Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 054

    Personality Management & Karriere

    Die Praktiker am Professoren-Pult

    Werber und Manager sorgen als Gastdozenten für Praxisbezug an den Unis und sind dafür dicht an den jungen Talenten

    FRANKFURT Zuwenig Praxisbezug lautet die Standardkritik an den deutschen Hochschulen. Dabei werden häufig die Werber und Manager übersehen, die regelmäßig mit Vorlesungen und Seminaren in der Lehre präsent sind. Die Nebenberufs-Professoren liefern den Stu

    [6992 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 19.04.1996 Seite 061

    Personality Management & Karriere

    Topmanager in den Hörsaal

    Post-Graduate-Seminar am Münsteraner Marketinglehrstuhl

    MÜNSTER Der Münsteraner Marketingprofessor Dr. Dr. h.c. Heribert Meffert bietet Marketingführungskräften im diesjährigen Post-Graduate-Seminar erstmals die Möglichkeit, originale Case-Studies der Harvard Business School zu bearbeiten. Das Institut für M

    [1582 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 074

    Personality Management & Karriere

    Nachwuchs nur bedingt fit für die Branche

    HORIZONT-Unicheck: Marketingstudenten müssen selbst beim Lehrbuchwissen besser vorbereitet werden / Nach wie vor Defizite bei der Praxisorientierung

    FRANKFURT Der Marketingnachwuchs an deutschen Hochschulen ist oft unzureichend auf die Praxis vorbereitet. Der Vergleich zwischen Wunsch und Wirklichkeit zeigt, daß Marketinglehrstühle künftig noch mehr gefordert sind: Mehr marketing- und kommunikationsre

    [10454 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 073

    Personality Management & Karriere

    Auf Führung kaum vorbereitet

    HORIZONT fragte Praktiker, was im Marketingstudium wichtig ist und wie gut sie selbst für den Job ausgebildet wurden

    FRANKFURT BWL-erprobte Manager in der werbetreibenden Wirtschaft, in Agenturen und Unternehmensberatungen rechnen mit den Universitäten ab. Das Marketingstudium ist nach wie vor zu praxisfern, bereitet den Nachwuchs unzureichend auf Managementaufgaben vor

    [4873 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 078

    Personality Management & Karriere

    Elite-Hochschulen erfolgreich

    Teil 1 der HORIZONT-Befragung "Unicheck - Qualität ausgewählter Marketinglehrstühle" / Hochschulen betreiben zuwenig PR

    FRANKFURT Die Anforderungen von Marketingpraktikern an die Ausbildung des potentiellen Nachwuchses steigen zunehmend. So sollten Hochschulprofessoren ihren Studenten nicht nur Nähe zur Praxis vermitteln, sondern auch die Eigeninitiative der künftigen Mark

    [20001 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 037

    Personality Management & Karriere

    Meffert sieht Marketing-Umbruch

    Mehr Marktorientierung in den einzelnen Fachbereichen / Marketing-Manager müssen ihre Koordinationsfähigkeit ausbauen

    MÜNCHEN Konsumenten entwickeln neue Ansprüche und geringere Markenloyalität. Für Unternehmen bedeutet dies mehr Wettbewerbsdruck und intensiveren Dialog mit den Kunden. Deshalb werden sich künftig mit dem Konsumenten auch die Fachabteilungen beschäftigen,

    [4151 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1994 Seite 037

    Personality Management & Karriere

    KOMMENTAR

    Viel Arbeit

    Marketingexperten propagieren die Kundennähe. Mehr Verständnis für die Wünsche der Konsumenten. Da mag es einem schon warm ums Herz werden. Aber die Realität? "Maul halten, zahlen" titelte kürzlich "Der Spiegel" seine Aufmachergeschichte. Wer kaufen will,

    [770 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1994 Seite 047

    Personality Management & Karriere

    Horizonte für den Nachwuchs

    Studenten, Wirtschaftsprofis und Wissenschaftler beim ersten MTP- Symposium / "Marketing-Horizonte" jetzt alle zwei Jahre

    MÜNCHEN Das erste Symposium der Studentenorganisation Marketing zwischen Theorie und Praxis (MTP) machte "Marketing-Horizonte" zum Thema und holte für rund 400 Studenten Fachleute aus Unternehmen, Medien und Forschung als Referenten nach München. Im Vorde

    [3973 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 074

    PERSONALITY Management & Karriere

    Renommierunis fehlt oft der Praxisbezug

    HORIZONT-Untersuchung "Unicheck - Qualität der Marketinglehrstühle" bewertet deutschsprachige Hochschulen nach mehreren Ausbildungskriterien

    FRANKFURT Praxisbezug, Kompetenz der Dozenten und Vermittlung von Allgemeinbildung halten Marketing- und Personalverantwortliche in Unternehmen und Agenturen für die wichtigsten Kriterien bei der Ausbildung ihres Nachwuchses an Hochschulen. Gute Ausbildun

    [15130 Zeichen] € 5,75