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Lebensmittel Zeitung 08 vom 25.02.2000 Seite 036

Journal Magazin

Marktforschung

Zoom auf die Kunden

Detaillierte Informationen über die Konsumenten bekommen im steigenden Wettbewerb immer mehr Bedeutung. Um Live-Eindrücke in die Büros der Marketingstrategen zu übermitteln, hat sich in den USA in den letzten Jahren die Video-Trendforschung einen festen Platz erobert. An deutsche Marktverhältnisse angepasst etabliert sich das Instrument auch hierzulande.

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Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 036

Journal Magazin

Milleniums-Marketing

Zwischen Party und Panik

Silvester wird dieses Jahr zu einem der wichtigsten Marketingereignisse. Die Meinungen darüber, wie man den Jahrtausendwechsel bewerben sollte, gehen jedoch weit auseinander. Ein Stimmungsbericht. Während die meisten Markenartikler auf Party-Stimmung se

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Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 036

Journal Magazin

Kinder-Marketing

Bagle statt Burger

Im Ruhrgebiet haben sich 14 mittelständische Bäckereibetriebe zusammen geschlossen, um gezielt Kinder als Kunden anzusprechen. Seit zwei Wochen läuft die Aktion Backhamster, für die ein spezielles Kindergebäck entwickelt wurde. Thomas Eickelbaum, Backwa

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Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 024

Journal Magazin

Nestlé Alete/ADAC

Notruf für Babies

Während der Urlaubszeit bieten ADAC und Nestlé Alete einen besonderen Service für durstige Babys und genervte Eltern: Auf den Urlaubsrouten in Richtung Süden verteilen 30 Stauberater Alete-Säfte und Snacks. Für die Familien kommt das Produktsampling der b

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Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 028

Journal Magazin

Schloßbrauerei Kaltenberg

Der Prinz will auf die Wies'n

Prinz Luitpold von Bayern ist ein Kämpfer. Für die familieneigene Schloßbrauerei Kaltenberg hat der Urenkel des letzten bayerischen Königs Ludwig III, seit jeher besonders pfiffige Ideen. Sein neuester Einfall: Über ein neues Cross-Promotion-Konzept will

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Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 028

Journal Magazin

Marketing

Gemischte Gefühle mit TV-Werbung

Laut Nielsen setzt der Handel derzeit verstärkt auf Fernsehwerbung. Doch das angestrebte Ziel, so das eigene Image zu stärken, stellt sich nicht zwangsläufig ein. Der Discounter Plus stoppt seine TV-Kampagne. Karstadt dagegen setzt das Fernsehen neuerding

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Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 026

Journal Magazin

Leipziger Studie

Der Osten tickt anders

Zehn Jahre nach dem Mauerfall ticken die Uhren im Osten immer noch etwas anders als im Westen. Zu diesem Ergebnis kommt jedenfalls das Leipziger Institut für Markt-und Meinungsforschung (IM), das in einer aktuellen repräsentativen Umfrage die Verbrauchere

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Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 04.06.1999 Seite 026

Journal Magazin

DIY-Angebot

Gemeinsam für einen Tapetenwechsel

Über eine großangelegte Vermarktungs-Kampagne wollen sechs führende Tapetenhersteller gemeinsam mit dem Kleberfabrikanten Henkel das Nischenprodukt Vlies zur Wandbekleidung der Zukunft pushen. R ivalisieren sie auch sonst im Wettbewerb, in einem Punkt

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Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 034

Journal Magazin

Vierter Trendtag

Wahl, Wandel, Werte

Wo liegen die Märkte der Zukunft? Wie lassen sich Zielgruppen definieren? Wie verändern sich Wertesysteme und welche Folgen hat dies für das Konsumverhalten? Der vierte deutsche Trendtag, veranstaltet vom Hamburger Trend Büro, versuchte gesellschaftliche

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Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 034

Journal Magazin

Image-Werbung

Obi im Wechselbad der Emotionen

Mit gewagten Ansichten auf die Hinterteile mehrerer nackter Männer will der Baumarktbetreiber Obi die Aufmerksamkeit der Fernsehzuschauer auf sich ziehen. Der neue Spot, der seit etwa einer Woche gesendet wird, ist der Auftakt einer neuen Werbestrategie.

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