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Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 44,45

35 Jahre HORIZONT - Basis & Start

35 Buzzwords – und was sie wirklich bedeuten

Bullshit-Bingo: Die Branche liebt Worthülsen. Ein Ex-Horizont-Redakteur sagt, was er davon hält

Fünf Jahre lang schlug sich unser Autor bei Horizont mit den großen Worthülsen einer Branche herum, die sich selbst gerne reden hört – und dabei nicht selten den Blick fürs Wesentliche vergisst. Doch man beißt nicht die Hand, die einen füttert: Auch

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Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 10

Leute

MARTIN DRUST

Der Marketingchef des FC St. Pauli verbannt sexistische Werbemotive

Zum Fußball-Club St. Pauli geht Martin Drust schon seit über 30 Jahren – in den drei vergangenen sogar als offizieller Angestellter des Clubs, schließlich ist der ehemalige Thjnk-Manager seit 2015 der Marketingleiter des Fußball-Zweitligisten. In die

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Horizont 8 vom 22.02.2018 Seite 8

Agenda

VW tritt weiter aufs Gaspedal

Der Werbemarkt legt im Januar laut Nielsen um 1,9 Prozent zu

Wie das alte Jahr endete, so beginnt auch das neue: Mit Gesamtinvestitionen von brutto 2,21 Milliarden Euro beschließen die Werbungtreibenden hierzulande den Januar, laut Nielsen ein Plus von 1,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Im gesamte

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Horizont 3 vom 18.01.2018 Seite 1

Seite 1

Werbespendings steigen 2017 leicht

Der deutsche Werbemarkt ist im vergangenen Jahr um 1,9 Prozent gewachsen. Laut Nielsen stiegen die Brutto-Spendings von Januar bis Dezember 2017 um 605 Millionen Euro auf insgesamt 31,9 Milliarden Euro. Größter Werbespender bleibt Procter & Gamble mi

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Horizont 3 vom 18.01.2018 Seite 25

Praxis

Gedämpfte Stimmung

Werbekonjunktur: Nielsen meldet für 2017 ein Brutto-Plus von nur 1,9 Prozent – Procter & Gamble knackt die Milliarde

Zum Ende hin hat es zwar fast noch für die 2-Prozent-Hürde gereicht, doch angesichts der guten Konjunkturlage fällt das Fazit für das Werbejahr 2017 doch recht bescheiden aus: Um nur 1,9 Prozent wuchsen die Brutto-Spendings im vergangenen Jahr laut N

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Autobauer sind die Top-Kürzer - Wer am stärksten in Radio, Zeitungen, Magazinen … VW und Telekom geben kräftig Gas - Die 20 stärksten Werbungtreibenden im Jahr 2017
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Horizont 48 vom 30.11.2017 Seite 6

Agenda

Das Damoklesschwert heißt E-Privacy

In der OWM-Umfrage sind sich die Mitglieder über die Herausforderungen uneins / Spendings und Umsätze im Plus

Alles beim Alten – oder doch nicht? Auch in diesem Jahr erwarten die werbungtreibenden Unternehmen wieder höhere Umsätze, auch 2018 wollen sie mehr Geld für Werbung ausgeben – aber trotzdem ist die Branche verunsichert. Die jährliche Mitgliederbefrag

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E-Privacy-Verordnung polarisiert - Die größten Herausforderungen in der Marketingkommunikation
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Horizont 47 vom 23.11.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Große Kampagnen helfen dem Marketing nicht“

Ralf E. Strauß: Die Branche hat sich zu lange zurückgelehnt, sagt der Präsident des Deutschen Marketing Verbands. Nun sei es Zeit zu handeln

Die Strecke Hamburg–Frankfurt, Frankfurt–Hamburg kennt Ralf E. Strauß inzwischen in- und auswendig – nicht zuletzt, weil ihn die Vorbereitungen zum 44. Deutschen Marketing Tag zuletzt häufig in die Main-Metropole führten. Bei seinem Besuch in der Horizont-Redaktion fordert der Präsident des Deutschen Marketing Verbands (DMV) angesichts des Drucks in der Branche schnellstmöglich ein Umdenken – dem Marketing sei es lange zu gut gegangen.

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Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 1

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Warnsignale

Die FMCG-Branche steht auf der Ausgabenbremse. Das spürt der Werbemarkt

Der Endspurt läuft: In gut sieben Wochen beschließt die Werbebranche ein turbulentes Jahr 2017 – mit Diskussionen um einzelne Kanäle, mit Aufs und Abs. Vor allem eine Branche steht dabei ganz besonders unter Beobachtung: die der Konsumgüterhersteller

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Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Goldiger Windbeutel

Der Anti-Preis von Foodwatch generiert viel PR

Wenn Foodwatch brüllt, hören deutsche Journalisten immer ganz genau hin. Aktuell, nach zweijähriger Unterbrechung, lässt der Verbraucherverein wieder über seinen „Goldenen Windbeutel“ abstimmen, den Schmähpreis für die dreisteste Werbelüge des Jahres

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Horizont 29 vom 20.07.2017 Seite 21

Praxis

Luftholen vor der IAA

Nielsen: Im 1. Halbjahr 2017 sind die Autobauer zurückhaltend – Gesamt-Brutto-Werbespendings steigen um 1 Prozent

Deutschland steht vor einem heißen Herbst. Nicht zwingend meteorologisch, im Vorfeld der Bundestagswahl am 24. September aber sicher politisch und vermutlich auch aus werblicher Perspektive. Für das 1. Halbjahr 2017 vermeldet Nielsen bei den Brutto-W

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Aldi sucht Alternativen zu Zeitungen - Wer am stärksten in Radio, Zeitungen und Magazinen ... Minus bei Print und im Netz - Die Brutto-Werbespendings nach Gattungen Unternehmen agieren uneinheitlich - Die 20 stärksten Werbungtreibenden im 1. Halbjahr 2017 Atempause bei der Autobranche - Die-Top-10-Branchen nach Brutto-Werbespendings
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