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    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 001

    Ein tiefer Einschnitt in die Freiheit der Autowerber

    EU-Richtlinie wird Realität / Printwerbung mit Umwelt-Label / Autobranche nutzte Lobby nicht

    FRANKFURT Die Automobil-Werbung steht vor einer weitreichenden Veränderung. Eine Richtlinie des EU-Rats zur Reglementierung von Werbebotschaften wird möglicherweise noch dieses Jahr in nationales Recht umgewandelt. "Wenn die Guidelines tatsächlich derar

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    HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Jahrmarkt der Erlebnismarken

    IAA verdeutlicht wachsende Bedeutung des Eventmarketings / ,,Events schaffen, wovon Werbung redet'' / Vernetzung wichtig

    FRANKFURT Im Kommunikationsmix der Automarken bekommt das Instrument Eventmarketing eine immer größere Bedeutung. Um Marken erlebbar zu machen, greifen die Kommunikationsmanager verstärkt auf das Know-how von Spezialagenturen zurück. Große US-amerikanis

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    HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Kommentar

    Kompakte Offensive

    Opel hat verstanden. Mit neuen Strukturen im Marketing - gesucht wird ein Markendirektor -, mit neuen Modellen und gesteigerten Qualitätsnormen, sucht die Traditionsmarke den Weg zurück zu alter Stärke. Man sei in der Modellpolitik mitunter zu behäbig gew

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    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 023

    Unternehmen

    ,,Wir tun unser Bestes für das Unternehmen''

    Karl-Heinz Kalbfell fühlt sich auch als BMW-Fahrer vom neuen Auftritt angesprochen

    MÜNCHEN Karl-Heinz Kalbfell verkörpert wie kaum ein anderer die Marke BMW. Der Leiter Zentrales Marketing zur neuen Kampagne und zum BMW-Image. Herr Kalbfell, offiziell heißt es bei BMW zum Thema Pischetsrieder und Reitzle immer, da seien nur zwei Perso

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    HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 023

    Unternehmen

    Schattenspiele für mehr Markendynamik

    BMW, Jung v. Matt und Interbrand präsentieren neues Werbepaket / Pure Bilder abseits der Werbeklischees / Zwischen Brand Mission und Produktargumenten

    MÜNCHEN Mehr Emotion, weniger Text und ein neuartiger Corporate-Design- Baustein kennzeichnen den neuen BMW-Auftritt. Mit der Debüt-Arbeit von Jung v. Matt will die Marke auch neue, jüngere Käuferschichten begeistern. Das Werbepaket umfaßt eine Brand-Miss

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    HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 022

    Unternehmen

    Ford will der Marke noch mehr Identität geben

    BERLIN Die Hauptstadt wirkt weiter magnetisch auf Agenturen und Marken. Um den Weg des Unternehmens ins 21. Jahrhundert aufzuzeigen, startet Ford in Berlin eine großangelegte Initiative. Im Stadtteil Oberschöneweide machte die Marke aus einem alten Transf

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