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HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 039

Diese Woche Neue Bücher

IN KÜRZE

· Geheimnis Werbung: "Weder Theorie noch Praxis können wirklich erklären, wie Werbung funktioniert", schlussfolgert Werbetexter Hinnerk Landmann in seinem Buch "Der Trojanische Wolf - Werbung und ihre Wirkung aus der Sicht der Macher". Was nicht heiße, d

[2294 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 043

Diese Woche Neue Bücher

Marketinggeschichte(n)

Marketing und Genius: Peter Fisk als Marketingflüsterer

Marketing ist eine Sozialtechnik, die der systematischen Beeinflussung menschlichen Verhaltens dient", definiert Hartmut Berghoff in dem von ihm herausgegebenen Buch "Marketinggeschichte - Die Genese einer Sozialtechnik". Dieses tritt an, dem staunenden

[1746 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 043

Diese Woche Neue Bücher

Plädoyer für Menschlichkeit

Der Mensch rückt wieder in das Zentrum des Marketings: "Vernunft ohne Ethik ist vor allem unökonomisch"

Was haben Fußballklub-Präsidenten, gewisse Philosophen und Bücher schreibende Trendexperten gemeinsam? Den unstillbaren Drang zu inflationärem Wortgeklingel, bei dem Begriffe wie Marketing und Marke am lautesten tönen. Dass Sportfunktionäre in Fernsehint

[5111 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 047

Diese Woche Neue Bücher

Kompakte Kommunikation

Zwei Handbücher belehren über das aktuelle Fachwissen

Für Führungskräfte ist kommunikative Kompetenz als zusätzliche Qualifikation unabdingbar", schreiben die Herausgeber des "Handbuch Unternehmenskommunikation". Zusammen mit 67 Autoren haben sie den derzeitigen Stand des Fachwissens lehrbuchmäßig aufbereit

[1570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 039

Diese Woche Neue Bücher

Sprache macht Marken

Falsche Wortwahl kostet Markenmacher jährlich Milliarden

So wie eine Brand durch Corporate Design ein einheitliches grafisches Gesicht bekommt, so verleiht Corporate Language eine charakteristische, unverwechselbare Sprache. Mündlich wie schriftlich konsequent um- und eingesetzt, wird Marke durch Corporate Lan

[1620 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 039

Diese Woche Neue Bücher

Kampagnen-Parade

Eine exemplarische Übersicht im Jahrbuch der Werbung

Der 44. Band von allen ist erschienen: "Jahrbuch der Werbung 2007 - für den deutschsprachigen Raum", wiederum herausgeben von Willi Schalk, Helmut Thoma und Peter Strahlendorf. "Insgesamt haben wir in diesem epochalen Großband eine vollkommene Übersicht

[1821 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 039

Diese Woche Neue Bücher

Geschichten über Geschichten

Storytelling als Emotion schaffendes Instrument für den Kontakt zu Kunden, Share- und Stakeholdern

Amüsiert zeigt sich die Kommunikationswissenschaftlerin Marlene Posner-Landsch über ihr eigenes Wortspiel: "Mit Zahlen und betriebswirtschaftlich geschulten Ratgebern allein ist kein Unternehmen mehr auf Vordermann zu bringen. Nackte Zahlen machen nicht

[5061 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 051

Diese Woche Neue Bücher

Vom Geschäft mit dem Wort

Neue Bücher beweisen: Texten ist mehr als Schreiben

Alles, was recht ist, von aufmerksamkeitsstarken Formulierungen verstehen die Herausgeber des Buches "Treffpunkt Text - Das Handbuch für Freie in Medienberufen" eine Menge. Etwa, wenn sie mit der Überschrift: "Vom Nachtclubbesitzer zum Werbetexter" Quere

[1629 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 047

Neue Bücher

Pull- statt Push-Prinzip

Überlebenshilfe für kleine und mittlere Agenturen

Der Zwang des Wachsens um jeden Preis auf der einen Seite, die immer mehr von der klassischen Werbung abwandernden Anforderungen auf der anderen, haben Ute Rohbock ein besonders schwieriges Dissertationsthema beschert: "Marketingmanagement kleiner und mi

[1615 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 043

Diese Woche Neue Bücher

IN KÜRZE

· Marktlücke geschlossen: Fachbuchkäufer, die ihre Kaufentscheidung von der Relevanz der Autoren abhängig machen, tun sich bei dem "Praxishandbuch Internationales Marketing" schwer. Die Garde der Autoren aus Wissenschaft und Praxis verteilt sich auf 37 K

[2373 Zeichen] € 5,75

 
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