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Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 46

Report Schweiz

Vorsichtig optimistisch

Offline-Kanäle steigen wieder in der Gunst der Werbeauftraggeber, aber der Shift ins Digitale hält an

Zwei Jahre Corona-Pandemie waren für die Akteure im Schweizer Werbemarkt nervenaufreibend. Doch nun scheint das Gröbste überstanden. Darauf deuten jedenfalls die Ergebnisse des Branchenindikators 2022 hin, den die Leading Swiss Agencies (LSA) und der

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TV bleibt spitze - Verteilung des Mediabudgets auf Werbemittel Zuversicht überwiegt - Entwicklung des Kommunikations- und Mediabudgets bei Schweizer Werbeauftraggebern 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 32,33

Journal

Wirkungstreffer

Die Zersplitterung der Medienlandschaft und das sprunghafte Verhalten der Nutzer erschweren die Planung von Werbekampagnen. Nachfrager und Medienvermarkter suchen nun nach neuen Ansätzen für die Werbeplanung. Guido Schneider

[8097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 35,36

Marketing

Ganz nah am Kunden

Markenaufbau bei Start-ups folgt eigenen Gesetzen – Social-Media-Kanäle und Verbraucher-Feedback ersetzen klassische Werbung

Frankfurt. Online-affine Start-ups mischen mit innovativen Produkten die Lebensmittelindustrie auf. Auch in der Markenführung schlagen die Neulinge andere Wege ein. Sie nutzen das Web und Social Media zum Aufbau einer aktiven Fan-Basis, die ihnen den Weg in den stationären Handel ebnet. Klassische Werbung spielt für die Neulinge keine große Rolle.

[11971 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2019 Seite 36

Marketing

„Wer sich nicht bewegt, stirbt“

In der Lebensmittelbranche tummeln sich viele Start-up-Unternehmen, die ihre Marken vor allem über digitale Kanäle aufbauen und die Interaktion mit ihrer Community suchen. Können solche agilen Newcomer damit dauerhaft im Markt eine Relevanz erzielen?

[5677 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 36

Report Werbewirkung

Die Grenzen des Machbaren

Im digitalen Zeitalter steigen die Anforderungen an die Wirkungsforschung und ihre Methoden. Sie kann aber nicht alle Fragen beantworten

Die Werbewirkungsforschung zählte lange Zeit zu den stillen Disziplinen im Land. Auch heute noch gelten ihre Vertreter eher als bedächtige Akteure, deren Leistungen werden dafür umso heftiger diskutiert. Das liegt nicht allein daran, dass viele Unter

[8635 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 34

Report Healthcare Marketing

Das Heil der Klassik

Die OTC-Branche hält Fernsehen und Printmedien die Treue. Doch ihr Mix wird breiter und digitaler, weil sich Patienten verstärkt im Web informieren

Es gibt nicht mehr viele Branchen, die ihre Mediastrategien im Zuge der Digitalisierung nicht komplett über den Haufen werfen mussten. Die Hersteller frei verkäuflicher und verschreibungspflichtiger Arznei zählen dazu. Für sie bleiben Fernsehen und P

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Procter gibt auch im OTC-Markt Gas - Top 10 Werbungtreibende der Arznei-Branche 2017 Ohne TV und Zeitschriften läuft nichts - Bruttowerbespendings und Mediasplit der Arznei-Branche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 60

Journal Was Kunden wollen

Hörst du mich?

Digitale Sprachassistenten erobern das Internet und revolutionieren die Art, wie Konsumenten mit Marken interagieren. Alexa und Co. verengen aber auch den Kontakt zum Kunden. Das verändert die Spielregeln für die FMCG-Branche. Guido Schneider

Das Internet beginnt zu reden und funktioniert auf Zuruf. Was vor Jahren noch undenkbar schien, wird heute dank der neuen digitalen Sprachassistenten Realität. Sie heißen Alexa, OK Google, Siri oder Cortana, gehören Online-Riesen wie Amazon, Google o

[8861 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 24

Extra Fokus Qualität

Wann sind sie zu erreichen?

Neue Technik und die Medienpolitik schränken Werbung immer stärker ein, die Verbraucher zieht es oft zu werbefreien Angeboten – ein Problem für die Mediaplanung

Werbung ist allgegenwärtig und fester Bestandteil des Wirtschaftslebens. Dennoch gibt es immer mehr Verbraucher, die sich den Marketingbotschaften entziehen wollen. Und auch die Medienpolitik verspürt den Drang, die kommerzielle Kommunikation zu regu

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Nutzerzahlen steigen langsam - Nutzung von kostenpflichtigen Video-Streamingdiensten ARD-Radios mit limitierter Werbezeit - Werbedauer im Hörfunk nach Landesrundfunkanstalt Immer mehr sagen „Bitte keine Werbung“ - Verweigerer unadressierter Werbesendungen
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Horizont 46 vom 13.11.2014 Seite 37

Report Content Marketing

Mein Inhalt, dein Inhalt

Viele Unternehmen investieren inzwischen in hauseigene Kommunikation. Für externe Dienstleister wird es schwerer

Die Marketingwelt spricht über Owned Media und preist die Vorzüge unternehmenseigener Kanäle. Der Modebegriff klingt aber auch nach Selbermachen, nach In- statt nach Outsourcing. Und wer sich umschaut, findet scheinbar auch Beispiele dafür: Unternehm

[4662 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 13.11.2014 Seite 037

Report Content Marketing

Mein Inhalt, dein Inhalt

Viele Unternehmen investieren inzwischen in hauseigene Kommunikation. Für externe Dienstleister wird es schwerer

Die Marketingwelt spricht über Owned Media und preist die Vorzüge unternehmenseigener Kanäle. Der Modebegriff klingt aber auch nach Selbermachen, nach In- statt nach Outsourcing. Und wer sich umschaut, findet scheinbar auch Beispiele dafür: Unternehmen w

[4662 Zeichen] € 5,75

 
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