Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 106 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 21 vom 23.05.2013 Seite 003

Seite 1

Werbemarkt hat 2012 verloren

Endlich liegen die Zahlen des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft für das Jahr 2012 vor – und sie enttäuschen. Insgesamt sind die Bruttoinvestitionen in Werbung, die sich aus Honoraren, Werbemittelproduktion und Medienkosten zusammensetzen, im

[530 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2013 Seite 21

Praxis

Werbemarkt verliert

ZAW-Bilanz 2012: Rückgang von netto 3,2 Prozent / Elektronische Medien gewinnen / Zahlen ohne Google

Im vergangenen Jahr sind die Nettowerbeeinnahmen der Medien spürbar zurückgegangen. Sie sanken um 3,2 Prozent auf 18,42 Milliarden Euro. Dies ergibt die Auswertung des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), unter dessen Dach sich 41 Ve

[6185 Zeichen] Tooltip
Gedruckte Medien verlieren Werbeeinnahmen der Medien sinken 2012 um 3,2 Prozent Online und Fernsehen gewinnen
€ 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2013 Seite 021

Praxis

Werbemarkt verliert

ZAW-Bilanz 2012: Rückgang von netto 3,2 Prozent / Elektronische Medien gewinnen / Zahlen ohne Google

Im vergangenen Jahr sind die Nettowerbeeinnahmen der Medien spürbar zurückgegangen. Sie sanken um 3,2 Prozent auf 18,42 Milliarden Euro. Dies ergibt die Auswertung des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), unter dessen Dach sich 41 Verbän

[6185 Zeichen] Tooltip
Gedruckte Medien verlieren

Werbeeinnahmen der Medien sinken 2012 um 3,2 Prozent

Online und Fernsehen gewinnen
€ 5,75

Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 11

Hintergrund

Mediamix im Wandel

Handel: Vollsortimenter und Discounter verschieben erhebliche Werbebudgets zu Radio, TV und Online

Es ist ein Erdrutsch. Um eine satte halbe Milliarde Euro haben Discounter und Einzelhandelsunternehmen ihre klassischen Spendings in den vergangenen vier Jahren gekürzt. 2012 investierten sie nur noch 1,7 Milliarden Euro in die von Nielsen erfassten

[6646 Zeichen] Tooltip
Zeitungen verlieren massiv Prospekte bleiben wichtigstes Werbemittel
€ 5,75

Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 011

Hintergrund

Mediamix im Wandel

Handel: Vollsortimenter und Discounter verschieben erhebliche Werbebudgets zu Radio, TV und Online

Es ist ein Erdrutsch. Um eine satte halbe Milliarde Euro haben Discounter und Einzelhandelsunternehmen ihre klassischen Spendings in den vergangenen vier Jahren gekürzt. 2012 investierten sie nur noch 1,7 Milliarden Euro in die von Nielsen erfassten Abov

[6646 Zeichen] Tooltip
Zeitungen verlieren massiv

Prospekte bleiben wichtigstes Werbemittel
€ 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2013 Seite 13

Hintergrund

Spendings fließen spärlicher

Werbekonjunktur: Internationale Konzerne streichen und shiften Budgets / Mediaagenturen haben weniger zu verteilen

Die Stimmung in der Branche bleibt auch 2013 angespannt. Horizont hat mit Vermarkter- und Agenturmanagern gesprochen, die in der Summe ein eher kritisches Bild zeichnen: Die Werbungtreibenden halten ihre Budgets zusammen, die internationalen Konzerne

[4900 Zeichen] Tooltip
Radio gewinnt - Brutto-Werbemarktanteile Januar und Februar 2013
€ 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2013 Seite 013

Hintergrund

Spendings fließen spärlicher

Werbekonjunktur: Internationale Konzerne streichen und shiften Budgets / Mediaagenturen haben weniger zu verteilen

Die Stimmung in der Branche bleibt auch 2013 angespannt. Horizont hat mit Vermarkter- und Agenturmanagern gesprochen, die in der Summe ein eher kritisches Bild zeichnen: Die Werbungtreibenden halten ihre Budgets zusammen, die internationalen Konzerne zie

[4900 Zeichen] Tooltip
Radio gewinnt - Brutto-Werbemarktanteile Januar und Februar 2013
€ 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2012 Seite 1

Seite 1

VPRT will Diskussion um Werbeverbote versachlichen

Der private Rundfunkverband hat eine Studie zu den Auswirkungen von Werbebeschränkungen bei den öffentlich-rechtlichen Sendern auf die Mediaplanung erstellt. Er will damit die Diskussion um Werbeverbote versachlichen, wie VPRT-Vorstand Klaus Schunk a

[458 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2012 Seite 001

Seite 1

VPRT will Diskussion um Werbeverbote versachlichen

Der private Rundfunkverband hat eine Studie zu den Auswirkungen von Werbebeschränkungen bei den öffentlich-rechtlichen Sendern auf die Mediaplanung erstellt. Er will damit die Diskussion um Werbeverbote versachlichen, wie VPRT-Vorstand Klaus Schunk auf N

[458 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2012 Seite 19

Praxis

Die verzerrte Statistik

Nielsen: Die Bruttozahlen weichen immer stärker von den Nettoumsätzen ab, doch die Vermarkter scheuen Umstellung

Es gibt viele Blickwinkel auf die Werbewelt und je nachdem, welchen man wählt, schaut sie mal freundlicher, mal düsterer aus. Ein nicht übermäßig optimistisches, aber zumindest auch nicht bedrohliches Bild malt – wie schon in den Vormonaten – die Mai

[5738 Zeichen] Tooltip
Print liegt im Minus
€ 5,75

 
zurück weiter