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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 010

Nachrichten

TV-Vermarkter bitten zur Kasse

Kumulierte Preiserhöhung führt bei Kurzspots zu über 20 Prozent Kosteninflation / Kleinere Kunden sind am stärksten betroffen

FRANKFURT Die privaten TV-Vermarkter haben ihre disproportionalen Preisstaffeln für das Jahr 2000 zwar entschärft und die Durchschnittspreise nur moderat erhöht. Doch die kosmetischen Korrekturen täuschen über drastische Preiserhöhungen für einzelne Spotl

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HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 004

Nachrichten

IP kassiert geplante Preispolitik

RTL-Vermarkter kehrt zu linearen TV-Preisen zurück / Druck des Marktes zwingt zur Kehrtwende / MGM und Sat 1 warten ab

FRANKFURT Wenige Tage vor Veröffentlichung der Werbepreise für das Jahr 2000 am kommenden Montag vollzieht der RTL-Vermarkter IP Deutschland eine preispolitische Kehrtwende und entschärft seine geplanten nicht-linearen Werbetarife. Die Reaktion der Wettbe

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HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 004

Nachrichten

TV-Preispolitik auf dem Prüfstand

Moderate Tariferhöhungen der großen Privatsender / Preis-Leistungs- Verhältnis verschlechtert sich durch nicht-lineare Preise

FRANKFURT Angesichts der kräftigen Preissteigerung durch die Einführung nicht-linearer Werbetarife werden sich die Vermarkter der großen Privatsender im kommenden Jahr nur moderate Preiserhöhungen leisten können. "Die großen Privatsender haben durch die

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 010

Nachrichten

Hohes Plus bei Werbespendings

Bruttoinvestitionen in klassische Werbung steigen um insgesamt 9,3 Prozent / Printmedien sind weiter auf dem Vormarsch

FRANKFURT Die Werbekonjunktur zieht an: Nach Wachstumsraten um 4 bis 5 Prozent in den vergangenen Jahren zeigen die aktuellen von AC Nielsen Werbeforschung S+P ermittelten Bruttoinvestitionen in klassische Werbung ein sattes Plus von 9,3 Prozent in den er

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HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 004

Nachrichten

Vorsichtige Preiserhöhung für TV

Vermarkter reagieren mit moderater Erhöhung auf Mediainflation / Werbungtreibende befürchten 1999 weitere TKP-Steigerung

FRANKFURT Mit durchschnittlich zwei Prozent Preiserhöhung gehen die TV- Sender ins Werbejahr 1999 - auf den ersten Blick eine moderate Anpassung. Doch angesichts der drastischen Verteuerung der Medialeistung in diesem Jahr bleiben die Kunden skeptisch.

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HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 004

Nachrichten

Rundruf der Woche

Von Ingeborg Sichau

Ende vergangener Woche trafen sich in Dortmund Studenten und junge Werber anläßlich der Nachwuchs- und Kontaktmesse Convention of Advertising Art (COA) (siehe auch Seite 107). HORIZONT fragte aus diesem Anlaß junge Werber und gestandene Profis: Für welche

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HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 006

Nachrichten

Sender bitten zur Kasse

Preiserhöhungen für Werber nicht generell plausibel/Sender argumentieren mit Kostendruck

FRANKFURT Die drei großen Privatsender bitten die Werber 1998 mit Preiserhöhungen von durchschnittlich 5 Prozent zur Kasse. Die Werber reagieren mit gemischten Gefühlen. "Die Programmkosten sind in den letzten Jahren exorbitant gestiegen, die Tausend-Ko

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HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 004

Nachrichten

Seehofer: Zuviel Werbung für Alkohol im Sport-TV

Berlin Bundesgesundheitsminister Horst Seehofer (CSU) hält das Ausmaß von Alkoholwerbung in Sportübertragungen angesichts von 2,5 Millionen Alkoholkranken in Deutschland für nicht verantwortbar . Seehofer fordert daher von den Intendanten der TV-Sender ei

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HORIZONT Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 012

Nachrichten

Österreich für Werber attraktiv

RTL senkt Werbepreis / Sat 1 denkt über neues Konzept nach

WIEN Das RTL-Österreich-Fenster hat seine Tarife korrigiert. Gegenüber dem Vorjahr senkte der Sender die Werbepreise um durchschnittlich 17 Prozent. Der neue TKP für einen 30-Sekundenspot (Zielgruppe 12 plus) liegt bei 120 Schilling (17,14 Mark). Als Gr

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HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 006

Nachrichten

Frau Antje wird Techno-Queen

Zweistelliger Millionenetat soll für zeitgemäßes Image sorgen

AACHEN Das Niederländische Büro für Milcherzeugnisse hat der in die Jahre gekommenen Frau Antje eine Verjüngungskur verordnet. In TV-Spots und Anzeigen zeigt sich die Kas- Präsenterin unter anderem von innovativen Techno-Rhythmen angetan. "Kas. Nicht ei

[1238 Zeichen] € 5,75

 
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