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Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 1

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Silberstreif oder Zweckoptimismus?

Konjunktur: In der Gesamtwirtschaft hellen sich die Aussichten auf. Im Werbemarkt bleiben sie unklar. Von Juliane Paperlein

Trotz leicht verbesserter Konjunkturaussichten bleibt die Lage im Werbemarkt angespannt. Inflation, Konsumzurückhaltung, hohe Energiepreise und steigende Zinsen machen den Werbungtreibenden zu schaffen. Die Nervosität ist deutlich spürbar, die Vermar

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Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 1

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Trübe Aussichten

Der Kundenverband OWM rechnet trotz guter gesamtwirtschaftlicher Daten mit geringeren Spendings

Die Werbeausgaben geraten trotz guter Unternehmenszahlen unter Druck. Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) erkennt in ihrer Mitgliederbefragung eine deutliche Zurückhaltung bei der Budgetplanung für 2019: „Trotz der eigenen positi

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Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 1

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Google hui, Medien so lala

Werbemarkt: Die Konjunktur ist nicht schlecht, aber die Branche erlebt einen massiven Shift zu den US-Giganten

Euphorisch klingt das nicht, pessimistisch auch nicht: „Wir gehen von einem robust positiven Werbemarkt 2018 aus“, sagt Manfred Parteina, Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft. Robust positiv – das heißt, dass sich di

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Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 1

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Vermarkter weitgehend optimistisch

Für das noch junge Jahr 2018 sind die Vermarkter gattungsübergreifend weitgehend optimistisch. Angesichts einer nach wie vor boomenden Gesamtkonjunktur in Deutschland und positiver Ausblicke der Verbände Organisation Werbungtreibender im Markenverban

[526 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 1

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Werbemarkt wächst 2017 um 1,5 Prozent

Wenn auch mit vermindertem Tempo, so geht es 2017 doch aufwärts mit dem deutschen Werbemarkt. Die Unternehmensberatung Schickler geht in ihrem „Media Index“ von einem Plus von 1,5 Prozent auf 44,8 Milliarden Euro aus. 2018 soll der Nettowerbeumsatz u

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Horizont 2 vom 12.01.2017 Seite 1

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Keine Sorge!

Die Werbekonjunktur bleibt 2017 robust – sagen die Mediaagenturen

Brexit, Trump, terroristische Anschläge – es gibt viele Gründe für Unsicherheit in der Werbebranche. Aber es gibt auch viele, die 2017 für weiter wachsende Spendings sprechen: eine starke Konjunktur, ein euphorischer GfK Konsumgüterindex und die nied

[3475 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 27.10.2016 Seite 1

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OMG und VPRT sind zuversichtlich

Es geht weiter bergauf, zumindest in den Prognosen der Verbände Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) und OMG. 90 Prozent der Mediaagenturen rechnen darin mit weiter steigenden Umsätzen, 35 Prozent sehen für 2017 ein Nettowachstum bei den Werbeaufw

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Horizont 2 vom 14.01.2016 Seite 1

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Mehr Werbung, bitte!

Konjunktur: Viele große Vermarkter blicken positiv gestimmt ins Jahr 2016

Zum Jahresauftakt ist die Stimmung bei den großen deutschen Vermarktern überwiegend gut, aber nicht euphorisch. Die meisten Manager, die Horizont in einer – nicht-repräsentativen – Umfrage um ihre Einschätzung für das Werbejahr 2016 gebeten hat, gehe

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Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 1

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41.800.000.000 Euro

Werbung: Der Markt ist doppelt so groß, wie die gängigen Statistiken vermuten lassen. Eine Analyse von Schickler und Horizont

Wie groß ist der deutsche Werbemarkt? 15,3 Milliarden Euro, sagt der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft ZAW, der es eigentlich wissen müsste. 16,7 Milliarden Euro, sagen die Unternehmensberater von PwC in ihrem regelmäßigen „German Entertai

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Wachsende Werbung - Entwicklung des Gesamtmarktes
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Horizont 21 vom 23.05.2013 Seite 3

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Werbemarkt hat 2012 verloren

Endlich liegen die Zahlen des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft für das Jahr 2012 vor – und sie enttäuschen. Insgesamt sind die Bruttoinvestitionen in Werbung, die sich aus Honoraren, Werbemittelproduktion und Medienkosten zusammensetzen

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