Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 074

    Personality Management & Karriere

    Nachwuchs nur bedingt fit für die Branche

    HORIZONT-Unicheck: Marketingstudenten müssen selbst beim Lehrbuchwissen besser vorbereitet werden / Nach wie vor Defizite bei der Praxisorientierung

    FRANKFURT Der Marketingnachwuchs an deutschen Hochschulen ist oft unzureichend auf die Praxis vorbereitet. Der Vergleich zwischen Wunsch und Wirklichkeit zeigt, daß Marketinglehrstühle künftig noch mehr gefordert sind: Mehr marketing- und kommunikationsre

    [10454 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1994 Seite 066

    Personality Management & Karriere

    Praxis-Hochschulen holen auf

    Zweiter Teil des HORIZONT-Unicheck zur Qualität der Marketinglehrstühle / Gute Ergebnisse für die Bekannten und Großen

    FRANKFURT Die Förderung der Eigeninitiative und die Nähe zur Praxis sind für Marketingprofis die wichtigsten Kriterien zur Bewertung der Hochschulqualität (HORIZONT 45/94). Dabei sehen die befragten 70 Unternehmens- und an die 30 Agenturmanager zum Teil n

    [13489 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1994 Seite 078

    Personality Management & Karriere

    Elite-Hochschulen erfolgreich

    Teil 1 der HORIZONT-Befragung "Unicheck - Qualität ausgewählter Marketinglehrstühle" / Hochschulen betreiben zuwenig PR

    FRANKFURT Die Anforderungen von Marketingpraktikern an die Ausbildung des potentiellen Nachwuchses steigen zunehmend. So sollten Hochschulprofessoren ihren Studenten nicht nur Nähe zur Praxis vermitteln, sondern auch die Eigeninitiative der künftigen Mark

    [20001 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 050

    Personality Management & Karriere

    Profi auf Zeit als Feuerwehrmann

    Interimsmanagement ist vor allem beim Mittelstand im Kommen / Häufiger Einsatz im Vertrieb, im Marketing noch selten

    Frankfurt Immer mehr vor allem mittelständische Unternehmen holen sich in schwierigen Situationen einen Manager auf Zeit ins Haus. Diese Interims-Manager - erfahrende, meistens auf eigene Rechnung arbeitende Fachleute aus allen möglichen Bereichen - werde

    [4003 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1994 Seite 050

    Personality Management & Karriere

    Outsourcing hat Zukunft

    Unternehmen lagern Marketingfunktionen aus / Gespräch mit Berater Dr. Jürgen Stübner

    MÜNCHEN Immer mehr Unternehmen, die ihre Organisation verschlanken und ihre Abläufe verbessern wollen, greifen auf Outsourcing zurück. Unternehmensberater prognostizieren für die nächsten Jahre eine Steigerung dieser Lean-Lösung. Auch der Marketingbereich

    [4727 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1994 Seite 040

    Personality Management & Karriere

    Manager sollen künftig Kundenberater, nicht Verkäufer sein

    Marketingguru Philip Kotler über Managementanforderungen in Unternehmen, die nach wertorientiertem Marketing arbeiten

    FRANKFURT Professor Philip Kotler gilt als einer der weltweit bedeutendsten Marketingexperten. Nun tritt der Marketingguru mit der Forderung nach wertorientiertem Marketing an. Im Mittelpunkt steht dabei die totale Ausrichtung von Unternehmen nach den Wer

    [6016 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 074

    PERSONALITY Management & Karriere

    Renommierunis fehlt oft der Praxisbezug

    HORIZONT-Untersuchung "Unicheck - Qualität der Marketinglehrstühle" bewertet deutschsprachige Hochschulen nach mehreren Ausbildungskriterien

    FRANKFURT Praxisbezug, Kompetenz der Dozenten und Vermittlung von Allgemeinbildung halten Marketing- und Personalverantwortliche in Unternehmen und Agenturen für die wichtigsten Kriterien bei der Ausbildung ihres Nachwuchses an Hochschulen. Gute Ausbildun

    [15130 Zeichen] € 5,75