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HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 010

Nachrichten

Kreation Benetton-Tochter tritt mit provokanter Schockwerbung in die Fußstapfen der Mutter

Sisley glorifiziert den Stierkampf

Frankfurt / Die Herbst/Winter-Kampagne des Mode-Labels Sisley sorgt bereits im Vorfeld der ersten Schaltung in Deutschland für Gesprächsstoff. Die Tochter des italienischen Bekleidungskonzerns Benetton wirbt zum wiederholten Male mit provokanten Anzeigenm

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HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 010

Nachrichten

Werberat Mehr Beschwerden über weniger Kampagnen / Trotz Werbekrise kein Trend zu Provokationen

Nackte Tatsachen regen noch auf

Berlin / Mit 1985 Beschwerden lag die Zahl der Zuschriften aus der Bevölkerung an den Werberat 2002 dreimal so hoch wie im Jahr zuvor. Allerdings entfielen allein auf eine einzige Kampagne der "Bild"-Zeitung über 1000 Beschwerden. Insgesamt musste der Wer

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HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 006

Nachrichten

WERBERAT Nach dem Ausreißer-Jahr 2000 pendeln sich die Beschwerden auf Normalmaß ein / Erneut drei Rügen

Die Kleinen trieben es am dollsten

Berlin / Fast 40 Prozent weniger Beschwerden von Bürgern als im Jahr zuvor - am Ende aber mehr beanstandete Kampagnen: So lautet die Kurzfassung der Jahresbilanz des Werberates, die das Gremium am Dienstag dieser Woche in Berlin vorgelegt hat. Nachdem d

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HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 010

Nachrichten

Werberat Bilanz der Werbe-Beschwerden: Unternehmen zeigen in 90 Fällen Einsicht / RTL 2 und Sisley werden gerügt

Aufsehen ist noch kein Ansehen

Berlin / Dreimal so viel eingereichte Beschwerden wie im Vorjahr - aber am Ende nur halb so viele ausgesprochene Rügen: So lautet die Kurzfassung der Jahresbilanz des Werberates, die das Gremium am Dienstag dieser Woche in Berlin vorlegte (siehe Kasten).

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HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 010

Nachrichten

Werberecht Benetton-Werbung nicht verfassungswidrig

Weg frei für Schockwerbung

Karlsruhe / Die umstrittenen Anzeigen, mit denen der italienische Textilkonzern Benetton Mitte der 90er Jahre geworben hat, sind nicht sittenwidrig. Das Abdruckverbot der Anzeigen war ein deutlicher Eingriff in die Pressefreiheit, entschied das Bundesverf

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HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 006

Nachrichten

Werberat Deutlich mehr Werbeauftritte gerügt/Werbung von Internet-Unternehmen in der Schusslinie

Dotcoms schwimmen im Fettnapf

Bonn / Menschen mit amputierten Gliedmaßen, ein feister Fleischberg zwischen leichtbekleideten Asiatinnen und zahllose fäkalorientierte Motive prägten im vergangenen halben Jahr die meist wenig kreative Werbung der Dotcoms. Dass dies entgegen allen anders

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HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 004

Nachrichten

Werberat Bonner Schiedsstelle legt Bilanz der Beschwerden über Werbung vor/Ein Drittel mehr Proteste

Blanker Busen regt am meisten auf

Berlin / Nach wie vor eckt die Werbung in Deutschland bei den Konsumenten vor allem dann an, wenn Frauen vermeintlich oder tatsächlich diskriminiert werden. 38 Prozent der 188 Fälle, über die der Deutsche Werberat im vergangenen Jahr zu entscheiden hatte,

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 010

Nachrichten

Sex in der Werbung sorgt für Kritik

Schwerpunkt des Werberats im ersten Halbjahr 1999 liegt bei der Diskriminierung von Frauen / Drei Rügen ausgesprochen

BONN Nach zwei öffentlichen Rügen im gesamten vergangenen Jahr mußte der Deutsche Werberat im ersten Halbjahr 1999 bereits drei öffentliche Rügen aussprechen. Dennoch könne von einem Verfall der Sitten keine Rede sein, sagt ZAW-Sprecher Volker Nickel. A

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 004

Nachrichten

PR-Tools im Kreuzfeuer der Kritik

Duales System und Kohtes & Klewes weisen Vorwürfe unlauterer PR zurück / Forderungen nach mehr Transparenz

FRANKFURT Das Duale System und deren PR-Agentur Kohtes & Klewes haben die in der ZDF-Sendung "Alles Schwindel?" unterstellten Vorwürfe unseriöser PR- Arbeit entschieden zurückgewiesen. Jetzt ist die gesamte Branche gefordert, ihre ethischen Standards zu ü

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HORIZONT Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 004

Nachrichten

Werberat kritisiert Provokation

ZAW-Sprecher Nickel spricht von neuer Qualität bei provozierender Werbung/ Werberat erteilt 1998 nur zwei öffentliche Rügen

BONN Vor der "Ausbreitung von Provokationen in der Werbung" warnte Jürgen Schrader, Vorsitzender des Deutschen Werberates, anläßlich der diesjährigen Jahrespressekonferenz des Werberates in Bonn. Am Rande des Werbegeschehens in Deutschland werden nach A

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