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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 066

Medien TV + Funk

N-TV nutzt die Normalität des Alltäglichen

Neue Werbetrenner des Nachrichtensenders bilden Schwarzweiß-Alltagsbilder ab / Farbbalken als zusätzlicher Blickpunkt / Barcode dient als Informationsleiste

BERLIN Der private Nachrichtensender N-TV stellt in seinen neuen Werbetrennern die Welt des Zuschauers in den Mittelpunkt. Dazu bedient sich der Sender der Normalität des Alltäglichen. Bernd Schwintowski, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei N-TV,

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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 064

Medien TV + Funk

Das ZDF prescht auf die Überholspur vor

RTL verteidigt im Oktober Marktführerschaft / ZDF erzielt stärkste Steigerungsrate / TM 3 verliert trotz Champions-League / Kabel 1 dominiert zweite Generation

FRANKFURT Das ZDF konnte als einziger Sender seinen Marktanteil deutlich ausbauen, während TM 3 trotz Champions-League Einbußen verbuchte. Mit einem Zugewinn von einem Prozent bei den Zuschauern ab 3 Jahre auf 13 Prozent Zuschauermarktanteil konnte der

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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 069

Medien TV + Funk

TV-Werbetrenner für jede Programmfarbe

Kabel 1 orientiert sich bei Gestaltung seiner Werbetrenner an den unterschiedlichen Programmgenres / Harmonischer Programmablauf ist oberste Priorität

MÜNCHEN Der Privatsender Kabel 1 setzt aus einem Pool von Werbetrennern diejenigen ein, die der Stimmung des jeweiligen Programmformats möglichst genau entsprechen. Barbara Simon, Art-Direktorin bei Kabel 1, beschreibt die Entwicklung der Werbetrenner.

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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 046

Medien TV + Funk

Vox taucht seine Welt in ein rotes Licht

Der Sender kehrt in seinem On-air- und Off-air-Design zur roten Farbe zurück / Neue Programmkampagne soll Primetime-Kompetenz des TV-Senders stärken

KÖLN Der Sender Vox hat ein neues On-air-Design entwickelt. Gerade liefen die Sommer-Werbetrenner und die neue Programm-Werbekampagne an. Ziel ist es, eine gemeinsame On-air- und Off-air-Corporate-Identity zu schaffen. "Wir sind im Design zum roten Punk

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HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 057

Medien TV + Funk

Unterhaltende Episoden mit dem Sat-1-Ball

Vom bunten Ball zu kurzen Geschichten / Werbetrenner sollen die Marke profilieren / Jedes Genre erhält eigenen Jingle / Von Irene Joest und Christof Kaul

BERLIN Fielen früher bei Sat 1 bunte Bälle über den Bildschirm, um Werbung und Programm zu trennen, erzählen die Werbetrenner inzwischen kleine Geschichten. Sie sollen bei den Zuschauern Sympathie hervorrufen und die Markenidentität unterstützen, erklären

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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 084

Medien TV + Funk

Weder Warnlicht noch Ouvertüre

Bei der ARD sind Werbetrenner keine Identity-Spots / Das Erste bot die erste 3D-Animation im deutschen TV / Von Ulrike Krieg

MÜNCHEN Das Erste folgt in der Gestaltung der Werbetrenner stringent seinem Corporate Design. Entsprechend bewegt sich die Gestaltung der Werbejingles im Spannungsfeld zwischen Fotografie und Typographie. Die Attraktivität der Jingles ist nicht nur Pflich

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HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 069

Medien Tv + Funk

Weniger Werbung für Gourmets

Mehrheit der Franzosen befürwortet Gesetzesinitiative für weniger Werbung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen

PARIS Mit der Präsentation der Gesetzesreform zur Neuregelung der öffentlich-rechtlichen TV-Landschaft (HORIZONT 41/98) hat Frankreichs Premierminister Lionel Jospin die Medienwelt schockiert. Die meisten Zuschauer befürworten die Initiative jedoch. "Zu

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 062

Medien TV + Funk

Phantastischer Herbst

Pro-Sieben-Herbstkampagne mit Fiction-Schwerpunkt / Info-Magazine sollen etabliert werden

MÜNCHEN Pro Sieben setzt in seiner laufenden Herbstkampagne auf den Fiction-Bereich. Unter dem Motto "Phantastisch Fernsehen" werden Spielfilme, Serien und eigenproduzierte TV-Movies beworben. Der Sender baut darüber hinaus seine Informationsschiene aus.

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HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 038

Medien TV + Funk

100 Prozent Red, Yellow & Blue

Werbeintros dienen als Image-Tools der Zuschauerbindung / RTL setzt auf Gesichter und Geflüstertes / Von Manfred Becker

KÖLN Die Werbeintros bei RTL sind immer auch Image-Tools im großen Wirkungsschema "Sender - Empfänger". Die 3-Sekunden-Spots wirken etwa 80mal pro Tag und Nacht als ganzheitliche Station-Identifications. Sie wurden von Beginn an zum Vorbild für die privat

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HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 041

Medien TV + Funk

Der Elch röhrt im wilden Süden

SWR präsentiert sein Programm / Holding für Vermarktung

MANNHEIM Knapp acht Wochen vor dem Sendestart am 30. August präsentierte der seit Mai rechts- und handlungsfähige Südwestrundfunk (SWR) jetzt Programm und Mediadaten vor der Fachöffentlichkeit. Die endgültigen Strukturen der Werbe- und Lizenztöchter sind

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