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Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 33

Marketing

Vollsortimenter halten sich zurück

Lebensmittelhändler liefern bei Brutto-Werbespendings ein gemischtes Bild ab – Amazon gibt Gas

Frankfurt. Lidl erobert im Gesamtranking der 20 größten Werbungtreibenden im Monat April den dritten Platz. Eher wenig in Bewegung sind die Brutto-Werbeausgaben von Edeka und Rewe.

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Werbemonitor - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Februar 2019 - Werbeausgaben im LEH bis April 2019
€ 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 14,15

Hintergrund

„Der Mensch bleibt im Marketing zentral“

Nestlé: Marketingchefin Jolanda Schwirtz über das Problem der Personalisierung, über Leidenschaft im Marketing und die Chance der Plattformökonomie

Als Communication und Corporate Marketing Director und Verantwortliche für die digitale Unternehmenstransformation bei Nestlé Deutschland arbeitet Jolanda Schwirtz im Brennpunkt der Marketing-Transformation. Bei der Suche nach neuen Trends muss sie das richtige Gleichgewicht zwischen digitalem Know-how und menschlicher Urteilskraft finden.

[11337 Zeichen] € 5,75

gv praxis 6 vom 03.06.2019 Seite 35,36,37

Marketing

MARKETING PRAXIS Serie Teil 1

Gäste begeistern ... ... aber WIE? ... mit treffsicheren Gastaktionen!

Die Auflösung der erlernten Mahlzeitenstruktur samt veränderten Rahmenbedingungen verlangt nach neuen Impulsen. Das Verständnis ist klar: Alles dreht sich künftig um den Gast. Ein Beitrag von Prof. Dr. Torsten Olderog.

[5819 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 01.06.2019 Seite 56

Bücher

Wie Werbung funktioniert

Werbung ist überall. Psychologie auch. Also hat der in Köln lehrende Psychologieprofessor Peter Michael Bak zusammengefasst, was die beiden Themen verbindet – und wie Unternehmen und auch Forscher dieses Wissen gewinnbringend einsetzen können. Neben

[552 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2019 Seite 36,37

Marketing

„Markenerfolg durch Innovation“

Andreas Mack, CMO von Freudenberg Home and Cleaning Solutions, über Innovation, Werbung und die Markenstrategie von Vileda

Weinheim. Vileda und die Freudenberg Home and Cleaning Solutions (FHCS) GmbH bieten Markenprodukte an, die im häuslichen Alltag das Entfernen von Schmutz erleichtern. So beschreiben die Markenmacher selbst ihr Geschäft. Doch der „weltweit führende Anbieter von Haushaltsprodukten“ steht vor großen Herausforderungen – nicht nur im Hinblick auf E-Commerce, Digitalisierung und die Verbreitung von Eigenmarken. Zum international ausgerichteten Portfolio zählen Marken wie Vileda, O’Cedar, Oates, Gimi, Gala, Wettex und Marigold.

[9711 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 4

Agenda

Klassische Werbung weiter unter Druck

Werbestatistik des ZAW weist erneut vor allem Search als Gewinner aus / TV und Print verlieren

Der deutsche Werbemarkt ist im vergangenen Jahr um 2,1 Prozent auf rund 47 Milliarden Euro gewachsen. Wie der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) bekannt gegeben hat, sind die medienbasierten Investitionen in Werbung allerdings zurückg

[2108 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage HGK vom 18.05.2019 Seite 1,2,3

HGK - 4 Geschäftsfelder für die Hospitality

Interview: Dr. Urban Uttenweiler, Vorstandsvorsitzender der HGK, Hannover

„Die Mitgliedschaft in der HGK bietet nur Vorteile“

Der Chef der größten deutschen Einkaufsgenossenschaft für das Gastgewerbe zeigt sich im Gespräch mit der AHGZ überzeugt, dass es keine Argumente gegen eine Mitgliedschaft gibt. Das Genossenschaftsmodell ist für ihn hochaktuell, und die HGK sei immer mehr Dienstleister.

[10585 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage HGK vom 18.05.2019 Seite 7

HGK - 4 Geschäftsfelder für die Hospitality

Den Gast ins Haus locken

HGK-Geschäftsfeld Gästegewinnung Mehr Auslastung, mehr Umsatz: Neue Gäste gewinnen mit der richtigen Online-Präsenz. Mitarbeiterschulung gehört dazu.

[6129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 40

Marketing

DMK positioniert Milram um

Deutschlands größte Molkerei will mit der Marke stärker relevante Trendfelder bedienen

Bremen. Im Zuge seiner Neuausrichtung will das Deutsche Milchkontor auch die Marke Milram breiter aufstellen und weiter emotional aufladen. Milram ist in den Segmenten Käse SB, Quark, Desserts, Getränke, Käsetheke und Basis präsent.

[3427 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 18

Hintergrund

Weltverbesserer, Rockstar, Cyborg

OMR: Auf dem Hamburger Festival ging es auch um das Selbstverständnis des Marketings. Die Grundfragen werden wieder gestellt

An Mottos und Überschriften herrschte auch dieses Jahr auf dem Hamburger Online-Marketing-Rockstars-Festival nicht wirklich Mangel. Ausgerechnet die programmatische Rede von Festival-Gründer Philipp Westermeyer zum aktuellen Stand des Marketings kam

[6828 Zeichen] € 5,75

 
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