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    Horizont 8 vom 21.02.2013 Seite 18

    Praxis

    Stellenangebot sinkt

    ZAW-Arbeitsmarktanalyse: Werbebranche bietet weniger Jobs an, sucht aber Spezialisten / Arbeitslosenquote steigt

    Die Zahl der Stellenangebote für Kommunikationsexperten ist 2012 um 11 Prozent auf 4310 gesunken. Gleichzeitig ist die Arbeitslosenquote in diesem Zeitraum von 4,2 Prozent im Jahr 2011 auf 5,3 Prozent gestiegen. Dennoch hält der Wettbewerb um Spezial

    [3109 Zeichen] Tooltip
    Stellenangebote und Investitionen in Werbung sinken - Prozentuale Veränderung im Vergleich Nur Werbeleiter sind stärker gefragt als im Vorjahr - Stellenangebote einzelner Werbeberufe 2012 Werbeagenturen treten wieder auf die Personalbremse - Entwicklung der Stellenangebote der Werbebranche
    € 5,75

    Horizont 08 vom 21.02.2013 Seite 018

    Praxis

    Stellenangebot sinkt

    ZAW-Arbeitsmarktanalyse: Werbebranche bietet weniger Jobs an, sucht aber Spezialisten / Arbeitslosenquote steigt

    Die Zahl der Stellenangebote für Kommunikationsexperten ist 2012 um 11 Prozent auf 4310 gesunken. Gleichzeitig ist die Arbeitslosenquote in diesem Zeitraum von 4,2 Prozent im Jahr 2011 auf 5,3 Prozent gestiegen. Dennoch hält der Wettbewerb um Spezialiste

    [3109 Zeichen] Tooltip
    Stellenangebote und Investitionen in Werbung sinken - Prozentuale Veränderung im Vergleich

    Nur Werbeleiter sind stärker gefragt als im Vorjahr - Stellenangebote einzelner Werbeberufe 2012

    Werbeagenturen treten wieder auf die Personalbremse - Entwicklung der Stellenangebote der Werbebranche
    € 5,75

    Horizont 34 vom 23.08.2012 Seite 17

    Praxis

    Komplexität der Suche steigt

    ZAW-Stellenstatistik: Agenturen und Werbungtreibende suchen weniger Personal / Digital-Spezialisten weiter stark nachgefragt

    Die schlechte Nachricht: Agenturen und Werbungtreibende stellen weniger Kommunikationsfachkräfte ein als noch vor einem Jahr – obwohl sie ausgelastet, oft sogar überlastet sind. 5 Prozent weniger Stellenangebote als im vergleichbaren Vorjahreszeitrau

    [6003 Zeichen] Tooltip
    Stellenangebot bleibt dauerhaft unter früherem Niveau - Ausschreibungen für klassische Werbeberufe seit 2008 (jeweils im 1. Halbjahr) Medien stocken weiter auf - Stellenanbieter nach Gruppen der Werbewirtschaft Agenturen und Werbungtreibende stellen weniger ein - Stellenangebote für Werbeberufe (im 1. Halbjahr)
    € 5,75

    Horizont 34 vom 23.08.2012 Seite 017

    Praxis

    Komplexität der Suche steigt

    ZAW-Stellenstatistik: Agenturen und Werbungtreibende suchen weniger Personal / Digital-Spezialisten weiter stark nachgefragt

    Die schlechte Nachricht: Agenturen und Werbungtreibende stellen weniger Kommunikationsfachkräfte ein als noch vor einem Jahr – obwohl sie ausgelastet, oft sogar überlastet sind. 5 Prozent weniger Stellenangebote als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum ha

    [6003 Zeichen] Tooltip
    Stellenangebot bleibt dauerhaft unter früherem Niveau - Ausschreibungen für klassische Werbeberufe seit 2008 (jeweils im 1. Halbjahr)

    Medien stocken weiter auf - Stellenanbieter nach Gruppen der Werbewirtschaft

    Agenturen und Werbungtreibende stellen weniger ein - Stellenangebote für Werbeberufe (im 1. Halbjahr)
    € 5,75

    Horizont 6 vom 09.02.2012 Seite 18

    Praxis

    Spätfolgen weiter spürbar

    ZAW-Stellenstatistik: Während Agenturen ihr Personal aufstocken, halten sich Medien und Unternehmen mit Werbejobs zurück

    Vor neun Jahren lag er am Boden – der Crash der New Economy hatte ihn niedergeschlagen. Völlig genesen ist der Stellenmarkt der Werbebranche bis heute nicht: Die Zahl der Jobs, die Agenturen, Medien und Unternehmen für Werbefachkräfte 2011 ausgeschri

    [5216 Zeichen] Tooltip
    Werbearbeitsmarkt reagiert exponentiell auf Werbeinvestitionen - Prozentuale Veränderungen im Vergleich Einzig Werbeagenturen stocken Personal auf - Entwicklung der Stellenangebote innerhalb der Werbebranche Fachleute für Media und Produktion stark nachgefragt - Stellenangebote für Werbeberufe 2011
    € 5,75

    Horizont 06 vom 09.02.2012 Seite 018

    Praxis

    Spätfolgen weiter spürbar

    ZAW-Stellenstatistik: Während Agenturen ihr Personal aufstocken, halten sich Medien und Unternehmen mit Werbejobs zurück

    Vor neun Jahren lag er am Boden – der Crash der New Economy hatte ihn niedergeschlagen. Völlig genesen ist der Stellenmarkt der Werbebranche bis heute nicht: Die Zahl der Jobs, die Agenturen, Medien und Unternehmen für Werbefachkräfte 2011 ausgeschrieben

    [5216 Zeichen] Tooltip
    Werbearbeitsmarkt reagiert exponentiell auf Werbeinvestitionen - Prozentuale Veränderungen im Vergleich

    Einzig Werbeagenturen stocken Personal auf - Entwicklung der Stellenangebote innerhalb der Werbebranche

    Fachleute für Media und Produktion stark nachgefragt - Stellenangebote für Werbeberufe 2011
    € 5,75