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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 48 vom 01.12.2007 Seite 019

Management & Praxis Sales & Marketing

Kurz notiert

Familienhotels müssen sich Gedanken machen: Nach einer Analyse des Instituts der deutschen Wirtschaft wird die klassische Familie in Deutschland immer seltener. Im Jahr 2000 hatte nur jedes vierte Paar Kinder, heute sind es noch weniger. Allerdings bleib

[1730 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 39 vom 29.09.2007 Seite 019

Management & Praxis Sales & Marketing

Fragen Sie Cornelia Kausch

Reicht nicht der Businessplan?

Ein Hotelier aus Bremen fragt: "Brauche ich einen Marketingplan, wenn ich einen Businessplan habe?" Ja, in jedem Fall. Der Marketingplan enthält die Umsatzstrategie und die Art und Weise, wie die Umsätze für das Unternehmen erreicht werden sollen. Er ist

[2549 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 37 vom 15.09.2007 Seite 016

Management & Praxis Sales & Marketing

Werbung zum Nulltarif

Tipp: Aus zufriedenen Gästen werden "Markenflüsterer"

STUTTGART. "Da muss man hin, die kochen sensationell." Glück für das Gastgewerbe: Nichts ist effektiver als Mundpropaganda. Laut einer weltweiten Untersuchung von Roper Report/GfK hat sich in den vergangenen30 Jahren nichts so stürmisch weiter entwickelt

[648 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 05 vom 03.02.2007 Seite 017

Management & Praxis Sales & Marketing

Mehr Effizienz im Marketing

Experten von außen unterstützen die mittelständische Hotellerie / Flexibles Handeln sichert den dauerhaften Wettbewerbsvorteil

STUTTGART. Gute Zeiten, schlechte Zeiten? Egal, die Zeit ist wie sie ist. Die Hotellerie befindet sich in einem tief greifenden Strukturwandel: Marktkonzentration, Internationalisierung und Marktdifferenzierung sind die Stichworte. Begleitet wird dieser

[2915 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 02 vom 13.01.2007 Seite 018

Management & Praxis Sales & Marketing

Der Hotelier muss selbst verkaufen

Persönliches Auftreten beim potenziellen Kunden hinterlässt Wirkung / Vereinzelte Aktionen führen aber nur selten zum Erfolg

STUTTGART. Der schöne Schein trügt. Auch wenn die Hotelumsätze in den letzten Jahren statistisch leicht gestiegen sind, darf man nicht übersehen, dass nur ein geringer Prozentsatz der Hotels davon profitieren konnte. Die Mehrzahl stagniert in ihrem Gesch

[4904 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 46 vom 18.11.2006 Seite 020

Management & Praxis Sales & Marketing

Gäste müssen Mehrwert erkennen

Mit überzeugender Strategie ins kommende Jahr / Stellschrauben für bessere Marktposition und höhere Erträge gibt es durchaus / Von Christoph Trinkl

STUTTGART. Nichts für schwache Nerven: Steigende Kosten, konsumfeindliche Mehrwertsteuererhöhung, noch größerer und schärferer Wettbewerb - viele mittelständische Hoteliers blicken skeptisch in die Zukunft. Die Gefahr, im Jahr 2007 Verluste einzufahren u

[4710 Zeichen] € 5,75

 
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