Strommarkt
Studie untersucht die Marketing- und Vertriebspolitik von Energieanbietern / Der Preis ist nach wie vor das Hauptargument in der Werbung
Stadtwerke lassen ihre Energien ungenutzt
Stromfirmen wollen Anbieter von Energielösungen sein. Bei der Kundenorientierung hapert es noch.
Wiesbaden / Stromanbieter beherrschen einerseits das Basisinstrumentarium des Marketingmix, setzen jedoch andererseits neuere Methoden - besonders im Bereich Kundenorientierung - nur verhalten ein. So lautet das Fazit der Studie «Marketing und Vertrieb im
[5201 Zeichen]
Preis ist das dominierende Thema - Werbeinhalte der befragten Unternehmen (Soll und Ist)
Stadtwerke schwach bei Telekommunikation - Angebotene Versorgungsleistungen
Wenige Stadtwerke erreichen Markenbildung - Werbeziele der befragten Unternehmen (Soll und Ist)
€ 5,75