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HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 027

Agenturen und Kreation

Ego, Sex und Whiskey in der Madison

US-Fernsehserie Mad Men zeigt Werbeindustrie und Agenturszene in den 60er Jahren / Kreative reagieren zurückhaltend auf die Darstellung

Mad Men, eine neue TV-Serie über die amerikanische Werbeszene in den 60er Jahren, sorgt derzeit in der US-Agenturbranche für heftige Diskussionen und gemischte Reaktionen. Im Mittelpunkt der Reihe steht der Chef der fiktiven Werbeagentur Sterling Cooper,

[4795 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 022

Agenturen und Kreation

Und ewig lockt das Weib

Die Forderung des Europarats nach Werbeverbote gegen Sexismus stößt in Agenturen auf Unverständnis

Das Urteil des Starpsychologen Serge Tisseron über die Rolle der Frau in der Werbung bei einem Hearing in Paris fiel hart aus. Frauen würden nur gezeigt, weil sie an das sexuelle Verlangen appellieren und Produkten mütterliche Attribute verleihen können.

[4267 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 022

Agenturen und Kreation

Kommentar

Praxistest

Die Resolution der Parlamentarischen Versammlung des Europarats zum Thema "Sexismus in der Werbung" erklärt in ihrer inhaltlich differenzierten Argumentation selbst am besten, warum sie in ihrer praktischen Umsetzung scheitern muss. Denn Stein des Anstoß

[813 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 024

Agenturen und Kreation

Markenerlebnis steht im Mittelpunkt

Alexander Wipf will als neuer Head of Planning von Leo Burnett stärker mit Methoden aus der Internet-Verbraucherforschung arbeiten

Während bei der Frankfurter Agentur Leo Burnett die Suche nach einem Ersatz für den zurückgetretenen CEO Franz-Josef Rensmann andauert (Horizont 26/2007), finden auf den Ebenen darunter eifrig Neubesetzungen statt. So wurde im Juni Kerrin Nausch zur stel

[5542 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 027

Agenturen und Kreation

ARS Interactive provoziert für StudiVZ

Berliner Online-Agentur setzt Studentenportal mit streitbaren Virals in Szene / Ziel der Kampagne ist Mitgliedergewinnung im Ausland

Das Community-Portal StudiVZ dürfte dieser Tage wieder für Gesprächsstoff sorgen. Seit Anfang der Woche läuft eine Viralkampagne aus der Feder der Berliner Agentur Aimaq Rapp Stolle (ARS) Interactive, mit der die Holtzbrinck-Tochter die Geschmacksgrenzen

[4342 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 021

Agenturen und Kreation

Planner wollen radikal sein

APGD fordert mehr Mut zu Radikalität im Marketing

Nach Intuition und Substanz hat sich die Account Planning Group Deutschland (APGD) in diesem Jahr das Thema Radikalität auf die Fahnen geschrieben. "Wir wollen damit ein Zeichen dafür setzen, konsequent für die eigenen Überzeugungen und Ziele einzustehen

[1216 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 025

Agenturen und Kreation

Kommentar

In der Pflicht

Vom Nerd zum Star: Die Agenturkarriere der strategischen Berater ist so eindrucksvoll wie zwangsläufig, stellt doch das Planning einen Königsweg dar, um gegenüber den Kunden die Beratungshoheit zurückzuerobern. Nicht minder bedeutsam ist die Kraft der Di

[833 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 025

Agenturen und Kreation

Überfälliger Ritterschlag

Strategische Berater etablieren sich in der Managementspitze / Dennoch plagen die Planning-Zunft Nachwuchssorgen

Planner sind gefragt - nicht nur in ihrem Fach, sondern auch als Agenturmanager. Für die Besetzung von Führungspositionen in Networks, wie aktuell bei Leo Burnett in Frankfurt, sondieren Headhunter angeblich verstärkt Kandidaten mit Planning-Hintergrund.

[4793 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 026

Agenturen und Kreation

"Sind wir zu leise?"

Verbandschefin Karen Heumann über den Aufstieg von Plannern und 10 Jahre APGD

Strategische Planer haben einige Führungsetagen hiesiger Agenturen geentert - steht die Zunft unter dem Primat des Plannings? Karen Heumann: Das wäre mir zu pauschal und auch wenig hilfreich. Richtig ist, dass sich unser Berufsstand nicht mehr erklären m

[4030 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 028

Agenturen und Kreation

Zurück in die Werbe-Zukunft

Agenturen setzen auf traditionelle Werte in der Kreation, um vom Wertewandel in der Bevölkerung zu profitieren

In den 50er Jahren verkündete Konrad Adenauer: "Keine Experimente!" und immer mehr Deutsche würden ihm heute wieder Recht geben. Marktforscher attestieren traditionellen Werten wie Sicherheit, Familie und Verlässlichkeit seit Jahren eine Renaissance. Und

[5173 Zeichen] € 5,75

 
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