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Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 003

Seite Drei Journal

Eigenmarken fehlt die Pflege

sb. Frankfurt, 6. April. Mit einem umfangreichen Handelsmarken-Programm versuchen viele Einzelhändler den bekannten Marken Marktanteile abzujagen. Doch bei der Präsentation fehlt den meisten Unternehmen ein schlüssiges Konzept. Zu diesem Ergebnis kommt de

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 044

Journal Kommunikation

Marken ohne Identität

Halbherzige Werbeauftritte bremsen die Entwicklung vieler Eigenmarken / Von Heinrich Happel

In den Regalen des Handels ist so mancher Meter mit Eigenmarken besetzt. Doch in den Köpfen der Verbraucher konnten sich bisher nur die Wenigsten einen eigenständigen Platz erobern. Das vorgegebene Ziel, mit ihrer Hilfe das Image eines Handelsunternehmens aufzupeppeln und die Kundenbindung zu erhöhen, wird zumeist verfehlt. Denn die Konsumenten wissen oftmals nicht, dass es diese Produkte ausschließlich in bestimmten Vertriebslinien gibt. Bei der Vermarktung ihrer eigenen "Marken" fehlt den meisten Handelsunternehmen die Kommunikations-Strategie.

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Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 046

Journal Kommunikation

Vielen Anzeigen fehlt der letzte Kick

Nur durch Lesestopps mit Signalwirkung können neue Kunden gewonnen werden / Von Heinrich Happel

Anzeigenwerbung bringt nichts, denn sie wird nicht gelesen. Das ist ein oft geäußerstes Vorurteil. Wenn nicht die erhofften Verkaufsimpulse ausgelöst werden, suchen die Verantwortlichen oft die Schuld bei den Lesern sowie den Medien. Mit lieblosen und l

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 146

Business Praxis

Woher kommen unsere Kunden?

Werbung im Einzelhandel (6): Eine einzige Frage schaltet Streuverluste aus

Die meisten Händler drehen heute die Werbemark mindestens dreimal herum, ehe sie ausgegeben wird. Sollte man meinen. Doch leider ist diese Behauptung falsch. Warum? Weil immer noch viel zu viele Anzeigen, Prospekte und Plakate nach dem Prinzip "Hoffnung"

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 092

Business Praxis

Welche Zeichen setzen die besten Signale?

Werbung im Einzelhandel (5): Firmenzeichen können den Werbeerfolg beflügeln

Das Leben steckt voller Rätsel. Bei den meisten macht es Spaß, sie zu lösen. Vorausgesetzt, wir haben Zeit dazu. Problematisch sind Werberätsel, die unbeabsichtigt gestellt werden und niemand lösen will. Da hört für manchen eiligen Betrachter der Rätselsp

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 080

Business Praxis

Werben aus Gefälligkeit? Nein, danke!

Werbung im Einzelhandel (4): Hände weg von Werbung, die Geld kostet und nichts bringt

Wenn im Handel über die Auswahl der Medien kontrovers diskutiert wird und alle Stricke reißen, wird Henry Ford mit folgender legendären Aussage zitiert: "Ich weiß, daß ich die Hälfte meines Werbeetats zum Fenster hinauswerfe. Nur leider weiß ich nicht, we

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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 064

Business Praxis

Kunde, da schau her

Werbung im Einzelhandel (3): Wie läßt sich die Signalwirkung von Werbung steigern?

Folgende Behauptung hören wir fast jeden Tag: Werbung, die mich nicht interessiert, schaue ich mir auch nicht an. "Das bestimme immer noch ich", entgegnet kühl das Unterbewußtsein, "ich lasse mir von niemanden ins Handwerk pfuschen". Am klügsten ist es, w

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 138

Business Praxis

Werbung, die hält was sie verspricht

Werbung im Einzelhandel (2): Stimmen Sie Firmenphilosophie und Werbeplan aufeinander ab

Zunächst die Vertrauensfrage: Wer ist glücklicher Besitzer einer umfassenden, schriftlich niedergelegten Firmenphilosophie? Wenn wir strenge Maßstäbe anlegen, dürften von den vielen zustimmenden "Ja, wir haben eine" nur die wenigsten übrigbleiben. Gemeint

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TextilWirtschaft Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 244

Business Praxis

Erfolgreich werben ist keine Hexerei

TW-Serie Werbung im Einzelhandel (1): Mit Werbewissen läuft's bestens

Beginnen wir mit einer Binsenwahrheit: Marktgerechte Handelsleistungen und eine gute Werbung sind die besten Voraussetzungen für den geschäftlichen Erfolg. Soweit, so richtig. Doch was haben wir uns unter einer guten Werbung vorzustellen? Muß sie üppig bu

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Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 046

Journal Kommunikation

Corporate Design - im Handel ein Fremdwort

Die wenigsten Handelsunternehmen pflegen ihren Auftritt konsequent / Von Heinrich Happel

Die meisten Handelsunternehmen haben sich als Markenzeichen ein Logo mit ihrem Namenszug entwickelt. Dieses taucht auf Prospekten, in Anzeigen und auf anderen Werbemedien als Erkennungszeichen auf. Doch im Gesamtauftritt fehlt meist die klare Linie. Von C

[24291 Zeichen] € 5,75

 
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