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HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 038

Unternehmen Fallstudie

DHL sucht nach richtigem Weg zum Kunden

Kurierdienst präferiert Motorsport-Sponsoring vor klassischer Werbung/Medium: STW-Cup/Ziel: Geschäftskundenbindung durch Emotionalisierung der Marke

FRANKFURT Trotz steigender Umsatzzahlen befindet sich der Expreß- und Kurierdienst DHL, Frankfurt, mit seinem Werbeauftritt noch in der Orientierungsphase. Das Unternehmen setzt auf Imagetransfer durch Motorsportsponsoring und will die Geschäftskunden üb

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HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Markentechniker raten: Trotz Euro cool bleiben

Warnung vor Gleichschaltung der Werbung / Ohne Hard Facts keine operative Markenführung

GENF Wer zugunsten von Europa-Marken seine nationalen Marken vernachlässigt, programmiert den Mißerfolg, prophezeite Manfred Schmidt, Chef des Instituts für Markentechnik, anläßlich des 2. Internationalen Markentechnikums in Genf zum Thema "Marken unter E

[3515 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Anja Baumann

Die britischen Verbraucher lehnen zunehmend Werbung ab, in denen Männer und Frauen als Sexualobjekt benutzt werden oder das Thema Homosexualität thematisiert wird. Zu diesem Ergebnis kam jetzt eine Studie der Advertising Standards Authority ( Seite 12). W

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HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 020

Unternehmen

"Fußball-WM sorgte für kleine Revolution"

Der Marketingdirektor des WM-Organisationskomitees Philippe Villemus über den Alleingang der Organisatoren bei der Vermarktung des Fußballereignisses

PARIS Noch knapp zwei Wochen trennen die Fußballfans vom größten Ereignis dieses Jahres: der Fußball-Weltmeisterschaft. Mit dem Marketingdirektor des WM-Organisationskomitees Philippe Villemus sprach HORIZONT über das Marketingkonzept, über die Probleme m

[13587 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 067

Dialog POS Marketing

Inscene lockt Jugend wieder ins Warenhaus

Seit dem vergangenen Jahr gibt es bei Karstadt die junge Trendmarke Inscene.Dabei handelt es sich nicht nur um eine Modelinie, sondern um ein vollständiges Lifestyle- und Shopkonzept. Young-Fashion-Einkaufsdirektor Werner Lange beschreibt im HORIZONT

Herr Lange, Karstadt und auch Hertie verkaufen eine Vielzahl trendiger und jugendlicher Marken in ihren Warenhäusern. Wie kam es dazu, daß Sie zusätzlich zu diesem Portfolio im vergangenen Jahr die Eigenmarke Inscene auf den Markt gebracht haben? Werner

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HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 056

Interactive Know How

Immer mehr Unternehmen und Services wählen intime Formen der Werbung

Internet wird vorwiegend zur Kommunikation über E-Mails und Chats genutzt/Werber wollen dieses Potential nutzen/Angebot: Service gegen Werbebotschaft

MÜNCHEN Die Plazierung von Werbebotschaften innerhalb privater Kommunikationsprozesse scheint sich zum aktuellen Trend in der Werbung auszuwachsen. Einige beispielhafte Kampagnen und Services. Corinna hat ein Stipendium in Stanford. Im Herbst vorigen Ja

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HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 022

Unternehmen Interview

"Manfred Krug ist unser Anchorman"

Wie sich Ex-Monopolist Deutsche Telekom im liberalisierten Markt schlägt / Ehrliche, sachliche Werbung gefragt / Interview mit Vertriebsvorstand Detlev Buchal

BONN 65 Tage alt ist der liberalisierte Telekommunikationsmarkt, und das werbliche Getrommel um Tarife, Kunden und Firmen hat das erwartete Niveau erreicht. Während die Wettbewerber des vormaligen Monopolisten gerade die ersten Gehversuche in Richtung neu

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HORIZONT Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 030

Agenturen

Edgars für Camel und Coke

Über 126000 TV-Spielfilm-Leser wählten ihre Werbelieblinge

HAMBURG Die Leser der Programmzeitschrift "TV Spielfilm" haben entschieden: Ihre Werbelieblinge sind Arbeiten für Camel und Coca-Cola. Der goldene Werbe-Edgar in der Printkategorie geht eindeutig an die Camel-Kampagne und die betreuende Werbeagentur McC

[1129 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 026

Unternehmen Rückblick 1997 - Ausblick 1998

Glänzende Aussichten für Dialogmarketing

Grenzen zwischen Direktmarketing und klassischer Werbung verschmelzen / Konsumenten wollen von Unternehmen individuell angesprochen werden

FRANKFURT Actionmarketing, Dialogmarketing, Below-the-line - einerlei, wie nichtklassische Werbung auch bezeichnet wird, eines hat sich 1997 deutlich gezeigt: Die unterschiedlichen nichtklassischen Instrumente haben sich endgültig durchgesetzt. Davon künd

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HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 100

Report Kommunikations-Standort Berlin

Werbung in Schulen?

Der Aufhebung des Werbeverbots an Berliner Schulen hat die Diskussion über die Zulässigkeit von Werbung in Schulen angeheizt. Gegen eine Verantwortungsvolle Zusammenarbeit von Schule und Wirtschaft läßt sich wenig einwenden, meinen Kai Falk und Lutz

PRO Werbung "Ja" oder "Nein" - die Zusammenarbeit von Schule und Wirtschaft auf diese Frage zu reduzieren, ignoriert den Fakt, daß sich Unternehmen seit Jahren partnerschaftlich im Bildungsbereich engagieren und sehr wohl mit dieser Verantwortung umzuge

[7747 Zeichen] € 5,75

 
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