Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10309 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 024

HORIZONT-International

Kein Werbeeinbruch in Spanien

"Jahrbuch der Webung 1993" präsentiert Nielsen-Marktuntersuchungen

Von unserem Madrid-Korrespondenten Günter Merkel Madrid - Die fetten Jahre der spanischen Werbebranche sind zwar vorbei. Der erwartete Einbruch blieb 1992 indes aus. Dies ist die Haupttendenz im "Jahrbuch der Werbung 1993", das die Forschungsgruppe Nielse

[4056 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 011

Unternehmen

Werbejahrbuch erschienen

Econ präsentiert 2,7 Kilogramm Kreativität

Ho. Düsseldorf - In der vergangenen Woche präsentierte der Econ Verlag, Düsseldorf, das im 30. Jahrgang erscheinende "Jahrbuch der Werbung 1993". Das 672 Seiten umfassende Jubiläumswerk zeigt 507 Werbekampagnen mit 2000 Abbildungen aus Deutschland, Österr

[930 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 006

Nachrichten

Umstrittener Werbeschock

Katholische Kritik an der Werbung: Kinder abhängig

Ho. Frankfurt - "Werbung muß Spaß machen, dem der sie sieht und dem, der sie macht." Mit diesem Generalmotto, ausgegeben vom Y&R-Mann Bernd Misske, traten Vertreter der Werbewirtschaft gegen zwei Repräsentanten der katholischen Kirche und einen Psychother

[2191 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 07.05.1993 Seite 037

Personality

Berufsdschungel: Durcheinander statt Differenzierung

Dieter P.Monreal vom Deutschen Kommunikationsverband BDW über das Aus- und Weiterbildungs-Chaos in der Werbebranche

Frankfurt - Um es gleich vorwegzuschicken: Die tatsächlich anerkannten Berufsbilder in der Werbebranche sind in drei Minuten zu überblicken. Für die vielen Berufsfelder und -tätigkeiten in der Kommunikationsbranche dauert es drei Stunden. Den Durchblick g

[8106 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 07.05.1993 Seite 037

Personality

Datenschutz-Kontrolle in der Werbe-Praxis

Ho. Frechen - Die Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherung sowie Datakontext infomieren am 24. Juni in Köln, am 15. September in Frankfurt und am 10. November in Hamburg über "Werbung und Datenschutz" (Infos:0228/69 43 13).

[273 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 07.05.1993 Seite 014

Unternehmen

"Trend geht zu Handelsmarken"

Zukunftsforscher Horx fordert radikales Umdenken in Marketingabteilungen

Düsseldorf - "Das Marketing der Zukunft hat mit dem klassischen Marketing nichts mehr zu tun". Unter diesem provokativen Tenor stellte der Hamburger Trendforscher Matthias Horx auf einem Workshop im Rahmen des 4. Econ- Zukunftstages seine Konsumtrends der

[2909 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1993 Seite 066

Wohnen

VDB-Tagung: Auf der Suche nach Differenzierung

Von Ökologie bis Ladendiebstahl

TW Bad Zwischenahn - Ökologische Probleme, Ladendiebstahl und künftige Veränderungen der Konsum- und Konsumentenstruktur waren einige Themen, die bei der Tagung des Verbandes Deutscher Bettenfachgeschäfte auf dem Programm standen. Seit einiger Zeit entw

[5588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1993 Seite 007

Leserbriefe

"Öko-Thema positv angehen" in TW vom 15. April 1993

Der von Herrn Beuth im oben genannten Artikel vorgestellten Initiative Ecotex sind einige Anmerkungen seitens des Vereins für verbraucher- und umweltfreundliche Textilien entgegenzustellen. Die Notwendigkeit, eine Schadstoffminimierung für textile Erzeu

[3234 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 05 vom 01.05.1993 Seite 012

News aus USA

Marketing

100 Dollar pro Platz

Die National Restaurant Association untersuchte in einer Studie rund 2. 500 Restaurants. Ergebnis: Die Marketing-Gesamtkosten in "Full Menu-Lokalen" sind auf durchschnittlich 100 Dollar pro Platz und Jahr gestiegen. Dieser Wert teilt sich wie folgt auf: 6

[366 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 05 vom 01.05.1993 Seite 039

Marketing

Die Wasserschlacht ums Image

Säufer sind sie - die Deutschen. Zumindest in den ABL. 93 Liter Mineralwasser hat jeder Kopf 1992 geschluckt. In den NBL erweist sich der Wasserdurst noch als überaus steigerungsfähig (bisher 35 Liter Pro-Kopf). Doch irgendwann ist man auch dort satt - un

[8272 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter