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Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 1

Seite 1

Ran ans Profil!

Die Banken sprechen wieder über ihre Marken und Produkte. Es mangelt aber an Differenzierung. Von Catrin Bialek & Michael Reidel

Die Werbung für Banken wandelt sich. Waren es in den vergangenen Jahren Produkte wie kostenloses Girokonto und Kreditangebote, die im Mittelpunkt der Kommunikation standen, so werben die Geldhäuser inzwischen wieder für Sparbriefe, Festzinsangebote o

[4640 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 01 vom 23.01.2014 Seite 32,33,34

Marketinggipfel

Verbot fürs böse F-Wort

CMO-Runde: Geht es um Nähe und Vertrauensaufbau, sind klassische Medien nur noch eine Option unter vielen. Ein Blick in die Erkenntniswelten der Marketingentscheider.

Und plötzlich ist es da: das böse F-Wort. Laut steht es im Raum. Hart. Unerwartet. Treffend. Für einen Augenblick kann man in der Alten Oper Frankfurt eine Stecknadel fallen hören. „Fuck you“. Es geht beim 6. Deutschen Medienkongress gerade um Nähe z

[8175 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 01 vom 23.01.2014 Seite 032 bis 034

Marketinggipfel

Verbot fürs böse F-Wort

CMO-Runde: Geht es um Nähe und Vertrauensaufbau, sind klassische Medien nur noch eine Option unter vielen. Ein Blick in die Erkenntniswelten der Marketingentscheider.

Und plötzlich ist es da: das böse F-Wort. Laut steht es im Raum. Hart. Unerwartet. Treffend. Für einen Augenblick kann man in der Alten Oper Frankfurt eine Stecknadel fallen hören. „Fuck you“. Es geht beim 6. Deutschen Medienkongress gerade um Nähe zum K

[8175 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-51 vom 15.12.2011 Seite 22

Agenturen Jahresrückblick 2011

Trends

Kunden hoch im Kurs

Das Thema des Jahres in der Werbung heißt Authentizität. Egal ob Ergo (Agentur: Aimaq von Lobenstein), Eon (Serviceplan), Commerzbank (S&F) oder Targobank (Grabarz & Partner) – scheinbar arbeiten alle mit denselben Marktforschungsdaten und Verbrauche

[712 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-51 vom 15.12.2011 Seite 022

Agenturen Jahresrückblick 2011

Trends

Kunden hoch im Kurs

Das Thema des Jahres in der Werbung heißt Authentizität. Egal ob Ergo (Agentur: Aimaq von Lobenstein), Eon (Serviceplan), Commerzbank (S&F) oder Targobank (Grabarz & Partner) – scheinbar arbeiten alle mit denselben Marktforschungsdaten und Verbraucherstu

[712 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Commerzbank reduziert Marathon-Engagement Die Commerzbank wird 2011 nicht mehr Titelsponsor des Frankfurt Marathons sein. Weil sich der Finanzdienstleister im Sportsponsoring auf Fußball konzentrieren will, hatte der Veranstalter bereits nach einem Part

[2771 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 23.09.2010 Seite 018

Hintergrund

Zu viel Menscheln in der Zahlenwelt

Finanzwerbung: Immer mehr Kampagnen rücken den Kunden ins Rampenlicht - und laufen Gefahr, austauschbar zu werden Tobias Rößler

Fakten, Fakten, Fakten. Das geflügelte Wort, mit dem einst schon ein Nachrichtenmagazin die eigenen Ansprüche auf den Punkt brachte, charakterisierte lange Zeit die Werbung der Finanzdienstleister. Insbesondere Banken und Versicherungen warben vor dem gr

[7368 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 030

Medien

"Nicht am eigenen Ast sägen"

Medienkongress: Group-M-Chef Blomenkamp sieht bei Medien mittlerweile wenig Spiel für Nachlässe - trotz sinkender Reichweiten

Auf Podiumsdiskussionen wollen die Kunden gern über Qualität und kreative Mediaplanung sprechen. Hinter den Kulissen steht dann doch der Preis im Mittelpunkt. Sogar für Jürgen Blomenkamp, weltweiter Chef der Group M Trading und damit nicht nur Deutschla

[10735 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 030

Report Finanzmarketing

Wiederaufbau nach der Flut

Das Vertrauen der Kunden ist schwer beschädigt. Damit hat die Finanzbranche das kaum zu lösende Problem, überzeugende Signale der Hoffnung zu senden Eine gute Beziehung zum Kunden sieht anders aus: 51 Prozent aller Befragten einer Comdirect-Studie gaben

[5115 Zeichen] Tooltip
Das Vertrauen ist erschüttert - Reaktionen der Deutschen auf die Finanzkrise - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 030

Report Finanzmarketing

IM FOKUS EXCLUSIV

BANKEN

Nach den Eruptionen der vergangenen Monate kämpfen auch die deutschen Banken massiv mit dem weltweit schwer geschädigten öffentlichen Bild der Finanzbranche. Die aktuelle HORIZONT-Exklusivumfrage zeigt: 21,7 Prozent der Bürger halten keine der genannten

[1684 Zeichen] Tooltip
Rot schafft Vertrauen - Welche der genannten Banken steht Ihrer Ansicht nach für besondere Vertrauenswürdigkeit? Angaben in Prozent

Werbung der deutschen Privatbanken kommt nicht an - Welche der genannten Banken steht Ihrer Ansicht nach für besonders interessante Werbekampagnen? Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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