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    Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 7

    Agenda

    Der Edeka-Effekt

    Der Deutsche Werberat registrierte im 1. Halbjahr deutlich weniger Einzelbeschwerden

    Die Corona-Pandemie macht sich auch in der Halbjahresbilanz des Deutschen Werberates bemerkbar. In den ersten sechs Monaten des Jahres registrierte die Selbstkontrolleinrichtung der deutschen Werbewirtschaft einen Einbruch bei den Einzelbeschwerden u

    [4857 Zeichen] Tooltip
    Darüber beschweren sich die Deutschen - Beschwerdegründe im 1. Halbjahr 2020
    € 5,75

    Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 6

    Agenda

    Werbemarkt erholt sich

    Minus laut Nielsen im Juni nicht mehr ganz so groß wie zuvor

    Der deutsche Brutto-Werbemarkt scheint das erste tiefe Corona-Tal zu verlassen. War der Markt im April und Mai jeweils noch um die 20 Prozent geschrumpft, betrug das Minus laut Nielsen im Juni nur noch 2,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Insgesamt hab

    [1772 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 8

    Agenda

    Werbemarkt legt im März um 1,4 Prozent zu

    Die Werbungtreibenden gaben im 1. Quartal 2018 laut Nielsen rund 7,3 Millionen Euro aus. Das macht im Vorjahresvergleich ein Plus von 1,4 Prozent. Stärkster Werbungtreibender ist Procter & Gamble mit Investitionen in Höhe von etwa 218000 Euro. Am mei

    [506 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 4

    Agenda

    Eine kleine Bescherung

    Die Bruttowerbespendings der Unternehmen legen leicht auf 28,5 Milliarden Euro zu / Kaufland legt stark zu

    Nimmt man die brummende Konjunktur und die Lust der Deutschen am Konsum als Maßstab, müssten die Werbespendings durch die Decke gehen. Doch das passiert nicht. Mit 1,7 Prozent legt der Werbemarkt auf der Bruttoseite zwar zu, aber es hätte nach 11 Mon

    [2193 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 22.06.2017 Seite 6

    Agenda

    Weltweite Spendings steigen deutlich

    Laut dem Advertising Expenditure Forecast von Zenith wächst der hiesige Werbemarkt 2017 schneller als erwartet

    Es sind positive Zahlen, die Zenith in seinem jährlich erscheinenden Advertising Expenditure Forecast für den globalen Werbemarkt vorlegen kann: Demnach werden die weltweiten Spendings im Jahr 2017 um 4,2 Prozent auf 559 Milliarden US-Dollar ansteige

    [2193 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 21.12.2016 Seite 6

    Agenda

    Viel Geld im Markt

    Nielsen meldet ein Brutto-Werbeplus von knapp 5 Prozent

    Die Unternehmen sind nicht werbemüde. Nach den aktuellen Zahlen von Nielsen haben die Unternehmen zwischen Januar und November rund 27,7 Milliarden Euro in Werbung investiert. Das ist im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Plus von 4,8 Prozent – auf

    [1917 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 6

    Agenda

    Sprudelnde Spendings

    Nielsen meldet beim Werbedruck ein sattes Plus von 7,2 Prozent

    Die Werbungtreibenden in Deutschland investieren weiter in ihre Kommunikation. Nach den ersten aktuellen Zahlen von Nielsen haben die Unternehmen in den ersten beiden Monaten brutto 4,2 Milliarden Euro in die Werbung investiert. Das ist gegenüber dem

    [1925 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 6

    Agenda

    Bruttowerbemarkt wächst auf 17,2 Milliarden Euro

    Die Unternehmen halten den Werbedruck weiter hoch. Von Januar bis Ende August haben die Werbungtreibenden nach den aktuellen Zahlen von Nielsen 17,2 Milliarden Euro investiert. Das ist gegenüber dem Vorjahreszeitraum ein Plus von 2,4 Prozent. Bei den

    [1272 Zeichen] € 5,75