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    TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 028

    Business

    Von Traumcentern und Kussaktionen

    Unter dem Motto Zuversicht suchten die 400 Teilnehmer beim Kongress des German Council of Shopping Centers in Berlin nach Wegen aus der Krise

    Der Traumtag beginnt an einem Sonntag gegen elf in Hamburg-Eppendorf. Judith Rakers-Pfaff holt ihre Freundin ab. Ins Center brauchen sie nur fünf Minuten. Vor dem Eingang wird das Auto in Empfang genommen und auf Wunsch gewaschen, gesaugt und betankt. Si

    [8518 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 04.01.1999 Seite 067

    USA

    Baumwoll-Land USA

    Cotton Council International agiert weltweit

    otton Council International (CCI), die Marketingorganisation des National Cotton Council of America, verfügt über ein weltweites Netz von Niederlassungen mit Büros in Washington, London, Hong Kong, Seoul und Düsseldorf. Als einzige Organisation in Europ

    [3595 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 107

    Wohnen

    Europäische Teppichgemeinschaft

    Top-Themen: Qualität und Wohngesundheit

    TW Wuppertal - Im Mittelpunkt der ETG-Aktivitäten 1998 stehen wie bisher die Themen Gesundheit und Qualität. Das Ziel ist eine Imageverbesserung des Teppichbodens. Sie soll auf drei Wegen erreicht werden: Public Relations, Verkaufsförderung und Werbung.

    [2122 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 029

    Öko Spezial

    Markt + Trend: Öko-Labels bei Bekleidung, Situation bei Industrie und Handel, Perspektiven

    MODE, DIE SCHÖN UND NICHT KRANK MACHT

    Der Trend zur Natur, zu mehr Umweltbewußtsein hat jetzt mit Macht auch den Bekleidungs- und Textilmarkt erreicht. Der Modetrend "Natur" - zunächst mit Baumwolle, Leinen und Seide, dann im Styling des Landlooks - hat sich auch als Motor für umweltverträgli

    [10127 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 036

    Öko Spezial

    Otto Versand: Umweltschutz als Unternehmensziel

    "Glaubwürdigkeit ist ganz wichtig"

    jm Hamburg - "Wenn die Leute das Gefühl haben, Sie machen ihnen was vor, dann schlägt das auf Sie zurück", sagt Dr. Johannes Merck. "Zum Umweltschutz gehört eine klare, stringente Kommunikation." Der Otto Versand verkauft Öko- Textilien unter einer ganz

    [4729 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 060

    Öko Spezial

    Werbegemeinschaft Inlettweber: Eine ganze Produktsparte wirbt für Textilökologie

    "Geprüfte Sicherheit" bei Bettwaren

    lc Eschborn - Eine Besonderheit ist es schon, daß fünf miteinander im Wettbewerb stehende Textil-Unternehmen gemeinsam das Öko-Label Standard 100 nutzen und damit für humanökologische Produkte werben. Die Gesellschafter der in der seit einem guten Viert

    [3275 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1993 Seite 066

    Wohnen

    VDB-Tagung: Auf der Suche nach Differenzierung

    Von Ökologie bis Ladendiebstahl

    TW Bad Zwischenahn - Ökologische Probleme, Ladendiebstahl und künftige Veränderungen der Konsum- und Konsumentenstruktur waren einige Themen, die bei der Tagung des Verbandes Deutscher Bettenfachgeschäfte auf dem Programm standen. Seit einiger Zeit entw

    [5588 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 068

    Stoffe / Damen

    eco-tex: Weniger ist mehr

    ÖKO-THEMA POSITIV ANGEHEN

    Less is more", ist das eco-tex-Motto," laut Willie Beuth, Initiator des eco-tex-Konzepts und Chef von Scotdic, Textile Farben GmbH, Köln, die zusammen mit tdg, Textile Design Group, Milano, das eco-tex-Konsortium im letzten Herbst gründeten. eco-tex ist

    [7856 Zeichen] € 5,75