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Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 22,23

Kreation

Es lebe die Vielfalt!

#MeToo und die Folgen: Ein verändertes Frauenbild erobert die Mainstream-Werbung / Geschlechterklischees geraten ins Wanken

Acht Monate, nachdem die Missbrauchsvorwürfe gegen Harvey Weinstein publik wurden und der Hashtag #MeToo weltweit die Runde machte, scheint sich das Frauenbild in der Werbung tatsächlich verändert zu haben. Nahezu wöchentlich starten große Kampagnen,

[6759 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 5 vom 29.10.2015 Seite 12,13,14,15,16,18,20

20 Jahre OWM

Früher war Werbung sexy

... heute ist sie digital und sexy. Ein kleiner Rückblick auf wegweisende Kampagnen aus den vergangenen 20 Jahren.

1995 Klug ist, wer sich möglichst viel dabei denkt. Die Kampagne „Kluge Köpfe“, die 1995 für die „FAZ“ startete – und noch heute läuft – ist wahrlich ein Klassiker. Mehr als 85 verschiedene Motive wurden inzwischen geschossen, stets mit Prominente

[5292 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2011 Seite 021

Kreation

Wenn schön zu hässlich ist

Beautywerbung: Mode- und Kosmetikkampagnen werden für ihr Frauenbild kritisiert / Daran hat auch Dove nichts geändert SantiagoCampillo-Lundbeck

Der Blick über den Ärmelkanal dient angesichts der jüngsten Ausschreitungen im Moment gerne dazu, vor dem Verfall gesellschaftlicher Werte zu warnen. Claudia Scholz, Geschäftsführerin Beratung der Münchner Agentur Thinknewgroup, sieht dagegen in Großbrit

[6578 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 033

Kreation

"Jede Marke braucht einen Feind"

Mark Simmons: Der Marketingberater fordert mehr Mut zum Spiel und warnt vor zu viel Vertrauen in die Weisheit der Massen SantiagoCampillo-Lundbeck

Er war selbst einer der Macher in Werbung und Marketing. Als Berater und Autor forderte Mark Simmons in "Punk Marketing" zur Revolution auf. In seinem neuen Buch "The Business Playground" analysiert er, wie Spielen im Job die Kreativität fördert und wie sich mit mehr Mut zu verrückten Experimenten die Effektivität des Marketing verbessern lässt.

[10094 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 102

Report 25 Jahre HORIZONT

die 2000er

Humor zu beweisen, auch mal das eigene Ego auf die Schippe zu nehmen und dabei immer selbstbewusst zu bleiben - darum geht es in den Werbeideen aus den Jahren nach dem Millennium. Ganz normale Menschen werden zu Models, Fiktionsfiguren zu Stars und S

2002: Saturn tönt mit Kult-Slogan Alles andere als scheu positioniert sich Saturn gekonnt als Tiefstpreisanbieter. Mit dem Slogan "Geiz ist geil" bewirbt der Elektrofachhändler jede Woche seine aktuellen Billigangebote in TV, Hörfunk und Tageszeitungen.

[2298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2008 Seite 036

Marketing

Dove wirbt weiterhin mit älteren Frauen

Hamburg. Der Konsumgüterriese Unilever führt seine Dove Pro-Age-Kampagne fort. Die Werbe-Offensive soll zeigen, dass Frauen über 50 sinnlich, schön und sexy sein können. Begleitend zu den Marketingbemühungen hat Unilever eine Studie über das "Lebensgefüh

[1132 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 042

Report Finanzmarketing

Überraschen und überzeugen

Eine Studie von McKinsey, ADC und Berlin School zeigt: Keine Branche kann ihren Werbeerfolg durch Kreativität so stark steigern wie der Finanzsektor.

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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 061

Fashion

"Frauen wollen authentische und geistreiche Werbung"

Immer noch mangelt es der Modewerbung an Identifikationspotenzial meint Ronald Focken von der Agentur Serviceplan und nennt Beispiele erfolgreicher Markenbotschaften.

Herr Focken, was motiviert die Kundin beim Betrachten der Reklame zum Kauf von Mode? Die Identifikation mit bestimmten Lebenswelten und mit gesellschaftlichen Wertvorstellungen. Es gibt viele Megatrends, die Marken bildend aufgegriffen werden können. Es

[4451 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 047

Report Best Ager

Neue Werbehelden gesucht

Casting für 50plus-Models boomt, da Unternehmen ihren Nachholbedarf bei der Umsetzung von überzeugenden Kampagnen für Best Ager entdecken.

Für Jochen Florstedt ist die allgemeine Aufbruchstimmung in der deutschen Wirtschaft zurzeit eine sehr persönliche Frage. Der Unternehmer, der sein Geld noch mit der Vermittlung von Doppelgängern verdient, hat mit der Gründung seiner Castingagentur Senio

[5847 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 022

Agenturen und Kreation

Und ewig lockt das Weib

Die Forderung des Europarats nach Werbeverbote gegen Sexismus stößt in Agenturen auf Unverständnis

Das Urteil des Starpsychologen Serge Tisseron über die Rolle der Frau in der Werbung bei einem Hearing in Paris fiel hart aus. Frauen würden nur gezeigt, weil sie an das sexuelle Verlangen appellieren und Produkten mütterliche Attribute verleihen können.

[4267 Zeichen] € 5,75

 
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