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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 34,35

Marketing

Erdrückende Übermacht

Die großen Plattformen dominieren den Werbemarkt, decken aber ihre Karten nicht auf – Daten basieren zumeist auf Schätzungen

Immer mehr Werbegeld fließt auf die Konten der großen Digitalkonzerne. Wie stark Google, Meta und Amazon den Markt beherrschen, lässt sich aus den offiziellen Statistiken nicht ablesen.

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OMG schätzt große Anteile für Digitalriesen - Netto-Werbeumsätze Deutschland ohne Plattformen in Mrd. Euro Google führt mit großem Abstand - Anteil der Plattformen an den weltweiten Ausgaben für digitale Werbung Nielsen sieht TV sehr klar vorn - Anteil der Medien an den Brutto-Werbeumsätzen Deutschland 2023
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Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 12

Hintergrund

Noch mehr für die GAM

Werbemarkt: OMG prognostiziert für 2023 Wachstum. Erneut profitieren die Plattformen. Von Juliane Paperlein

Trotz angespannter konjunktureller Lage wird der deutsche Werbemarkt 2023 mit einem Plus von 4,6 Prozent abschließen. Das prognostiziert die Organisation der Mediaagenturen (OMG). Das Wachstum wird jedoch unverändert vor allem von Digitalwerbung getr

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Plattformen wachsen stark - Online dominiert den Werbemarkt Medien haben das Nachsehen - Retail Media ist bislang Amazon
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Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 1

Seite 1

Drastischer Umbruch

Die Mediaagenturen prognostizieren für 2022 weiter eine dramatische Umverteilung der Werbegelder – Richtung Google, Facebook, Amazon. Und das hat Folgen

Das Phänomen ist nicht neu: Im Werbegeschäft spielen die drei großen US-Plattformen alle anderen komplett an die Wand – welche Wucht diese Entwicklung mittlerweile aber tatsächlich hat, zeigt drastisch die jetzt veröffentlichte Jahresprognose des Med

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Der Siegeszug der US-Plattformen - OMG-Prognose: Geschätzter Netto-Werbeumsatz in Mio. Euro
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Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 32

Report 25 Jahre HORIZONT Online

Wandel und Konstante

25 Jahre digitales Marketing: Seit HORIZONT Online live gegangen ist, hat sich digitales Marketing massiv verändert – klassische Kompetenzen helfen Marketern, den Wandel zu stemmen

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Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 8,9,10,11,12,14

HORIZONT Kongress

Marke als Erlebnis

CMOs: Der HORIZONT-Kongress zeigte, wie sich das Rollenverständnis der Marketer wandelt

Überraschende Ideen, intelligente Mediastrategien und kreative Werbeformate – all das gehört immer noch zum Arbeitsalltag im Marketing. Doch der Horizont Kongress zeigte anschaulich, dass aktuell der Hirnschmalz der Marketer in ganz andere Themen fli

[24202 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 1

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Die Unsicherheit bleibt

Der Netto-Werbemarkt dürfte in diesem Jahr wieder wachsen – doch Prognosen sind so schwierig wie noch nie

Der Netto-Werbemarkt in Deutschland ist im vergangenen Jahr um 4,6 Prozent geschrumpft. Zu diesem Ergebnis kommt die Organisation der Mediaagenturen (OMG) in einer Marktanalyse. Im vergangenen November hatten die Agenturen noch mit einem Minus von 3,

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Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Blinde 10er, kluge 20er?

Hat die Werbeindustrie etwas aus der vergangenen Dekade gelernt?

Die oberste Regel in den 10er Jahren lautete: Erfinde dich neu und sei disruptiv! Und formal hat sich ja auch jeder daran gehalten, wenngleich es manchmal schon ziemlich lächerlich klang, wenn noch die lahmste Werbekampagne verkauft werden sollte als

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Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 14

Deutscher Medienkongress '20

Der Online-Motor brummt

Werbemarkt 2020: Die Prognose von OMG und FOMA sieht vor allem die großen Plattformbetreiber als Gewinner – auf Kosten klassischer Kanäle

Der deutsche Werbemarkt wächst. Zwar nur leicht, aber immerhin. Getragen von einer tendenziell positiven gesamtwirtschaftlichen Entwicklung sollen die Netto-Spendings in diesem Jahr um 0,7 Prozent wachsen. Das ist ein Ergebnis der Mitgliederumfrage,

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Überdurchschnittliches Plus für Digital Giants - Geschätzte Werbeerlöse für 2019 und 2020 TV und Print verlieren weiter im Wettbewerb um Anzeigen - Einschätzungen der Netto-Werbeaufwendungen für die einzelnen Mediengattungen 2020 Deutscher Werbemarkt wächst um 0,7 Prozent - Einschätzung der Netto-Werbeaufwendungen in Deutschland
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 05.01.2019 Seite 9

Netzwelt

Vom Suchmaschinen- zum Bewertungsriesen

Online-Marketing Bisher galten Holidaycheck und Tripadvisor als Maßstab, wenn es um Online-Kritiken von Hotels ging. Doch Google holt rasant auf. Das hat Folgen für Marketing und Vertrieb.

Hat es Ihnen bei uns gefallen? Dann hinterlassen Sie doch bitte eine Bewertung bei Google.“ So hieß es kürzlich beim Check-out aus einem großen Berliner City-Hotel. Dabei war die Suchmaschine bislang nicht unbedingt als Hotelbewertungsportal bekannt.

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Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 8

Agenda

Der Smart Shopper als Retter

Google und Bain analysieren digitale Chancen der FMCG-Branche

In der Konsumgüterindustrie sind die Umsätze der Markenhersteller zuletzt im Schnitt um weniger als 1 Prozent gewachsen. Google und die Unternehmensberatung Bain & Company haben nun in der Studie „Smart Shopper Marketing: Digitaler Schlüssel zu mehr

[1960 Zeichen] € 5,75

 
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