Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2001 Seite 043

Journal Kundenmarketing

Viele Wege führen zur Kundentreue

Kundenkarten und Clubs sind nicht der einzige Weg, Kunden zu binden. Einige Beispiele aus England, Frankreich, USA, Brasilien und auch aus Deutschland zeigen, dass der Handel sehr unterschiedliche Anreize bieten kann. Trumpf ist dabei die Glaubwürdigkeit.Von Silke Biester

[10150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 038

Journal Kundenmarketing

Neue Spielregeln im Wettbewerb

Wenn das Rabattgesetz und die Zugabeverordnung ersatzlos gestrichen werden, ergeben sich fürs Marketing ganz neue Ansätze. Gleichzeitig ist der Spielraum im Handel sehr eng. Zielgerichtete Strategien sind gefragt. Von Silke Biester

[8379 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 038

Journal Marketing und Märkte

Viele Wege führen zum Kunden

Die Markenartikelindustrie kämpft mit erschwerten Bedingungen. Bei sinkenden Preisen wird der Handlungsspielraum enger. Einige Konzerne experimentieren nun mit der Marktbearbeitung. Sie suchen direkten Kontakt zum Kunden. Vertriebswege und Beziehungsaufbau rücken in den Fokus. Die Unternehmensberatung McKinsey rät der Branche, mit einem dreidimensionalen Konzept systematisch neue Strategien zu entwickeln. VON SILKE BIESTER

[9630 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 051

Service Marketing

Potenzial für Prospekte

Sommer&Goßmann will Wirkung von Haushaltswerbung erhöhen

Aschaffenburg, 9. November. Die Agentur Sommer&Goßmann setzt sich für mehr Qualität bei der Direktwerbung des Handels ein. Systematische Kontrollen sollen Streuverluste vermeiden. Vor rund einem Jahr hat sich die AVA entschieden, für ihre Marktkauf SB-W

[5740 Zeichen] Tooltip
Handzettel-Direktverteilung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 056

Journal Kundenmarketing

Doppelte Trendwende

In Deutschland hat die Verbreitung von Kundenkarten gerade einen neuen Kick bekommen. In England werden sie bereits wieder abgeschafft. Das vermeintliche Allheilmittel zur Kundenbindung birgt Tücken. VON SILKE BIESTER

[12205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 040

Journal LZ|NET E-Commerce

Lockmittel für Surfer

Aktive Dialogelemente machen den Auftritt attraktiver

Drei Beispiele für erfolgreiche Präsenz der Konsumgüterindustrie im Internet sind die Marken West, Maggi und Milka. Sie haben jeweils eigene Ideen umgesetz, die zur Kunden-Marken-Bindung beitragen sollen. Die Strategien spechen den Spieltrieb, das Informationsbedürfnis sowie den Drang nach Unterhaltung und Aktualität an.

[3666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 041

Journal LZ|NET E-Commerce

Werbung mit Erlaubnis

Yahoo-Marketingmanager Seth Godin über Permission Marketing

Lebensmittel Zeitung: Sie haben den Begriff "Permission Marketing" geprägt. Was meinen Sie damit? Seth Godin: Es entwickelt sich in letzter Zeit eine neue Form des Marketings. Dabei geht es um gezieltes Marketing für Leute, die auch umworben werden woll

[3455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 003

Seite Drei Journal

Eigenmarken fehlt die Pflege

sb. Frankfurt, 6. April. Mit einem umfangreichen Handelsmarken-Programm versuchen viele Einzelhändler den bekannten Marken Marktanteile abzujagen. Doch bei der Präsentation fehlt den meisten Unternehmen ein schlüssiges Konzept. Zu diesem Ergebnis kommt de

[950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 036

Journal Magazin

Marktforschung

Zoom auf die Kunden

Detaillierte Informationen über die Konsumenten bekommen im steigenden Wettbewerb immer mehr Bedeutung. Um Live-Eindrücke in die Büros der Marketingstrategen zu übermitteln, hat sich in den USA in den letzten Jahren die Video-Trendforschung einen festen Platz erobert. An deutsche Marktverhältnisse angepasst etabliert sich das Instrument auch hierzulande.

[3227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 142

Journal Verbraucher

Werbung

Unterhaltung für Konsumenten

Lebensmittel Zeitung: Herr Jung, versetzen Sie sich um ein paar Jahrzehnte in die Zukunft! Holger Jung: Ich werde überhaupt keine Haare mehr haben. LZ: Dafür werden Sie sich das Leben als Rentner sicher mit etwas Luxus versüßen. Werden Sie dann der ty

[11106 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter