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    HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing Kommentar

    Bei deutschen Brauereien gärt es

    Bereinigungsprozeß unter Brauereien erwartet / Markenpflege als Erfolgsbasis der Zukunft / Dialogmarketing wird wichtiger

    FRANKFURT Der Kampf im Biermarkt wird härter: Für das Jahr 2010 wird nicht nur ein dramatischer Rückgang des Bierkonsums prognostiziert, bis zu diesem Zeitpunkt soll auch die Hälfte der Premiummarken vom Markt verschwunden sein - und alle Brauereien sind

    [5232 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 001

    Fusionen mißlingen ohne effektive Kommunikation

    Information als entscheidender Faktor/Unternehmenskulturen müssen berücksichtigt werden

    FRANKFURT Die Kommunikation ist der entscheidende Faktor für den Erfolg von Unternehmenszusammenschlüssen. So lautet das einhellige Credo zahlreicher Unternehmen, die mit Fusionen, Kooperationen und Akquisitionen im härter werdenden Wettbewerb eine gewich

    [2827 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 036

    Agenturen Business

    "Die Leute lieben Skandale der Politiker"

    Dee Dee Myers, politische Journalistin und frühere Pressesprecherin von Bill Clinton, im Gespräch über den US-Wahlkampf und die Folgen für Deutschland

    FRANKFURT Politische Kommunikation ist ihr Metier: Dee Dee Myers arbeitete viele Jahre als Wahlkampfberaterin verschiedener US-Politiker, war Pressesprecherin von Bill Clinton und ist jetzt politische Journalistin. HORIZONT sprach mit ihr über die Macht d

    [14525 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Direktbanken auf Weg zum Gewinn

    Beim Markenaufbau werden weiter unterschiedliche Strategien verfolgt / Von TV-Werbung bis ausschließlicher Direktansprache

    FRANKFURT Im nächsten Jahr wollen die Direktbanken in Deutschland die Gewinnzone erreichen. Wichtigster Schritt dorthin bleibt der Aufbau einer unverwechselbaren Marke. Doch so ähnlich die Ziele und Zielgruppen der Anbieter sind, die Wege, sich in den Köp

    [3850 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Auf der Suche nach neuen Wegen

    Neue Konzepte nach dem Tabakwerbeverbot gefragt/Marken-Diversifizierung in tabakfremde Bereiche als Option

    FRANKFURT Die Tabakwerbung in Europa steht vor dem Aus. Neue Konzepte, um Kommunikation mit dem Verbraucher betreiben zu können, sind gefordert. Indirekte Werbung hat derzeit nach Meinung von Brancheninsidern noch die größten Chancen, nicht vollständig ve

    [3646 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Nach Werbeverbot kommt die Kommunikation

    FRANKFURT In knapp drei Jahren soll die Werbung für Tabakprodukte verboten werden. Welche kommunikativen Szenarien dann denkbar sind, dazu befragte HORIZONT Dieter Weng, Vorstand Marketing der Reemtsma Cigarettenfabriken. Herr Weng, wie können Sie den V

    [2958 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 030

    Unternehmen Fallstudie

    Visa will es auch in Zukunft knallen lassen

    Snap-Effekt zieht sich als zentraler Wiedererkennungseffekt durch alle Kampagnen/Zahl der ausgegebenen Kreditkarten hat sich seit 1991 knapp verdreifacht

    FRANKFURT Vor sieben Jahren startete das weltweit größte Kartenzahlungssystem Visa seine Aktivitäten auf dem deutschen Markt. Seit 1991 steigerte das Unternehmen seine ungestützte Bekanntheit von 16 auf aktuell über 90 Prozent. Das Geheimnis des Erfolges:

    [11748 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Gemeinsames Geldsammeln für den Tiger

    World Wide Fund for Nature WWF schließt Kampagne zur Rettung des Sibirischen Tigers erfolgreich ab / Unternehmen haben das Projekt zahlreich unterstützt

    FRANKFURT Insgesamt 3,2 Millionen Mark hat der World Wide Fund for Nature WWF, Frankfurt, für seine Aktion zur Rettung des Sibirischen Tigers an Spendengeldern eingenommen. Der Erfolg der Kampagne beruht auf der intensiven Zusammenarbeit des gemeinnützige

    [3100 Zeichen] € 5,75