Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 054

    Personality Management & Karriere

    Die Praktiker am Professoren-Pult

    Werber und Manager sorgen als Gastdozenten für Praxisbezug an den Unis und sind dafür dicht an den jungen Talenten

    FRANKFURT Zuwenig Praxisbezug lautet die Standardkritik an den deutschen Hochschulen. Dabei werden häufig die Werber und Manager übersehen, die regelmäßig mit Vorlesungen und Seminaren in der Lehre präsent sind. Die Nebenberufs-Professoren liefern den Stu

    [6992 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 057

    Personality Management & Karriere

    Beruf für die moderne Medienwelt

    Michel Medienforschung schlägt integrierten Kommunikationskaufmann vor / Berufsbild Verlags- und Werbekaufmann überholt

    FRANKFURT Die Kommunikationsbranche ist auf dem Weg in die Zukunft, doch ihre Berufsbilder spiegeln noch die Wirklichkeit von gestern. Das bestätigt eine Studie über kaufmännische Berufe in der Kommunikations- und Medienbranche. Die Verfasser kommen zum S

    [7441 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 12.01.1996 Seite 043

    Personality Management & Karriere

    Manager in spe: Ethik mit Lücken

    Studie von "Absatzwirtschaft" und Studenteninitiative MTP untersucht die ethische Einstellung von Marketingstudenten

    DÜSSELDORF Wie verhalten sich künftige Marketingmanager im Spannungsfeld von Moral und Kapital? Dieser Frage ging eine Studie der Verlagsgruppe Handelsblatt und der Studenteninitiative MTP nach. Die Autoren diagnostizieren bei den heutigen Marketing-Stude

    [5569 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 20.10.1995 Seite 073

    Personality Management & Karriere

    Für das Marketing nur die Besten

    Schwierige Suche nach geeigneten Führungskräften / Verantwortliche treffen lieber keine Entscheidung als die falsche

    FRANKFURT Manager sind schwer ersetzbar. Marketingleiter- oder - direktorenposten bleiben oft monate-, manchmal jahrelang vakant, weil der richtige Mensch nicht zu finden ist. Auch nicht in Zeiten, in denen es im Markt genügend freie Kandidaten gibt. Kein

    [6548 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 050

    Personality Management & Karriere

    Manager: Siegermentalität genügt nicht

    Chaotische Märkte und unberechenbare Entwicklungen fordern multiple Fitneß in den Marketingabteilungen / Die vielfältige Persönlichkeit ist gefragt

    RÜSCHLIKON Marketingmana ger, die morgen erfolgreich sein wollen, müssen spätestens seit gestern wissen, was übermorgen gefragt ist. Auf diesen kurzen Nenner läßt sich angesichts der sich rasant wandelnden Vorlieben und Ablehnungen - vor allem bei den jün

    [12611 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 03.02.1995 Seite 041

    Personality Management & Karriere

    Unternehmensethik braucht Zeit

    Ökologische oder soziale Prinzipien brauchen überzeugte Persönlichkeiten, um sich in der Marktwirtschaft durchzusetzen

    FRANKFURT Daß Dr. Michael Otto den Umweltschutz zu einem Unternehmensziel des Otto-Versandes erhoben hat, war ein wichtiger Aspekt für seine Auszeichnung zum HORIZONT- Mann des Jahres am vergangenen Donnerstag. Ethische Grundsätze, ob mit dem Umweltgedank

    [5401 Zeichen] € 5,75