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Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 2

Kommentar

Unilevers ungeliebte Kinder

von Delphine Sachsenröder

Kurz vor Weihnachten ist man in den Chefetagen von Konzernen wie Unilever in der Regel auf einen ruhigen Jahreswechsel bedacht. Was in der Belegschaft für Unsicherheit sorgen könnte, wird aufs neue Jahr vertagt. Dass der im Juli angetretene CEO Hein

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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 36,37,38,39

Business Schuhe

„Wir sind das älteste Start-up der Welt“

Birkenstock ist fast 250 Jahre alt. Jetzt steht das Traditionsunternehmen, das ein Symbol für Made in Germany ist, vor dem Börsengang in New York. Hier zehn wichtige Infos vor dem Milliarden-IPO.

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Birkenstock ist seit 2020 um 31% im Schnitt gewachsen. - Umsatz in Mio. Euro, Geschäftsjahr endet im September Die Gewinnmarge hat sich deutlich ausgeweitet. - Bereinigte Ebitda-Marge Die USA sind der wichtigste Absatzmarkt. - Umsatzverteilung 2022 nach Ländern Birkenstock stell 95% selbst her. Vor allem in Deutschland. - Fabriken, eigene und geleast
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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2023 Seite 30,31

Business Denim

„Authentizität kannst du nicht erfinden“

Matteo Sinigaglia will mit Replay an die Börse. Um in einem schwierigen Jahr wie 2023 das Tempo hochzuhalten, investiert er in Perfomance, Nachhaltigkeit und bringt den Klassiker 901 zurück, der in den 90er-Jahren für Furore sorgte. Kann er wieder Geschichte schreiben?

Die 901 hat sich ins kollektive Gedächtnis eingeprägt. Das Jeans-Modell von Replay war neben der Diesel Saddle und der Levi’s 501 in den 90er-Jahren der Denim-Verkaufsschlager schlechthin. Mehr als drei Millionen Paar im Jahr gingen in Spitzenzeiten

[7600 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 36

Marketing

„Wir werben weiter auf Tiktok, wenn es erlaubt ist“

Procter&Gamble: Chief Brand Officer Marc Pritchard über Werbung in Krisenzeiten, Precision-Marketing und Künstliche Intelligenz

Kosten, Preise, Margen – Konsumgüterhersteller und ihre Kunden kämpfen in diesen Zeiten. Marc Pritchard, weltweiter Chief Brand Officer bei Procter&Gamble, erklärt, wie sein Unternehmen auf die Herausforderungen reagiert, sein Werbegeld verteilt, mit den großen Plattformen zusammenarbeitet und warum er optimistisch auf das Thema „ generative KI“ blickt.

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 42,43,44

Journal Marken und Innovationen

Anpassen oder aussterben

Vorbild Chamäleon: Sich an Veränderungen im Markt anzupassen ist Managerroutine. In der Regel geht es um Feinjustierungen. Doch was tun, wenn das Geschäftsmodell komplett wegzubrechen droht? Dann ist Change-Management gefragt. Prozesse müssen verändert, neue Märkte erschlossen werden. Martin Ott

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TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2018 Seite 28,29,30,31

Business

Triumph will wieder triumphieren

Die Optimierung von Prozessen, Vertrieb und Marken-Portfolio verlief bei dem Wäschekonzern teilweise holprig. Nach Jahren des Umsatzrückgangs soll 2018 wieder ein Plus unterm Strich stehen.

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Triumphs Markenwelt
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Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2017 Seite 30,31

Journal

Auf der Suche nach der Leichtigkeit

In einer Zeit, in der Zucker verteufelt und kleine Marken in den Himmel gehoben werden, steht Coca-Cola vor der größten Umwälzung der Unternehmensgeschichte. Die Kultmarke ist noch immer viel wert, aber sie fällt mehr und mehr aus der Zeit. Der Konzern stärkt die zuckerfreien Varianten. Er will Ballast abwerfen, ohne an Gewicht zu verlieren. Miriam Hebben

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Zuletzt im Abwind - Markenwert von Coca-Cola – Angaben in Mrd. US-Dollar
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 46,48

Journal Marke gegen Marke

Erfindergeist

Der Konsumgüterriese Procter & Gamble investiert hohe Summen in Marktforschung, in die Entwicklung neuer Produkte und in die Werbung. Im Frankfurter Innovationscenter zeigen Verantwortliche, was der Konzern zu bieten hat. Gerd Hanke und Hans Bielefel

Ein Tag im Innovationscenter kann lang sein. Dafür sorgt Gabriele Hässig, ihres Zeichens Direktorin Kommunikation bei Procter & Gamble. Ihre Aufgabe ist es, dass alles, was sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz um die Markenwelt des US-Kons

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Forschungsausgaben
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Horizont 38 vom 22.09.2016 Seite 11

Hintergrund

Neues Denken wagen

Volkswagen: Mit neuem Auftritt zeigt VW in Paris, wie grundlegend sich die Marke wandeln will

Im September 2015 wurde die Feierlaune am VW-Messestand auf der IAA in Frankfurt durch das Aufpoppen des Dieselskandals jäh verdorben. Ein Jahr später ist die Krise längst noch nicht ausgestanden, doch VW nutzt die anstehende „Mondial de l’Automobile

[7904 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 03.03.2016 Seite 26

Report Mobilität der Zukunft

Macht mal

Die Konnektivität bietet Autobauern die Chance, neue Geschäftsmodelle zu entwickeln

Innovationen liegen nicht auf der Straße. Sie beginnen dort. Auf der Sixth Avenue in New York etwa. Am 3. April 1973, um genau zu sein. Martin Cooper, Ingenieur bei Motorola, testet etwas: ob er mobil telefonieren kann. Er ruft seinen Rivalen Joe S.

[7247 Zeichen] € 5,75

 
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