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Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 62,63

Journal Marke gegen Marke

Die richtige Story

Die digitale Transformation stellt Markenverantwortliche vor komplexe Herausforderungen. Im Netz steigt die Contentflut, die Zahl der Touchpoints wächst, Markenaufritte werden immer fragmentierter. Doch mit Hilfe intelligenter Vernetzung lässt sich unter dem Dach einer Marke eine ganzheitliche Customer Experience schaffen. Ulrike Vongehr

[8319 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 84

Journal Marke gegen Marke

Gold-Pärchen

Seit sage und schreibe 50 Jahren arbeitet der Nahrungsmittelhersteller Dr. Oetker mit der Werbeagentur BBDO Düsseldorf zusammen. Eine Vielzahl erfolgreicher Kampagnen sind in dieser Zeit entstanden. Ulrike Vongehr

Eine derart dauerhafte Business-Ehe ist in der schnelllebigen Werbewelt eine Seltenheit – übertragen auf menschliche Beziehungen würden Unternehmen und Agentur immerhin zur Gold-Hochzeit einladen. Wie lässt sich die Konstanz erklären? Was ist zu tun

[6557 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.06 vom 14.06.2005 Seite S024

Special Marketing

Still thrilling after all these years

"Das Gesamterlebnis McDonald's ist ein Marketingprodukt" (Rolf Kreiner), "die ganze Lifestyle Company würde nicht existieren, wenn die Welt drumherum nicht wäre" (Jürgen Knauss) ­ solche Statements aus dem Mund der Männer mit der wohl längsten Expertise in Sachen McD-Werbung verdeutlichen die vitale Funktion des Faktors Kommunikation für den Worldleader unserer Branche. Rund 5 % vom Nettoumsatz werden alljährlich investiert ­ ein relativ bescheidener finanzieller Input. Der Kampagnen-Output war dafür immer wieder outstanding ­ preisgekrönte Hingucker im bunten Einerlei der deutschen Werbewelt. 4 Phasen der Markenführung lassen sich rückblickend definieren, mit je eigenen Zielen, Strategien, Leitthemen, Claims.

[12037 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 042

Journal Kommunikation

Marketing by Sound

Er ist in aller Ohren und wird dennoch als Element strategischer Markenführung von der Kommunikationsbranche leicht überhört: der Klang von Marken und Produkten. Dabei birgt das Marketing by Sound große Potenziale für mehr Emotionalität und Effizienz von Markenauftritten - sofern dem Ganzen ein systematischer Ansatz zugrunde liegt.Von Ulrike Vongehr

[16662 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 04 vom 18.10.2001 Seite 044

Die Macht der Marke

Sensuales Marketing

Das Reich der Sinne

Die Klang- und Duftwahrnehmung spielt eine entscheidende Begleitmusik beim Kauf. Die richtigen Sinne anzusprechen, wird zur Herausforderung für das Marketing.

Sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen - der Mensch erfasst die Welt mit allen fünf Sinnen. Marketer dagegen setzen vor allem auf visuelle und verbale Botschaften. Dabei kaufen Ohr und Nase doch immer mit. Und auch beim Aufbau von Markenidentität sind K

[12307 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.12 vom 08.12.2000 Seite 020

Standort

Expo 2000: Produkt 1 plus, Vermarktung 6 minus

Schluss, Ende, aus und vorbei: Am 31. Oktober hat die Expo 2000 in Hannover ihre Tore geschlossen. Typisch deutsch, dass sich in die Berichterstattung der letzten Tage nach all der Kritik doch noch Wehmut mischte: Ist das Opfer ausgezählt, melden sich Mitleid und das schlechte Gewissen. Typisch deutsch aber auch der Missstand, der aus dem Mega-Ereignis und dessen Machern Deutschlands Prügelknaben Nummer eins im Millenniumjahr werden ließ: Das Produkt war klasse ­ die Vermarktung dagegen miserabel, wie Expo-Beteiligte und Beobachter unisono kritisieren.

[4818 Zeichen] Tooltip
Expo-Besucherzahlen pro Woche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.04 vom 25.08.2000 Seite 072

Marketing

Ich habe fertig!

Die deutsche Spirituosenindustrie ist mit ihrem Latein am Ende. Wo bleibt das Selbstbewusstsein, fragen Werbegurus.

[6014 Zeichen] Tooltip
Deutsche Spritlaune - Absatz in Millionen Flaschen à 0.7 Liter / Zielgruppe Spirituosen
€ 3,80

HorizontMagazin 02 vom 25.05.2000 Seite 072

Erotik

Graf Porno steht Pate

Alle tun es: Unternehmen versuchen durch den Einsatz von Erotik ihre Werbewirkung zu steigern. Aber nackte Haut und schlüpfrige Slogans ersetzen keine Ideen

Wir haben es ja schon immer gewusst: Männer sind Schweine und denken, getrieben von ihrer «archaischen Fortpflanzungswut», immer nur an das Eine. Für diese Erkenntnis braucht frau weder das Coming out der «Ärzte» noch die Recherchen des «Spiegel», Ausgabe

[11955 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 044

Service Marketing

Gleichgewicht gerät aus der Balance

Mergers&Acquisitions können die Markenarchitektur untergraben - Von Ulrike Vongehr

Genf/Hamburg, 2. März. Die wachsende Zahl von Beteiligungen, Firmenzusammenschlüssen und Akquisitionen stellt die Marketingverantwortlichen in der Markenführung vor neue Herausforderungen. Wie man trotz höherer Komplexität das Markenkapital bewahrt und di

[6948 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S051

Das Jahr Werbung

Die neue Fashion-Power

In der Werbung kommt der Aufbau von Marken-Profilen in Mode

Nun also: der Jahrtausendwechsel. 1999 geht, und viele Kampagnenmacher in der Modebranche zählen schon seit Monaten beim Millennium-Countdown mit. Grafisch klare Formen und Muster, glatte Materialien, silbrig glänzender High-Tech-Look. Die Entwürfe der De

[5188 Zeichen] € 5,75

 
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