Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10437 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont Sonderausgabe HORIZONT Award vom 27.06.2025 Seite 12,14

HORIZONT Award

Talente auf dem Sprung

HORIZONT-STIFTUNG: Vier junge Menschen werden für praxisnahe Forschungsarbeiten und ambitionierte Schritte in Marketing und Kommunikation ausgezeichnet. Von Roland Karle

Berufsberatung kann schon früh und in der Familie gelingen, dafür ist Preisträgerin Chiara Gerards das beste Beispiel. Die ebenfalls mit einem Stipendium bedachte Emma Jacobsen hat in jungen Jahren schon sichtbare Spuren im Kommunikationsdesign hinte

[15338 Zeichen] Tooltip
Im Finale der HORIZONT-Stiftung 2025
€ 5,75

Horizont 26-27 vom 26.06.2025 Seite 16

Hintergrund

Abschied vom ›Do-not-Reply‹

Salesforce: Die Marketing Cloud Next soll eine neue Ära des automatisierten, KI-gestützten Kampagnenmanagements einläuten. Von Helmut van Rinsum

Salesforce unternimmt mit der Einführung der „Marketing Cloud Next“ einen weiteren Schritt in Richtung automatisiertem Kampagnenmanagement: Künftig übernehmen KI-Agents dort Aufgaben wie das Kampagnenbriefing. Die Assistenten lassen sich per Spracheingabe steuern, zudem werden B2B- und B2C-Kommunikation in einer Oberfläche zusammengeführt. Im Hintergrund wurde dafür die Architektur der bisherigen Marketing Cloud komplett neu aufgesetzt. Weltweit verantwortlich dafür ist Steve Hammond, EVP und General Manager Marketing Cloud bei Salesforce. Sein Ziel: mit der Innovation die bisherige Kommunikation mit den Kunden zu einem Dialog auszubauen. Im Interview erklärt er, wie nah diese Vision ist und wo die Grenzen im automatisierten Marketing liegen.

[10528 Zeichen] € 5,75

Fleischwirtschaft 6 vom 12.06.2025 Seite 43

Rohwurst- und Rohschinkenherstellung

Schwarzwälder Schinkenhersteller

Schutzverband bewirbt Schinken mit YouTube-Kampagne

Wie viel Tradition steckt heute in einer modernen, zeitgemäßen Produktion von Schwarzwälder Schinken? Um dieser Frage nachzugehen, besucht Martin in seiner Schwarzwälder Tracht einen der Herstellungsbetriebe von Schwarzwälder Schinken, natürlich im S

[2722 Zeichen] € 14,75

Horizont 22-23 vom 28.05.2025 Seite 8

Hintergrund

Basteln an AI, Made in Europe

EU AI Act: Was Kommunikations- und MarTech-Firmen am europäischen Regelwerk für künstliche Intelligenz noch verbessern wollen. Von Helmut van Rinsum

Als der EU AI Act auf den Weg gebracht wurde, ging es ihm wie so vielen umfangreichen Gesetzesvorhaben aus Europa: Es wurde heftig kritisiert. Der KI-Bundesverband sprach davon, dass Europa damit einen Wettbewerbsnachteil gegenüber den USA und China

[10091 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 28.05.2025 Seite 24

Profile

Maike Abel spricht für die OWM

Der Werbekundenverband hat einen neuen Vorstand gewählt.

Der Applaus in der Branche war groß: Als die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) im Mai verkündete, dass Maike Abel den Vorstandsvorsitz übernimmt, überschlagen sich in den sozialen Medien förmlich die Gratulationen. Eines ist gewiss

[2123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2025 Seite 37

TW-Forum

Love Brand sein – und bleiben

So schafft die Traditionsmarke Nivea den Spagat zwischen Beständigkeit und Innovation

Text: Leonie Christians Im Duty Free-Bereich des Frankfurter Flughafens ist Nadine Bartenschlager am Morgen des TW-Forums schon wieder drei neuen Beauty-Labels von Influencern begegnet. Im vergangenen Jahr seien stolze 29 neue Player rund um Gesic

[4242 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 15.05.2025 Seite 20

Praxis

HORIZONT HOW-TO

Gemeinsam statt gegeneinander

How-to: So klappt die Verzahnung von Marketing und Vertrieb. Gastbeitrag von Florian Wassel

Seit Jahren wird in der Industrie davon gesprochen, dass Marketing, Vertrieb – und auch die IT – ihre Silos verlassen müssen. Doch die Realität, vor allem im B2B-Mittelstand, sieht oft anders aus. Wie die Transformation hin zu besserer Zusammenarbeit

[6843 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 15.05.2025 Seite 26

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Grüner, sozialer, transparenter

Nachhaltigkeit: Laschere Berichtspflichten bremsen, aber Brand Safety kann die ESG-Debatte beflügeln. Von Juliane Paperlein

Nachhaltigkeit ist ein großes Thema – oder war? In Serviceplans CMO Barometer 2025 ist Sustainability binnen zwei Jahren von Platz 1 auf Platz 13 abgerutscht. Die Gründe, warum Marketingverantwortliche dem Thema nur noch eine Bedeutung unter ferner l

[6922 Zeichen] Tooltip
Nachhaltigkeit rutscht ab - CMO Barometer: Marketing Trends 2025
€ 5,75

Horizont 18-19 vom 30.04.2025 Seite 23

Praxis

Von Buzz zu Business

Künstliche Intelligenz: Wie Marketer das richtige Tool finden. Gastbeitrag von Tino Krause, Country Director DACH bei Meta

[6355 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 30.04.2025 Seite 24

Praxis

HORIZONT HOW-TO

Unendliche Aufgabe

How-to: So wählt man die richtigen KI-Tools für Marketing und Markenführung. Gastbeitrag von Andreas Stiegler

[6327 Zeichen] € 5,75

 
weiter