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HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 018

Marketing und Marken

Harte Fakten belegen Erfolg

Booz Allen Hamilton hat die Struktur von Marketingorganisationen untersucht und Ratschläge für CMOs abgeleitet

Wichtiger Unternehmensstratege oder blasser Dienstleister? Welchen Stellenwert der Marketingchef und seine Abteilung haben, hängt nicht nur vom Schicksal oder vom Willen der Führung ab. Der CMO kann auch selbst einiges dafür tun, mehr Bedeutung im Untern

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Wenig direkter Kontakt zum CEO - Stellung des Marketingverantwortlichen - Angaben in Prozent der Unternehmen

Einflussreiche CMOs in Finnland - Wie häufig das zentrale Marketingteam Hand in Hand mit dem CEO an Wachstumsplänen arbeitet - Angaben in Prozent der Unternehmen
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HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 020

Marketing und Marken

SCHWERPUNKT LOBBYING

Lobbyisten unter Zugzwang

Die jüngsten Werbeverbote wecken Skepsis am Einfluss der Verbände / Anforderungen werden komplexer

So manche Kröte mussten Unternehmen und Verbände zuletzt schlucken. Nach Tabakwerbeverbot, Health-Claim-Verordnung und dem in der vergangenen Woche verabschiedeten Verbraucherinformationsgesetz steht Lobbying unter Rechtfertigungsdruck. Die Stellung der

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HORIZONT 26 vom 29.06.2006 Seite 019

Marketing und Marken

Inszenierung auf der digitalen Tonspur

Getränkehersteller wollen mit Musikangeboten im Internet die Markenbindung stärken / Mycokemusic scheitert in Großbritannien

Die Musik spielt im Netz. So zumindest das Credo der Getränkehersteller, die verstärkt eigene Musikangebote im Netz starten. Beispiel Bacardi: Der Hamburger Spirituosenhersteller bietet unter dem Namen B-Live-Radio einen eigenen Radiosender im Netz. Dami

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HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Lehrreich

Kein Zweifel: Der Fußballgipfel bedeutet für Marketer und PR-Profis Arbeit unter Extrembedingungen. Das Grundrauschen in der Kommunikation ist derzeit auf allen Kanälen enorm hoch, die Chance, mit der eigenen Botschaft bis zur Zielgruppe durchzudringen,

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HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Auf der Suche nach der Lücke

Die WM lässt Marketern und Pressestellen derzeit wenig Raum, um fußballferne Themen auf die Agenda zu heben

Selten zuvor hat König Fußball Deutschland mit derart starker Hand regiert wie in diesen Tagen. Nicht nur in Stadien, Wohnzimmern und auf Public-Viewing-Plätzen geht es meistens um das Rund. Längst beherrscht das Fußballfest auch viele Werbeblocks, Nachr

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HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Viele Grüße an die Gäste

Unternehmen sprechen WM-Besucher mit Promotions und Events an / Fifa-Auflagen machen Marketer vorsichtig

Es ist ein Angebot, dass wohl so mancher Gast der Fußball-WM dankbar annehmen wird: Mal kurz ausruhen oder gleich eine ganze Nacht das müde Haupt betten - kein Problem im "Mini-Hotel". Vier seiner umgebauten Fahrzeuge lässt die Kleinwagenmarke während de

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HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Versuchung

Die Verlockung für Werbetreibende ist groß: Millionen von Menschen werden ab Ende dieser Woche in den deutschen WM-Städten unterwegs sein, um als Stadionbesucher oder Zaungäste am Fußballfest teilzuhaben. Da scheint es auch für Nicht-Sponsoren naheliegen

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HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 021

Marketing und Marken

Marketing gehört ins Top-Management

Booz Allen Hamilton untersucht die Struktur von Marketingorganisationen und ihren Einfluss auf den Unternehmenserfolg

Österreichs Marketing-Manager agieren im deutschsprachigen Raum am profitabelsten. Das geht aus einer Online-Studie von Booz Allen Hamilton hervor. Die Beratungsfirma untersuchte die Charakteristika von Marketingorganisationen und ihren Einfluss auf den

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Marketing hat in Österreich am meisten Einfluss - Aufteilung der Marketing-Profile in Europa - Angaben in Prozent

Deutsche Marketing-Manager in der zweiten Reihe - Stellung des CMO beziehungsweise des Marketing-Verantwortlichen im Unternehmen - Angaben in Prozent
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HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Sehnsucht nach alten Werten

Marken entdecken vermehrt den Wunsch der Kunden nach Geborgenheit - die Familie dient dafür als Werbeleitbild

Wer sich derzeit durch die TV-Blöcke zappt, kommt an einem Thema kaum vorbei. Da serviert Mutti ihren Lieben "feines" Fastfood von McDonald's (Agentur: Heye & Partner, Unterhaching). Aus Freude übers neue Nissan-Vehikel vergisst der junge Vater fast das

[6410 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Bedürfnis

Der lustbetonte Hedonist, der den Eskapismus zum Lebensziel erhoben hat, sieht nicht nur in der Werbung plötzlich alt aus. Die Stimmung kippt. Familienmenschen sind gefragt. Mit der Rückkehr zu traditionellen Rollenbildern in den Commercials setzen Kreat

[877 Zeichen] € 5,75

 
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