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    Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 18

    Praxis

    Eine lange To-do-Liste

    European Marketing Monitor: Nach dem Digitalisierungsschub ist das Marketing jetzt in der Umsetzungsphase

    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Das gilt nicht nur im Fußball, sondern auch im Marketing. Und so hat das Board der European Marketing Confederation (EMC), in Deutschland vertreten durch den Deutschen Marketing Verband (DMV), abermals die Trendstudi

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    Jetzt geht es um das Geschäftsmodell - Wichtigste Trends & Technologien im Marketing in Europa 2022 Systematische Marketingstrategien bleiben schwierig - Wichtigste Herausforderungen/Barrieren im Marketing in Europa 2022 Es werden wieder große Fragen gestellt - Wichtigste Themenstellungen im Marketing in Europa 2022 Corona hat die Marketingabteilungen dauerhaft verändert - Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Marketing-Funktion in Europa 2022
    € 5,75

    Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 26

    Praxis

    Digital der Zeit voraus

    Schickler Media-Index: Beratung prognostiziert 5,2 Prozent Werbewachstum – doch der Ukraine-Krieg bringt neue Risiken

    Eigentlich sah schon alles wieder ganz gut aus: Im vergangenen Jahr ist der Werbemarkt nach dem Corona-Einbruch 2020 wieder ins Plus gedreht – und sollte jetzt 2022 mit rund 48,7 Milliarden Euro wieder das Niveau des vor-pandemischen Jahres 2019 erre

    [7195 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 28

    Praxis

    Investiert in Influencer!

    Schickler Media-Index: Beratung prognostiziert für 2021 eine Erholung des Werbemarktes und 6 Prozent Wachstum

    Die Coronakrise hat den Werbemotor ins Stottern gebracht – aber ausbremsen lässt er sich nicht. Das zeigt der Schickler Media-Index, mit dem das Beratungsunternehmen exklusiv für Horizont die Nettowerbeumsätze der einzelnen Gattungen prognostiziert u

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    Kino verliert drastisch – und feiert sein Comeback - Entwicklung der Nettowerbeumsätze der Mediengattungen von 2018 bis 2021 Influencer pushen den Online-Markt - Entwicklung und Prognose Nettowerbeumsatz Digitale Medien Fachzeitschriften erholen sich am besten - Entwicklung Nettowerbeumsatz Print
    € 5,75

    Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 16

    Praxis

    Für immer digital

    Digital Dialog Insights: Die Coronakrise treibt die Digitalisierung voran und verdrängt stationäre Alternativen, wahrscheinlich für immer. Das bevorstehende Ende der Cookies wird daran nichts ändern – selbst wenn bislang kaum jemand darauf vorbereitet ist. Das belegt eine Studie von United Internet Media und der Hochschule der Medien in Stuttgart

    Dauerhafte Verschiebungen erwarten die Studienteilnehmer coronabedingt in der Marketing-Kommunikation. Der klare Gewinner heißt Digital: Mit 81 Prozent sehen die Befragten die Investitionen in digitalen Vertrieb und Service ganz vorne, dicht gefolgt

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    Volle digitale Kraft voraus - Frage: Wie schätzen Sie die Veränderung der Marketinginvestitionen aufgrund der Corona Krise ein in Unternehmen Ihrer Branche in den nächsten zwei Jahren? Deutlich neue Schwerpunkte - Frage: Wie ist Ihre Einschätzung zur Bedeutung von KI im Marketing für Unternehmen in Ihrer Branche?
    € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 22

    Praxis

    Chronik der Krise

    Nielsen-Werbemarkt: Die Coronakrise hat eine heftige Delle geschlagen – nun stehen die Zeichen aber auf Erholung

    Wie groß ist das Minus am Jahresende? Nur so kann in Bezug auf den Werbemarkt die entscheidende Frage lauten. Denn dass der coronabedingte Rückgang der Werbespendings den hiesigen Markt in die Rezession schickt, gilt als sicher. Allein in den sechs M

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    Nielsen-Werbemarkt: Die Coronakrise hat eine heftige Delle geschlagen – nun stehen die Zeichen aber auf Erholung
    € 5,75

    Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 20

    Praxis

    Die Stunde der Psychologen

    Marktforschung: Konsumenten sehen Werbung in der Krise mit anderen Augen

    Es ist die Stunde der Psychologen unter den Marktforschern. Wer sich jetzt meldet, macht klar, er oder sie versteht die Konsumenten und kann deren tiefste Wünsche und Ängste ergründen. Einer der bekanntesten ist Stephan Grünewald vom Kölner Rheingold

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    Vier Phasen der Krisenbewältigung
    € 5,75