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    HORIZONT Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 004

    Nachrichten

    Presse-Grosso stärkt Marketing

    Marketing GmbH als Dienstleister für Mitglieder und Externe

    KÖLN Der Bundesverband Presse-Grosso hat eine eigene Marketing GmbH ins Leben gerufen. Das neue Unternehmen soll vor allem die Marketing-Aktivitäten der 72 Presse-Grosso-Mitglieder bundesweit koordinieren. "Die Marketing- Gesellschaft soll für Verlage w

    [1691 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 006

    Nachrichten

    Radiopreise steigen moderat

    ARD will den Radio-Nettoumsatz 1999 um 15 Prozent steigern

    FRANKFURT Die großen Hörfunkvermarkter RMS und ARD starten mit einer durchschnittlichen Preiserhöhung von 3 Prozent ins neue Radiowerbejahr. Mit den ehemaligen IP-Sendern an Bord will vor allem die ARD ihre Hörfunkwerbeeinnahmen kräftig um rund 15 Prozent

    [1826 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 006

    Nachrichten

    Jugendkombis für Radiowerber

    ARD und RMS buhlen um Energy als Partner für die Kombis

    FRANKFURT ARD und RMS wollen den Radiowerbern ab 1999 eigene Jugendkombis anbieten. Beide buhlen noch um Energy als Vermarktungspartner. Die Verhandlungen stocken, weil sich IP und Energy Berlin nicht über eine Vertragsauflösung einigen können. "Young &

    [1731 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 004

    Nachrichten

    Vorsichtige Preiserhöhung für TV

    Vermarkter reagieren mit moderater Erhöhung auf Mediainflation / Werbungtreibende befürchten 1999 weitere TKP-Steigerung

    FRANKFURT Mit durchschnittlich zwei Prozent Preiserhöhung gehen die TV- Sender ins Werbejahr 1999 - auf den ersten Blick eine moderate Anpassung. Doch angesichts der drastischen Verteuerung der Medialeistung in diesem Jahr bleiben die Kunden skeptisch.

    [3826 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 006

    Nachrichten

    Sender bitten zur Kasse

    Preiserhöhungen für Werber nicht generell plausibel/Sender argumentieren mit Kostendruck

    FRANKFURT Die drei großen Privatsender bitten die Werber 1998 mit Preiserhöhungen von durchschnittlich 5 Prozent zur Kasse. Die Werber reagieren mit gemischten Gefühlen. "Die Programmkosten sind in den letzten Jahren exorbitant gestiegen, die Tausend-Ko

    [3297 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 006

    Nachrichten

    Sat 1 erhöht Werbepreise für Kerner und Sonja

    Berlin Sat 1 erhöht ab September die Werbepreise für die täglichen Talkformate "Sonja" und "Kerner" um eine Tarifgruppe. Die gleichbleibende Leistung auf hohem Niveau rechtfertige die Preiserhöhung, so Sat 1-Sprecherin Jutta Kehrer. Das Boulevardmagazin "

    [600 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 012

    Nachrichten

    Österreich für Werber attraktiv

    RTL senkt Werbepreis / Sat 1 denkt über neues Konzept nach

    WIEN Das RTL-Österreich-Fenster hat seine Tarife korrigiert. Gegenüber dem Vorjahr senkte der Sender die Werbepreise um durchschnittlich 17 Prozent. Der neue TKP für einen 30-Sekundenspot (Zielgruppe 12 plus) liegt bei 120 Schilling (17,14 Mark). Als Gr

    [1034 Zeichen] € 5,75