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    Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 43

    Marketing

    P&G wirbt mit Haut und Haaren

    FMCG-Konzern zeigt erneut Haltung in der Werbung – Aktuelle Kampagne für Gillette Venus bedient Bedürfnis nach Authentizität

    Schwalbach. Procter&Gamble verbannt die digitale Hautverschönerung aus der Werbung für Gillette Venus. Stattdessen zeigt sie weibliche Vielfalt – und das ein oder andere Härchen.

    [5478 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 44

    Marketing

    „Ein Produkt auf den Markt werfen – damit ist es nicht getan“

    Frau Mayer-Johanssen, was halten Sie von Gender-Marketing? Prinzipiell ist die Positionierung eines Produktes auf Geschlechterspezifika durchaus nachvollziehbar. Bedürfnisse, ästhetisches Empfinden oder auch Interessen sind bei Frauen und Männern

    [4577 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 44

    Marketing

    Strenge Geschlechtertrennung

    Gender-Artikel finden Anhänger – Markenartikler zielen auf Bedürfnisse und Vorlieben von Jungs und Mädchen ab

    Köln. Der Trend der geschlechtsspezifischen Ansprache mit Produkten ausschließlich für Mädchen oder Frauen weitet sich aus: Nach Spielwarenherstellern haben auch Vertreter der Lebensmittelbranche das Potenzial von Gender-Produkten für sich erkannt. Aktuellstes Beispiel sind die Chio Chips „Mädelsabend“ und „Männerabend“ von Intersnack, die seit Kurzem im Handel erhältlich sind.

    [6076 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 044

    Marketing

    „Ein Produkt auf den Markt werfen – damit ist es nicht getan“

    Frau Mayer-Johanssen, was halten Sie von Gender-Marketing? Prinzipiell ist die Positionierung eines Produktes auf Geschlechterspezifika durchaus nachvollziehbar. Bedürfnisse, ästhetisches Empfinden oder auch Interessen sind bei Frauen und Männern unte

    [4577 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 044

    Marketing

    Strenge Geschlechtertrennung

    Gender-Artikel finden Anhänger – Markenartikler zielen auf Bedürfnisse und Vorlieben von Jungs und Mädchen ab

    Köln. Der Trend der geschlechtsspezifischen Ansprache mit Produkten ausschließlich für Mädchen oder Frauen weitet sich aus: Nach Spielwarenherstellern haben auch Vertreter der Lebensmittelbranche das Potenzial von Gender-Produkten für sich erkannt. Aktuellstes Beispiel sind die Chio Chips „Mädelsabend“ und „Männerabend“ von Intersnack, die seit Kurzem im Handel erhältlich sind.

    [6076 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 041

    Marketing

    Feminine Eigenschaften

    Intuition und Empathie spielen beim Branding wichtigere Rolle

    Düsseldorf. Die Agenturgruppe Grey hat sich in ihrer Studie "Die Welt wird weiblich" mit dem Megatrend Feminisierung beschäftigt. Die Untersuchung der Düsseldorfer Werber geht nicht, wie man zunächst vermuten könnte, auf die Zielgruppe der Frauen ein, s

    [1098 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 048

    Marketing

    Wie Frauen und Männer ticken

    Gender-Marketing will Produkte passgenauer positionieren - Weibliche Verbraucher als Einkaufsentscheider im Visier

    Frankfurt. Erst wenige Händler und Hersteller wagen sich an geschlechtsspezifisches Marketing heran. Doch richtig gemacht, eröffnet der Ansatz neue Perspektiven auf die eigenen Marken und brachliegende Geschäftspotenziale. "TMC Traffic-Message-Channel, 1

    [5517 Zeichen] € 5,75