Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 020

Unternehmen Konsumgüter

Verbraucher im Visier, die sich in Lebensphase neu orientieren

Ballantine's hat Snowboarding-Eventwelt verlassen / Strategisches Markenkonzept aktualisiert bestehende Wertewelt

WEINSTADT Über den neuen Auftritt von Ballantine's sprach HORIZONT mit den Marketingverantwortlichen Klaus Gaumann und Henrik Kramer. Seit Frühjahr 1998 war Ballantine's nicht mehr im Fernsehen mit Werbung präsent. Hatte das Budgetgründe? Klaus Gauman

[6075 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 022

Unternehmen Konsumgüter

Schritt für Schritt gegen die Flaute

Berentzen-Gruppe besinnt sich mit Jürgen von der Lippe auf die Dachmarke / Trust kommt als weitere Leadagentur ins Boot

KÖLN Nach der Übernahme von Dethleffsen-Spirituosen stellt sich die Berentzen-Gruppe Haselünne neu auf. Das Marketing und künftig auch der Vertrieb der beiden Organisationen werden zusammengeführt, das Portfolio gestrafft, einzelne Marken neu ausgerichtet

[4669 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 114

HorizontMagazin Werbemarkt

Wie die Werbung laufen lernte

Von 0,4 auf 60 Milliarden Mark in einem halben Jahrhundert.Klassische Werbung verzehnfacht sich innerhalb von 30 Jahren

Der Weg ging fast immer stetig nach oben: Früher vielfach noch als "Reklame" abgekanzelt, hat sich die Werbung in Deutschland in den vergangenen Jahren zu einem unbestritteten Wirtschaftsfaktor entwickelt. In diesem Jahr sollen die nominalen Werbeinvestit

[11427 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 018

Unternehmen

Technik allein macht noch keine Innovation

26. Deutscher Marketing-Tag zeigt, wie Unternehmen im schärfer werdenden Wettbewerb mit Innovationsmanagement überleben / 1200 Gäste in München

MÜNCHEN Unter dem Motto "Wachsen im Hyperwettbewerb - Innovationsmanagement als Marketingaufgabe" stand der 26. Deutsche Marketing- Tag, der vergangene Woche in München veranstaltet wurde. Wichtiger Tenor der Veranstaltung, zu der 1200 Branchenvertreter i

[9654 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 022

Unternehmen

Werbeklima 1999 wird überwiegend heiter

Klassische Werbung soll bis 5 Prozent wachsen / Sonderkonjunktur Verkaufsförderung prognostiziert / Online-Medien wachsen weiter überdurchschnittlich

DÜSSELDORF Stabil und heiter, so lautet die Zusammenfassung der aktuellen Werbeklima-Prognose für 1999, die die GfK Marktforschung im Auftrag der "Wirtschaftswoche" bei 153 Werbeleitern und 30 Agenturchefs einholte. Das Gros der Unternehmen und Agenturen

[10056 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Arznei zwischen Preis und Marke

Geplante Einschnitte bei der Erstattung von Medikamenten stellen die Pharmaindustrie vor neue Kommunikationsaufgaben

FRANKFURT Mit Einbußen rechnet die Pharmaindustrie angesichts der Pläne des Bundesausschusses der Ärzte und Krankenkassen, neue Medikamentengruppen aus der Erstattungspflicht der gesetzlichen Krankenkassen zu nehmen. Neben den wirtschaftlichen Verlusten,

[4384 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 016

Standpunkt

Needs und Wants

Markenwelten für Pharmapräparate? Emotion und Lifestyle in der Werbung für Salben, Tropfen und Pillen? Da ist das Heilmittelwerbegesetz vor, könnte man mit Blick auf die vielen, text- und erklärungslastigen Pharmaanzeigen und das allgegenwärtige "Zu Risik

[2686 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 024

Unternehmen Gebrauchsgüter

Freiheitliche Kommunikation

Reemtsma will weiter gegen Tabakwerbeverbote vorgehen

FRANKFURT Über die Kommunikationsarbeit bei Reemtsma und das Thema Werbeverbote sprach HORIZONT mit Marketing-Vorstand Dieter Weng. Herr Weng, mit der Vergabe des Deutschen Kommunikationspreises an Reemtsma will der BDW auch ein Zeichen setzen in puncto

[3306 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 019

Unternehmen

Augen intensiver nach Brüssel richten

Im Kampf gegen Werbeverbote fordert VDZ-Präsident Hurbert Burda ein Koordinationsgremium in Brüssel und verstärkten Dialog auf europäischer Ebene

MÜNCHEN Die Europäische Kommission ist kürzlich von ihren Plänen, die Automobilwerbung zu reglementieren, zurückgetreten. Dennoch müssen die Kämpfer für die Werbefreiheit in "permanenter Alarmbereitschaft" bleiben, befindet Dr. Hubert Burda, Präsident des

[5527 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 016

Standpunkt

Kopfgeburten

Von Maike Telgheder

Sind Sie der Meinung, daß der Euro so stabil wird wie die D-Mark? Dann gehören Sie zu der Minderheit von derzeit 15 Prozent der Deutschen, wie eine aktuelle Umfrage der GfK zeigt. Rund 180 Tage vor der Einführung der neuen Währung in Europa überwiegt bei

[2675 Zeichen] € 5,75

 
weiter