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    Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 28

    Praxis

    Yin und Yang des Marketings

    Brand vs. Performance: Eine neue Studie zeigt die aktuelle Sichtweise von Marketern auf die vermeintlichen Gegenpole

    Anderthalb Jahre ist es her, dass der globale Mediachef von Adidas, Simon Peel, öffentlich erklärte, sein Unternehmen habe zu lange in transaktionsbasierte Digital-Werbung investiert und darüber die Marke vernachlässigt (Horizont 43/2019). In der glo

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    Performance ist digital - Welche der folgenden Marketingmaßnahmen eignen sich am ehesten für Performance Marketing? Branding braucht Aufmerksamkeit - Welche der folgenden Marketingmaßnahmen eignen sich am ehesten für Brand Marketing? Mythos Messbarkeit - Performance Marketing ist vollständig und eindeutig messbar Performance wirkt auf kurze Sicht - Performance Marketing ist eine eher kurzfristig orientierte Maßnahme Unterscheidungsfaktor Marke - Brand Marketing differenziert Marken von Wettbewerb und schafft so einen Verkaufsvorteil
    € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 22

    Praxis

    Chronik der Krise

    Nielsen-Werbemarkt: Die Coronakrise hat eine heftige Delle geschlagen – nun stehen die Zeichen aber auf Erholung

    Wie groß ist das Minus am Jahresende? Nur so kann in Bezug auf den Werbemarkt die entscheidende Frage lauten. Denn dass der coronabedingte Rückgang der Werbespendings den hiesigen Markt in die Rezession schickt, gilt als sicher. Allein in den sechs M

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    Nielsen-Werbemarkt: Die Coronakrise hat eine heftige Delle geschlagen – nun stehen die Zeichen aber auf Erholung
    € 5,75

    Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 18

    Praxis

    Online und Print auf Augenhöhe

    Nielsen Advertising Pressure Index: So trugen die einzelnen Gattungen zum Gesamtwerbeaufkommen im Jahr 2019 bei

    Das Werbejahr 2019 endete versöhnlich: Trotz globaler Unwägbarkeiten wie dem Brexit und Handelskonflikten haben die deutschen Werbungtreibenden 1,9 Prozent mehr in Werbung investiert als im Jahr zuvor. Das Mess- und Datenanalyse-Unternehmen hat sich

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    Nielsen Werbemarktentwicklung 2019 - Anteil der Mediengruppen pro Monat
    € 5,75

    Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 20

    Praxis

    Auf der Suche nach den Euros

    Werbemarkt: Nielsen ermittelt den Anteil von Search am Brutto-Werbemarkt

    Wer sich mit den Statistiken von Nielsen zum Werbemarkt beschäftigt, hat in der Regel ein Problem: Mehrere Werbekanäle, die massiv gebucht werden, werden von dem Marktforschungsunternehmen gar nicht abgebildet. Dazu gehören etwa Google, Facebook und

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    Search schon auf Platz 3 - Anteil der Mediengruppen pro Monat
    € 5,75

    Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 24

    Praxis

    Hauptziel: Selbstschutz

    Mediacom-Studie: Die Generation Z tickt offenbar deutlich wertkonservativer als vermutet

    Alles ist möglich, je fortschrittlicher, desto besser, gerne auch ausgeflippt, aber bitte niemals so wie bei den vorherigen Generationen: Wer in einer Gesprächsrunde die sogenannte Generation Z auf diese Weise beschreiben würde, würde wahrscheinlich

    [3074 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 22

    Praxis

    Sorgenkind TV

    Werbemarkt: Die Nielsen-Zahlen für das 1. Halbjahr passen zu der eingetrübten konjunkturellen Stimmung

    Im Sommer herrscht im deutschen Werbemarkt traditionell Zurückhaltung. Wer setzt sich schon gerne vor den Fernseher, wenn er auch in den Urlaub fahren oder abends in den Biergarten gehen kann? Und so betrugen die Brutto-Werbespendings in diesem Juni

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    Procter bleibt das Maß aller Dinge - Die 20 stärksten Werbungtreibenden im 1. Halbjahr 2018 LEH drückt auf die Tube - Die stärksten Branchen nach Brutto-Werbespendings Mobile wächst am stärksten - Brutto-Spendings nach Gattungen
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 17.11.2011 Seite 026

    Praxis

    Der Expertencheck

    Wieviel Irrsinn darf es sein?

    Expertencheck: Media-Markt wagt mit seiner heftig diskutierten Markenkampagne einen riskanten Imagewandel Ingo Rentz

    Marktschreier und Zauberer neben Straßenmusikanten und Jahrmarktwesen: Der Elektronikhandelsriese Media-Markt präsentiert sich in dem Anfang Oktober gestarteten Markenauftritt laut, surreal und unerwartet. So weit alles beim Alten, könnte man sagen. Mitn

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    Der HORIZONT-Expertencheck: Marketingfachleute bewerten die Media-Markt-Kampagne - "Das Ende des Preis-Irrsinns” erntet durchwachsene Resonanz
    € 5,75