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    Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 26

    Praxis

    Agenda 2024

    CMO-Barometer: Was die Top-Marketer in der DACH-Region für das kommende Jahr erwarten? Vier Grafiken verraten es. Von Michael Reidel

    Überschäumender Pessismismus ist nicht Sache des Marketings. Das bestätigt das diesjährige CMO-Barometer. Darin hat die Serviceplan Group wieder die Stimmungslage der Marketingentscheider in der DACH-Region erfasst. „Die Ergebnisse zeugen zwar noch v

    [2535 Zeichen] Tooltip
    Agenda 2024 - Gesamter Artikel inkl. aller Grafiken und Abbildungen
    € 5,75

    Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 24

    Praxis

    Agenda 2023

    CMO-Barometer: Unsicherheit und Nachhaltigkeit sind die Topthemen für das kommende Jahr / Darauf reagiert das Marketing

    Richtig sexy klingt das Nomen nicht. Das liegt schon an seiner -keit-Endung. Trotzdem hat es sich im Marketing einen zentralen Platz erobert, den nicht mal Corona-Pandemie und der Krieg in der Ukraine beseitigen konnten. Die Nachhaltigkeit wird im ko

    [3925 Zeichen] Tooltip
    Emotionale Markenführung kommt zurück - Wie wichtig werden Ihrer Meinung nach die folgenden Marketing-Trends im Jahr 2023? Rezession und Nachhaltigkeit prägen 2023 - Was ist für Sie das Top-Thema für das Marketingjahr 2023? Agilität als Erfolgsfaktor - Welche Learnings ziehen die CMOs aus den von Pandemie, Krieg und Unsicherheiten beeinflussten Jahren? Agenturen müssen flexibel und kundenorientiert agieren - Welche Impulse erwarten Sie von Ihren Agenturpartnern? CMO als Moderator - Welche Fähigkeiten und Skills müssen Marketingentscheidende heute mitbringen, um die Organisation zukunftsfähig zu machen?
    € 5,75

    Horizont 8-9 vom 24.02.2022 Seite 28

    Praxis

    „Da muss noch viel passieren“

    Haltungs-Marketing: Übertreibt es die Branche langsam mit Klimawandel, Gender & Co? Ganz im Gegenteil, sagt Ronald Focken von Serviceplan

    Die Werber lieben den Wandel, aber manche Themen kommen, um zu bleiben – und es sieht ganz so aus, als gehörte Nachhaltigkeit dazu. Doch auch wenn fast alle mitmachen bei der neuen Ernsthaftigkeit: In seiner „ganzen Tiefe“ hätten die meisten Firmen den großen Wandel noch nicht verstanden, meint Focken.

    [9519 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 16

    Praxis

    Agenda 2022

    CMO-Barometer: Nachhaltigkeit wird das Topthema 2022 sein. Digital bleibt ein Dauerbrenner und die Markenarbeit wird wichtiger

    Der UNO-Klimagipfel ist seit gut zehn Tagen vorbei. Seitdem werden die Ergebnisse der 26. Auflage des globalen Treffens bemerkenswert uneinheitlich interpretiert. Während die Politik die Beschlüsse als historisch feiert, sagen Umweltverbände, das rei

    [4339 Zeichen] Tooltip
    Digitalisierung bleibt wichtig - Welche der nachfolgend aufgeführten typischen CMO-Aufgaben werden 2022 an Bedeutung gewinnen? Online raus aus den Top-3 - Wie wichtig werden die folgenden Marketingthemen in 2022? Nachhaltigkeit und Klimawandel bestimmen 2022 - Welche drei Themen werden im kommenden Jahr das Marketing bestimmen? Marke wird wieder wichtiger - Welche Aufgaben sind für die CMOs am wichtigsten? Bedeutung von Kreativität wächst - Welche Impulse erwarten Sie von Ihren Agenturpartnern?
    € 5,75

    Horizont 13 vom 26.03.2020 Seite 18

    Praxis

    Die Agenda der Entscheider

    CMO-Barometer: Serviceplan hat zum ersten Mal untersucht, welche Themen die Top-Marketingmanager hierzulande bewegen. Mehr Emotionen beispielsweise

    Stellen wir sie uns für einen Moment vor, eine Marketingwelt ohne das Coronavirus. Die gab es mal und das ist gar nicht so lange her. Aber angesichts der sich überschlagenden Ereignisse mag das in der schnelllebigen Branche manchem wie aus einem ande

    [7079 Zeichen] Tooltip
    Nachhaltigkeit nimmt Fahrt auf Digitalisierung ist Hauptaufgabe
    € 5,75

    Horizont 44 vom 31.10.2013 Seite 22

    Praxis

    Verschlafen Sie nachhaltig die Nachhaltigkeit?

    Gastbeitrag: Warum Nachhaltigkeit von Marketing und Kommunikation nicht nur reaktiv, sondern auch aktiv angegangen werden sollte

    Ronald Focken, Geschäftsführer der Münchner Werbeagentur Serviceplan, fordert die Kommunikationsbranche auf, das Thema Nachhaltigkeit endlich als „historische Chance“ zu begreifen.

    [5179 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 31.10.2013 Seite 022

    Praxis

    Verschlafen Sie nachhaltig die Nachhaltigkeit?

    Gastbeitrag: Warum Nachhaltigkeit von Marketing und Kommunikation nicht nur reaktiv, sondern auch aktiv angegangen werden sollte

    Ronald Focken, Geschäftsführer der Münchner Werbeagentur Serviceplan, fordert die Kommunikationsbranche auf, das Thema Nachhaltigkeit endlich als „historische Chance“ zu begreifen.

    [5179 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 15.03.2012 Seite 19

    Praxis

    Mitbestimmtes statt verordnetes Marketing

    Destrukturierung: Mehr Umsatz bei weniger Absatz – wie geht das? GfK, Serviceplan und Markenverband erklären es

    Das Leben endet für gewöhnlich mit dem Tod. Das Phänomen kann gesellschaftliche Probleme nach sich ziehen, wenn sich gleichzeitig die Gebärfreude in Grenzen hält. In Deutschland sind die Konsequenzen schon seit dem Jahr 2006 zu spüren. Im Zeitraum bi

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    Ausgleich des Mengenminus durch wertorientierte Markenführung - Entwicklung und Prognose des Absatzes und Umsatzes von FMCG
    € 5,75