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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 004

Nachrichten

TV-Preispolitik auf dem Prüfstand

Moderate Tariferhöhungen der großen Privatsender / Preis-Leistungs- Verhältnis verschlechtert sich durch nicht-lineare Preise

FRANKFURT Angesichts der kräftigen Preissteigerung durch die Einführung nicht-linearer Werbetarife werden sich die Vermarkter der großen Privatsender im kommenden Jahr nur moderate Preiserhöhungen leisten können. "Die großen Privatsender haben durch die

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 001

TV-Spottarife steigen moderat

Nicht-lineare Preisstaffeln verschlechtern Wirtschaftlichkeit

FRANKFURT Die Tariferhöhung der drei großen Privatsender RTL, Sat 1 und Pro Sieben wird im kommenden Jahr moderat ausfallen. Durch die Umstellung auf nicht-lineare Preise steigt die Teuerungsrate jedoch auf 15 Prozent. Um voraussichtlich rund 2 Prozent

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HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 001

Guter Start ins Werbejahr 1999

Bruttowerbeerlöse wachsen im ersten Quartal um 6,7 Prozent

FRANKFURT Mit einem Plus von 6,7 Prozent startete der deutsche Werbemarkt ins Jahr 1999. Bis Ende März gaben die werbungtreibenden Unternehmen nach Angaben der AC Nielsen Werbeforschung 7,4 Millarden Mark brutto für klassische Werbung aus. Ein überdurch

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HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 006

Nachrichten

VPRT will Sender von der Wahlwerbung befreien

BONN Der Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) hat den Gesetzgeber aufgefordert, die TV- und Hörfunksender von der Ausstrahlung von Wahlwerbespots zu befreien. "Ohne Wenn und Aber müssen wir vor der Bundestagswahl Parteienwerbung, und daz

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HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

RTL senkt die Werbespotpreise

Sinkende Werbeinselreichweiten / Preisanpassung ab März

KRONBERG Mit sinkenden Zuschauerquoten starteten RTL und RTL 2 ins Jahr 1998. Der Vermarkter IP Deutschland reagiert und korrigiert ab März die Preisliste für das erste Halbjahr 1998. In der Zielgruppe der 14- bis 49jährigen verschlechterte sich im Janu

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HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 010

Nachrichten

ARD-Kombis plus IP-Angebote

Zielgruppenorientiertere Kombiflut dominiert Radiomarkt 1998

FRANKFURT Knapp vor dem ARD-Mediatreff stehen nun endlich die Kombipreise der Hörfunkangebote für 1998 fest. Durch einen Kooperationsvertrag mit der IP konnte die ARD dabei ihre Leistungswerte deutlich erweitern. Sowohl die ARD- Kombis No.1 und 2 als au

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HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 001

Werbung aus Pietät eingestellt

Trauer um Diana als TV-Ereignis/Mercedes stoppt Werbung

LONDON 2,5 Milliarden Menschen weltweit verfolgten die Trauerzeremonie für Diana, Princess of Wales. Mercedes-Benz stellte vorübergehend die Werbung ein. In einem S-Klasse-Wagen war Diana tödlich verunglückt. Perfekt in Szene gesetzt, zog die Trauerfeie

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HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 006

Nachrichten

ARD-Preise ohne Experimente

Durch neuen Werbeblock sinken TV-Preise um fünf Prozent

FRANKFURT Mit einem neuen Werbeangebot im nachrichtenorientierten Umfeld geht die ARD mit einem um fünf Prozent niedrigeren Preisniveau ins Geschäftsjahr 1997. Die Hörfunkpreise werden der Leistung angepaßt. Verläßliche Leistung, so Ludger Lausberg, Dir

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HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 066

Medien TV + Funk

Mit Instore-TV den Abverkauf ankurbeln

Knapp 6000 Schleckermärkte sollen 1996 mit Instore-TV ausgestattet werden / Sitcom, Gewinnspiele, Horoskope und Werbespots sollen die Hausfrau locken

FRANKFURT Die mit einem Umsatz von über fünf Milliarden Mark mit deutlichem Abstand größte deutsche Drogeriemarktkette Schlecker will künftig ihren Umsatz durch Instore-TV weiter fördern. Ein erster Funktionstest der GfK kommt diese Woche zum Abschluß.

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HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 061

Medien Print Funk Fernsehen

TV bietet höchsten Kaufanreiz

VPRT-Trendstudie belegt stabile Akzeptanz der TV- Werbung

BONN Die Einstellung zur Werbung hat sich im Zeitraum August 1994 bis Mai 1995 leicht positiv entwickelt. Das Fernsehen erweist sich dabei als das Medium mit den höchsten Akzeptanzwerten. Dies ergab ein Trendbericht zur Werbeakzeptanz des Verbandes Privat

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