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    Horizont 1-3 vom 14.01.2021 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Der Haltungstest

    P&G testet ernsthaft Haltungsmarketing

    Dass große Konzerne ihre Dachmarke mit Werbekampagnen unterstützen, ist nicht wirklich neu. Doch die neue Dachmarken-Kampagne „Gemeinsam stärker“ von Procter & Gamble ist gleich in mehrfacher Hinsicht ein Novum. Zum einen launcht der Konzern erstmals

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    HORIZONT 42 vom 21.10.2010 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    KOMMENTAR

    Gesicht zeigen

    Der Corporate-Faktor gewinnt an Bedeutung

    Es war eine große Nachricht für die Sponsoringbranche, aber eine deutlich weniger beachtete in Marketingkreisen. Dabei ist die Tatsache, dass Procter & Gamble sich von 2012 bis 2020 als Olympia-Sponsor engagiert, im Kern ein Marketingthema. Erstmals in s

    [1509 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 012

    Standpunkt

    Flexibilität wird zur Königsdisziplin

    Editorial: Was Marken durch Web 2.0 lernen sollten

    Spätestens der Einstieg von Mercedes-Benz ins Second Life (Seite 14) dürfte auch die letzten Zweifler umstimmen: Ja, es ist anscheinend was dran am ständigen Web-2.0-Gerede. Immerhin macht sich selbst die große seriöse Automarke die Mühe, eine virtuelle

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    HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 016

    Marketing und Marken

    "Lernen, was Konsumenten wollen"

    Bernhard Glock, weltweiter Mediachef von Procter & Gamble, über Online-Werbung des Konzerns und die Zukunftsperspektiven der Medien

    Ihr Konzernchef Alan G. Lafley hat gefordert, die Unternehmen müssten sich vom Bedürfnis verabschieden, ihre Marken komplett zu kontrollieren und lernen, loszulassen. Was bedeutet das konkret? Bernhard Glock: Dieses "letting go" ist die Anerkennung einer

    [8815 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 001

    Streit um Markenhoheit polarisiert Marketing-Lager

    Unternehmensvertreter streiten über Kontrollverzicht / Einbeziehung der Verbraucher ist umstritten

    Der Trend zu Blogging und zum sogenannten User generated Advertising sorgt zunehmend für Unruhe bei Deutschlands Marketern. Äußerst kontrovers wird diskutiert, ob und wie weit Kunden in Marketingprozesse eingreifen sollten. Geschürt wird die Diskussion z

    [3153 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 017

    Marketing und Marken

    Kein Spiel ohne Grenzen

    Kreative Einbindung der Konsumenten bringt Kontrollverlust für Marketer / Ausmaß der Möglichkeiten umstritten

    So radikal hat bislang niemand den sich abzeichnenden Paradigmenwechsel im Marketing formuliert: "Die Konsumenten beginnen, unsere Marken zu besitzen und an ihrer Gestaltung teilzuhaben", sagte A.G. Lafley, CEO von Procter & Gamble, Anfang Oktober auf de

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    HORIZONT 19 vom 06.05.2004 Seite 014

    Leute

    KOPF DER WOCHE

    Charmeur mit Markenvision

    Wie der weltweite Philips-Marketingchef Andrea Ragnetti den Konzern fit für die Zukunft machen will

    Wenn Andrea Ragnetti einen Raum betritt, ist ihm die Aufmerksamkeit der weiblichen Anwesenden sicher: groß, schlank - und eine gewisse Ähnlichkeit mit George Clooney machen den 44-Jährigen zum gern gesehenen Gast. Dabei hat das, was der smarte Italiener

    [4725 Zeichen] € 5,75