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    HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 021

    Marketing und Marken

    IMAS international KOMMUNIKATIONSTREND

    Werbung spricht Frauen stärker an

    Kommunikationstrend: Interesse in Ost und West immer noch unterschiedlich ausgeprägt / Aufmerksamkeit lässt in fast allen Mediengattungen nach

    Werbung schafft bei Frauen mehr Interesse als bei Männern - dieser Befund wird von der aktuellen Ausgabe des Horizont-Kommunikationstrends belegt, der das Thema "Umgang mit Werbung" beleuchtet. Das Münchner Marktforschungsinstitut IMAS International hat

    [6139 Zeichen] Tooltip
    Jeder Fünfte zappt im Werbeblock - Umgang mit Werbung im Fernsehen - Angaben in Prozent

    Wenig Gehör für die Botschaft - Umgang mit Werbung im Radio - Angaben in Prozent

    Interesse entscheidet - Umgang mit Werbung in Zeitschriften - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 013

    Marketing und Marken

    Abkehr vom Fach-Chinesisch

    Anbieter von Digital-Home-Produkten wegen unverständlicher Werbung in der Kritik / Hersteller geloben Besserung

    Die Hersteller digitaler Konvergenzprodukte tun sich in der Werbung nach wie vor schwer. Um die Konsumenten für vernetzbare Flachbildfernseher, Kameras und Media-Center zu begeistern, werden Anzeigen häufig mit einer Vielzahl technischer Kürzel überfrach

    [4562 Zeichen] Tooltip
    Siemens liegt in Führung - Die Hersteller mit der besten Werbung bei Konvergenzprodukten - Angaben in Prozent

    Nur 5 Prozent haben nichts auszusetzen - Bewertung der Herstellerwerbung durch den Handel - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 013

    Marketing und Marken

    Kommentar

    Höchste Zeit

    Es gibt Studien, die alarmierende Ergebnisse liefern. Die von Marketing Partner zur Kommunikation der Hersteller von Digital-Home-Produkten gehört sicherlich dazu. Dass nur 5 Prozent der deutschen Einzelhändler mit der Werbung der Hersteller zufrieden si

    [904 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 022

    Marketing und Marken

    IMAS international KOMMUNIKATIONSBAROMETER

    Männer zeigen sich werbekritischer

    Kommunikationsbarometer: Im Jahresvergleich fühlen sich weniger Konsumenten von Werbung gestört / Anzeigen kommen besser an

    Durch eine Vielzahl von Kampagnen und neuen Kommunikationskanälen steigt der Werbedruck kontinuierlich an. Der deutsche Konsument wird tagtäglich mit einer unbeherrschbaren Masse von Werbebotschaften konfrontiert - kein Wunder also, dass ihm nach dem zeh

    [6021 Zeichen] Tooltip
    TV-Spots werden kritisch gesehen - Wo Werbung stört - Angaben in Prozent der Befragten

    Akademiker fühlen sich stärker gestört - Anteil der Deutschen, die Werbung stört, nach Zielgruppen - Angaben in Prozent

    Noch wenig Akzeptanz für Sportunterbrechungen - Meinung der Deutschen zu Sonderwerbeformen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    Private Labels rüsten weiter auf

    Eine neue Generation von Handelsmarken soll die Markenartikler das Fürchten lehren / Bekenntnis zum Mehrwert / Dachmarke wird wichtiger

    Die deutschen Lebensmittelhändler formieren ihre Private Labels gegenwärtig massiv zu Mehrwert-Marken. Deutlicher als bislang werden sie dabei gegen die Herstellermarken positioniert und zugleich für die eigene Profilierung genutzt. Mehr Wertschöpfung un

    [6577 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 028

    Marketing und Marken

    IMAS international KOMMUNIKATIONSBAROMETER

    Werbung treibt den Wettbewerb an

    Kommunikationsbarometer: Verbraucher sehen sie als Motor für Produktverbesserungen und Preistransparenz / Prospekte besonders beliebt

    Werbung ist die wichtigste Informationsquelle, wenn es darum geht, neue Produktangebote kennenzulernen oder von Produktverbesserungen zu erfahren. Auf die Frage, wodurch sich Konsumenten über Veränderungen des Produktangebots informieren, antworteten kna

    [5980 Zeichen] Tooltip
    Jüngere sehen größeren Nutzen - Beurteilung der Funktion von Werbung nach Altersgruppen - Angaben in Prozent

    Plakatwerbung verliert an Attraktivität - Wo Produktwerbung gerne angeschaut wird (Jahresvergleich) - Angaben in Prozent

    Werbung kommt bei Frauen besser an - Wo Produktwerbung gerne angeschaut wird - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 024

    Marketing und Marken

    IMAS international KOMMUNIKATIONSBAROMETER

    Konsumenten schätzen Info-Charakter

    Kommunikationsbarometer: Werbung im Fernsehen überzeugt am ehesten / Frauen und Jugendliche sind besonders aufgeschlossen

    Werbung - mal dezent, mal lustig, mal überraschend, mal penetrant - ruft bei den Zielpersonen unterschiedlichste Reaktionen hervor. Während die eine Hälfte der Bevölkerung vor allem den Informationscharakter schätzt, wird ein solcher Nutzen von der ander

    [4065 Zeichen] Tooltip
    Osten sieht die Werbung kritischer - Werbung im Empfinden der Verbraucher - Angaben in Prozent

    Internetwerbung stößt auf Skepsis - Überzeugungskraft der Werbung in einzelnen Medien - Angaben in Prozent

    TV-Werbung hat die stärksten Argumente - Überzeugungskraft der Werbung in einzelnen Medien nach Altersgruppen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 030

    Marketing und Marken

    Controller können am Rädchen drehen

    Beratungsagentur Diffferent präsentiert neues Tool zur Bewertung von Marketingstrategien

    Die Berliner Beratungsagentur Diffferent hat ein Instrument entwickelt, um den wirtschaftlichen Erfolg von verschiedenen Marketingstrategien noch vor der Umsetzung zu testen. Der Marketing-Controlling-Ansatz (Marco) prognostiziert für verschiedene Alterna

    [2138 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 03.06.2004 Seite 019

    Marketing und Marken

    KNOW HOW

    Bankkunde mutiert zum Finanzkäufer

    Geldinstitute müssen sich neuen Herausforderungen stellen / Werbung betont künftig Marken und konkreten Produktnutzen stärker

    Der deutsche Bankenmarkt befindet sich im Umbruch. Vor allem fünf Trends sorgen dafür, dass sich Vertrieb und Marketing der Institute grundsätzlich verändern müssen. · Die Entwicklung des Bevölkerungswachstums auf der einen Seite und die Einkommens- und

    [5446 Zeichen] Tooltip
    Meist ergreift der Kunde die Initiative - Wer im Neugeschäft die Kontakte anbahnt - Angaben in Prozent

    Sparkassen-Werbung prägt sich ein - Spontane Werbeerinnerung Finanzdienstleister - Angaben in Prozent
    € 5,75