Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 142 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

So wird das Jahr 2024

Prognosen: Was auf Marketing, Medien und Agenturen zukommt. Einschätzungen der HORIZONT-Redaktion

These 1: KI bringt Medien Deal oder Duell Wer erinnert sich? 2009 entflammte der Streit um Internet-Copyrights für Verlage (Leistungsschutzrecht), der bis heute andauert. 2024 beginnt sich die Geschichte zu wiederholen, ausgelöst durch Anbieter kü

[14663 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 2

Meinung

Heillos verhakt

Die Debatte um Werbeverbote steckt fest.

Für die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) ist das geplante Werbeverbot für Lebensmittel mit hohem Zucker-, Salz- und Fettgehalt von immenser Brisanz. Immerhin stehen bis zu 3 Milliarden Euro an Werbeinvestitionen im Jahr auf dem Sp

[1934 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 4,5

Thema der Woche

ZAW lehnt Entwurf ab

Werbeverbot: Die Debatte um die Zukunft der Lebensmittelwerbung gewinnt an Schärfe. Von Catrin Bialek & Juliane Paperlein

In der Diskussion um das geplante Werbeverbot von Lebensmitteln mit viel Zucker, Salz oder Fett verschärft sich die Tonlage. „Der Referentenentwurf für eine gesetzliche Regulierung muss komplett neu aufgesetzt werden“, fordert Katja Heintschel von He

[7793 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 5

Thema der Woche

»Der neue Art Director«

OWM Summit: Digitalexperten sehen große Rolle der künstlichen Intelligenz im Marketing. Von Catrin Bialek

Der Einfluss künstlicher Intelligenz (KI) auf das Marketing war eines der Top-Themen des diesjährigen Summits der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), der vergangene Woche im Café Moskau in Berlin stattfand. „KI in der Marketingnutzu

[3915 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 10,11,12,13

Werbung.Treiber

»Unternehmen machen Tabula rasa«

Susanne Kunz und Uwe Storch: Die Geschäftsführerin und der Vorsitzende der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) sprechen im Interview über Konjunktur, künstliche Intelligenz und Komplettverbote in der Werbebranche. Von Catrin Bialek

Im November veranstaltet die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), in der die führenden Werbekunden versammelt sind, ihren jährlichen Summit in Berlin. Der Titel der Veranstaltung ist Programm: „Marketing am Wendepunkt“ soll darauf hinweisen, dass mit Technologien wie generativer künstlicher Intelligenz sich zwar neue Chancen auftun, aber zugleich auch Gefahren lauern. Hinzu kommen staatliche Eingriffe wie das geplante Kinder-Lebensmittel-Werbegesetz. Das Ganze vor der Kulisse einer Marketingbranche, die weiterhin im Krisenmodus agiert. OWM-Geschäftsführerin Susanne Kunz und OWM-Vorsitzender Uwe Storch, im Hauptberuf Head of Media des Süßwarenkonzerns Ferrero, sprechen im Interview über die wachsenden Herausforderungen der Branche.

[15709 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 37

Werbung.Treiber

Wie das Marketing die KI-Revolution sieht

Wie stark hat künstliche Intelligenz das Marketing bereits verändert? Das wollte die Organisation Werbungtreibende im Markenverband wissen und fragte unter den Mitgliedern nach. Das KI-Barometer zeichnet ein gemischtes Bild. Sieben interessante Zahlen. Von Catrin Bialek

52% der befragten Unternehmen integrieren KI-Anwendungen bereits in ihrem Marketing. Die meisten der Befragten (73 %) nutzen KI-Tools, um Texte zu erstellen. Ebenfalls beliebt sind KI-Tools, die Content personalisieren (53 %). Auf Platz 3 der häufi

[3055 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 16

Praxis

Was in der KI-Welt noch fehlt

KI-Barometer: Die OWM befragt ihre Mitgliedsunternehmen nach Nutzen und Risiken künstlicher Intelligenz. Von Catrin Bialek

Die Veröffentlichung des Chatbots ChatGPT hat vor weniger als einem Jahr zu einem massiven Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) im Marketing geführt. Mehr als die Hälfte der werbungtreibenden Unternehmen (52 Prozent) in Deutschland nutzt bereits

[3917 Zeichen] Tooltip
Viele Anwendungsfälle - Welche konkreten Anwendungsbereiche von künstlicher Intelligenz nutzen Sie bereits im Marketing? Überwiegend erfolgreicher Einsatz - Wie bewerten Sie den aktuellen Einsatz von künstlicher Intelligenz im Marketing in Ihrem Unternehmen? Erwartete Vorteile - Welche konkreten Vorteile erwarten Sie von der Nutzung von künstlicher Intelligenz im Marketing? Zahlreiche Hürden - Welche Herausforderungen sehen Sie bei der Integration von künstlicher Intelligenz in Ihre bestehenden Marketingprozesse und -systeme? Rückgang von Arbeitsplätzen - Glauben Sie, dass der Einsatz von künstlicher Intelligenz im Marketing zu einem Rückgang von Arbeitsplätzen führen wird? Fehlende Richtlinien - Verfügen Sie bereits über eine Policy oder Richtlinien zum Einsatz von künstlicher Intelligenz im Marketing in Ihrem Unternehmen?
€ 5,75

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 66,67

Report 40 Jahre HORIZONT

Wenn sich die Leute nicht mehr verstanden fühlen, verliert man sie

Susanne Kunz & Uwe Storch: Die Geschäftsführerin und der Vorsitzende der OWM sprechen über Marketing im Wandel. Von Catrin Bialek

Werbung ist immer auch ein Spiegelbild der Gesellschaft, findet Uwe Storch, Vorsitzender der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) und im Hauptberuf Head of Media von Ferrero. Wie hat sich dieses Spiegelbild in den vergangenen vier Jahrzehnten eigentlich verändert? Und welche Rolle spielt künftig das Eindringen der künstlichen Intelligenz in die Marketingprozesse? Über diese Fragen sprach HORIZONT mit ihm und Susanne Kunz, seit 2021 Geschäftsführerin der OWM. Der mächtige Kundenverband vertritt rund 150 werbungtreibende Unternehmen in Deutschland.

[14110 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 4,5

Thema der Woche

Aus der Hüfte geschossener Gesetzentwurf

Uwe Storch: Der Ferrero-Mediachef hält das geplante Werbeverbot für wenig erfolgversprechend. Von Catrin Bialek

Uwe Storch ist nicht nur Vorsitzender der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM), sondern auch Mediachef des Süßwarenkonzerns Ferrero. Damit ist es seine Aufgabe, genau jene Produkte zu vermarkten, die Bundesernährungsminister Cem Özdemir mit seiner geplanten Regulierung aus der Werbung verbannen will. Im Interview mit HORIZONT spricht Storch über die Folgen eines solchen Werbeverbotes, über die Selbstkontrolle der Werbewirtschaft und über die Frage, ob Werbung dick macht.

[10955 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ein wenig Optimismus

Kommt 2023 bessere Werbung und weniger Tech-Obsession? Hoffen wir es

Krieg in Europa, Inflation, grüne Skipisten im Januar und jetzt auch noch das Buch von Prinz Harry: Optimistisch und hoffnungsfroh in ein neues Jahr zu starten, war schon mal einfacher. Krisenstimmung und das Gefühl, nicht mehr zu wissen, wie schlimm

[3243 Zeichen] € 5,75

 
weiter