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HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 108

Messezeitung Marketing Services

Der Weg in die Zukunft

Die Marketing Services öffnet sich den interaktiven Medien. Multimedia ist ein neuer Schwerpunkt. Von Kerstin Göbel

Obwohl die digitalen Medien bereits Teil der Marketing Services 1995 waren, spielte Multimedia damals noch eine untergeordnete Rolle. Inzwischen sind die interaktiven Medien - besonders wenn vom Servicegedanken bei Unternehmen die Rede ist - nicht mehr we

[5994 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Kerstin Göbel

Der dritte Werbegipfel München widmete sich mit wenigen Ausnahmen vollständig dem Thema "Teleshopping". In Form von DRTV-Spots existiert Teleshopping in Deutschland schon lange. HORIZONT fragte während des Get-together-Festes einige Gäste, ob sie schon ei

[2451 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1994 Seite 052

MEDIEN TV + Funk

Qualität definiert sich über die Quantität

HORIZONT-Roundtable zu TV-Preisen 95: Auswirkungen des Programmumfeldes auf die TV-Preise / Von der Schwierigkeit, Programmqualität zu definieren

FRANKFURT Wenn Sender, Werbetreibende und Agenturen über Spotpreise im Fernsehen sprechen, dann argumentieren die Sender und deren TV-Vermarkter im selben Atemzug mit der Programmqualität. HORIZONT fragte Experten aus Agenturen, Unternehmen und den Sender

[20469 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1994 Seite 067

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Die ARD baut Verkaufsunit in Frankfurt aus

Seit Juli wird der nationale TV-Verkauf für 1995 von Frankfurt aus gesteuert / Gründung der ARD Sales & Services / Preissenkungen für 1995 angekündigt

Das seit Jahren schon angepeilte Vorhaben der ARD, den Verkauf der Werbezeiten zu straffen und in einer Unit zu zentralisieren, ist schließlich nach vielen Diskussionen über das Wie und das Wo in diesem Sommer realisiert worden. Seit 1. Juli 1994 ist die

[6056 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 034

Medien Print

MA 94: Leser pro Seite-Reichweite

FRANKFURT Zum dritten Mal weist die Arbeitsgemeinschaft Mediaanalyse (AG. MA), Frankfurt, in diesem Jahr die Werbemittelkontaktchancen der Publikumszeitschriften aus. Der sogenannte Leser pro Seite (LpS) dokumentiert neben der in den Printmedien sonst übl

[3099 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1994 Seite 028

Medien Print Funk Fernsehen

Geteiltes Echo auf TV-Preise 1995

Preispolitk von ARD und ZDF wird begrüßt / Kritik an großen Privaten trotz Nullrunde / Pro 7-Preise finden wenig Verständnis

FRANKFURT Insgesamt zeigen sich werbetreibende Unternehmen und Agenturen mit der Preispolitik der deutschen TV-Sender zufrieden. Aufgrund massiver Preissenkungen haben die Öffentlich-Rechtlichen wieder größte Chancen, mehr Werbezeiten verkaufen zu können.

[3425 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 026

Medien TV + Funk

ZDF will sich wieder als unverzichtbarer Werbeträger im Markt zurückmelden

Mit enormen Preissenkungen, dem Stopp von Bonusschaltungen und einem neuen Kurs in der Mediaforschung hofft das ZDF für 1995 auf ein neues Revival

MAINZ Das ZDF will jetzt in die Offensive gehen. Mit Preisreduktionen von bis zu 48 Prozent für das kommende Jahr hat das ZDF seine TV-Preise im Vergleich zu allen anderen Sendern am stärksten gesenkt. Über die Gründe für die selbstverordnete Radikalkur i

[6151 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 025

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Preise kommen zum Stillstand

ARD und ZDF senken TV-Preise massiv / RTL und Sat 1 belassen Preise auf dem 94er Niveau / RTL 2 zieht für 1995 enorm an

FRANKFURT Der knallharte Wettbewerb auf dem Fernsehmarkt ist an einem Höhepunkt angelangt. Kein TV-Sender traut sich mehr, an der Preisschraube weiter zu drehen. ARD und ZDF haben die TV-Preise drastisch gesenkt. RTL und Sat 1 bleiben auf nominal gleichem

[4169 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 037

Medien Interview

Sat 1 fordert einheitlichen Zahlungsmodus

Nach umfassenden Programminvestitionen erwartet Sat 1 für 1994 überdurchschnittliche Erlöse / Interview mit Kurt Ludwig, Direktor Sales & Services, Sat 1

MAINZ In wenigen Tagen legen alle TV-Sender ihre Spotpreise für das kommende Jahr vor. Über TV-Preise, Zahlungsmodalitäten und Preislistentreue sprach HORIZONT mit Kurt Ludwig, Direktor Sales & Services von Sat 1. Wie schätzen Sie die TV-Preisentwicklung

[5347 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1994 Seite 030

Medien TV + Funk

Die Ipa-plus warnt vor dem Heraufziehen spanischer Verhältnisse im TV- Markt

Praktikabilität der nachschüssigen Zahlung ist fraglich / Preislistentreue bei Wettbewerbern zweifelhaft / Interview mit Ipa-plus-Chef Jean-Pierre Wilwerding

FRANKFURT Die Sender und Vermarkter liegen bei der Gestaltung der Fernsehpreise 1995 in den letzten Zügen. Die Ipa-plus will zwar erhöhen, das aber nur "moderat". Über die Haltung der Ipa-plus zu Preisgestaltung, nachschüssiger Zahlung und Preislistentreu

[7037 Zeichen] € 5,75

 
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