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    HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 016

    Standpunkt

    Neue Konzepte im Bank-Marketing

    Kunden aufs Konto

    Die fetten Jahre im deutschen Finanzmarkt sind vorbei. Die Banken müssen nahezu ausnahmslos Entlassungen vornehmen und sind zum Teil verzweifelt auf der Suche nach Kosteneinsparpotenzialen. Wer nun damit gerechnet hat, dass die Finanzinstitute auch beim

    [2569 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Bankenmarkt Marketingmaßnahmen werden stärker abschlussorientiert / Kundenorientierung als entscheidendes Maß

    Den Kunden auf die Pelle rücken

    Frankfurt / Die Bankenlandschaft in Deutschland befindet sich im Umbruch - und besinnt sich auf eine ihrer Kerntugenden: die Kundenorientierung. Vor allem kleinere Bankhäuser versuchen derzeit, durch Modifikationen ihrer Marketingstrategien vorhandene Kun

    [4347 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    "Dieser Markt wird sich konsolidieren"

    Der produktorientierte Markenaufbau ist Comdirect wichtiger als hoher Bekanntheitsgrad

    QUICKBORN Nach einer Studie von "Börse Online" kann Comdirect die höchste Kundenzufriedenheit aufweisen. Über die Kommunikation mit den Kunden und den Markenaufbau sprach HORIZONT mit Bernt Weber, Geschäftsführer der Comdirect Bank. Herr Weber, ist die

    [2302 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Direktbanken auf Weg zum Gewinn

    Beim Markenaufbau werden weiter unterschiedliche Strategien verfolgt / Von TV-Werbung bis ausschließlicher Direktansprache

    FRANKFURT Im nächsten Jahr wollen die Direktbanken in Deutschland die Gewinnzone erreichen. Wichtigster Schritt dorthin bleibt der Aufbau einer unverwechselbaren Marke. Doch so ähnlich die Ziele und Zielgruppen der Anbieter sind, die Wege, sich in den Köp

    [3850 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 022

    Unternehmen Nachrichten

    Mit Charme zum Kunden und in die Fusion

    Landesgirokasse bleibt in der Kommunikation der Tradition verbunden/Fusion mit Südwestdeutscher Landesbank und der Landeskreditbank in Vorbereitung

    STUTTGART Mehrere Herausforderungen warten in diesem Jahr auf die Landesgirokasse LG. Neben der Realisierung der Fusionspläne mit der Südwestdeutschen Landesbank und der Landeskreditbank muß sich das Bankhaus Gedanken um die Kommunikation der Marke LG mac

    [6457 Zeichen] € 5,75