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    HORIZONT 51-52 vom 18.12.2008 Seite 004

    Thema der Woche

    Ausblick: Die Agenda 2009

    Welche Themen werden die Medienbranche im nächsten Jahr bewegen? Die HORIZONT-Redaktion schaut nach vorn

    marketing 1 Marketingeffizienz "Marketingverantwortliche in deutschen Unternehmen sehen Nachholbedarf bei der Marketingeffizienz." Der Satz überrascht angesichts der Krise kaum. Allenfalls, dass er aus dem Jahr 2002 stammt und Teil einer Studie von Rol

    [9551 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    Viele Potenziale sind noch ungenutzt

    Below-the-Line-Marketing bleibt riskant / Erfolgskontrolle wird verbessert / Markenartikler vernetzen Events und Sponsoring mit Klassik

    Ungewöhnliche Below-the-Line-(BTL)-Maßnahmen werden zwar immer beliebter, erfordern von den Marketern aber auch eine Menge Mut - der Erfolg ist alles andere als garantiert. So mussten jüngst die Ausrichter der "Snickers Wildkarts"-Aktion - ein Kart-Rennen

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    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 026

    Unternehmen

    Centro profitiert vom Werbemix

    Ein Netzwerk von Spezialagenturen ermöglicht ein günstiges Marketingumfeld in Oberhausens Einkaufs-Mall

    OBERHAUSEN Ein Netzwerk von Spezialagenturen verschafft Sponsoren und Einzelhändlern des Oberhausener Einkaufszentrums Centro ein lukratives Werbeumfeld. Jährlich kommen rund 25 Millionen Besucher in das Center. "Die Vielfalt der Kommunikationsträger er

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    Grafik/Tabelle
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    HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 038

    Unternehmen Fallstudie

    DHL sucht nach richtigem Weg zum Kunden

    Kurierdienst präferiert Motorsport-Sponsoring vor klassischer Werbung/Medium: STW-Cup/Ziel: Geschäftskundenbindung durch Emotionalisierung der Marke

    FRANKFURT Trotz steigender Umsatzzahlen befindet sich der Expreß- und Kurierdienst DHL, Frankfurt, mit seinem Werbeauftritt noch in der Orientierungsphase. Das Unternehmen setzt auf Imagetransfer durch Motorsportsponsoring und will die Geschäftskunden üb

    [13034 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 020

    Unternehmen

    "Fußball-WM sorgte für kleine Revolution"

    Der Marketingdirektor des WM-Organisationskomitees Philippe Villemus über den Alleingang der Organisatoren bei der Vermarktung des Fußballereignisses

    PARIS Noch knapp zwei Wochen trennen die Fußballfans vom größten Ereignis dieses Jahres: der Fußball-Weltmeisterschaft. Mit dem Marketingdirektor des WM-Organisationskomitees Philippe Villemus sprach HORIZONT über das Marketingkonzept, über die Probleme m

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    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 026

    Unternehmen Rückblick 1997 - Ausblick 1998

    Glänzende Aussichten für Dialogmarketing

    Grenzen zwischen Direktmarketing und klassischer Werbung verschmelzen / Konsumenten wollen von Unternehmen individuell angesprochen werden

    FRANKFURT Actionmarketing, Dialogmarketing, Below-the-line - einerlei, wie nichtklassische Werbung auch bezeichnet wird, eines hat sich 1997 deutlich gezeigt: Die unterschiedlichen nichtklassischen Instrumente haben sich endgültig durchgesetzt. Davon künd

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    HORIZONT Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 058

    Report Kommunikations-Standort Bayern

    Der Fastfood-Feldzug startete in München

    McDonald's 25 Jahre auf dem deutschen Markt / Schwerpunkt Sportsponsoring und Promotions / HORIZONT-Gespräch mit Marketingvorstand Rolf Kreiner

    25 Jahre ist der Fastfood-Anbieter McDonald's nun auf dem deutschen Markt. Erobert hat er die Republik von Bayern aus. Und das geschah nicht von ungefähr: Strategisches Kalkül stand dahinter, am damals wie heute hart umkämpften Gastronomiestandort München

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    HORIZONT Nr. 15 vom 14.04.1995 Seite 021

    Unternehmen Below the Line

    Das Ei ist jetzt wieder im Anflug

    Football World League nach drei Jahren Pause wieder gestartet / Power- Partys vor den Matches / Reebok ist Ausstatter

    FRANKFURT Kurz vor 19 Uhr war es soweit: Per Paraglider schwebte vergangenen Samstag das Ei ins Frankfurter Waldstadion ein, das Anhänger der amerikanischen Leib-und-Seele- Sportart Football zwei Jahre schmerzlich vermißten. Die Football World League ist

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    HORIZONT Nr. 48 vom 02.12.1994 Seite 006

    Nachrichten

    RUNDRUF DER WOCHE

    Von Markus Gotta

    Ein Professor an der Uni Dresden hat jetzt erstmals zu Versuchszwecken seine Vorlesung von einem Werbespot unterbrechen lassen. Außerdem finanzierten zwei Anzeigenseiten die Vervielfältigung seines Vorlesungsskripts. Wird die Univorlesung jetzt zum Forum

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    HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1992 Seite 031

    HORIZONT Werbetalk

    "Sponsoren sind eher uneigenützig - im Gegensatz zur Werbung"

    Herr G: Es geht die Atmosphäre verloren. Beim Tennis kann man das vielleicht noch machen, wenn gerade eine Pause ist, daß man die dann mit Werbung zukleistert. Aber von dem ganzen Spiel oder dem Wettkampf geht die Atmosphäre verloren. Herr J: Da ist gerad

    [11066 Zeichen] € 5,75