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    Horizont 22-23 vom 01.06.2023 Seite 18

    Praxis

    Risikojahr 2023

    Werbebilanz: ZAW legt Bilanz 2022 vor – und gibt trüben Ausblick. Von Catrin Bialek

    Die Aussichten sind alles andere als rosig: Während die deutsche Wirtschaft in die Rezession rutscht und das Bruttoinlandsprodukt im 1. Quartal im Vergleich zum Vorjahr schrumpft, geht auch der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) von e

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    Geringes Wachstum der Medien - Kommerzielle Kommunikation in Deutschland 2022: Nettoerlöse der Medien (in Millionen Euro) Onlinewerbung wächst unaufhaltsam - Onlinewerbung im Vergleich zu den übrigen Werbeträgern (in Millionen Euro) Die Stimmung in der Werbewirtschaft sinkt - Umfrage unter ZAW-Mitgliedsverbänden (von 2013 bis 2023): Beurteilung der Lage Unter Niveau von 2019 - Kommerzielle Kommunikation in Deutschland
    € 5,75

    Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 24,25

    Praxis

    Wie sich die Werbemärkte verändern

    Werbeprognosen: Das Jahr 2023 birgt viele Unsicherheiten. Sicher ist nur: Digitalwerbung, und vor allem Retail Media, wächst weiterhin. Der deutsche Werbemarkt fällt indes zurück. Catrin Bialek

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    Wie sich die Werbemärkte verändern - Gesamter Artikel inklusive aller Grafiken und Abbildungen
    € 5,75

    Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 28

    Praxis

    Investiert in Influencer!

    Schickler Media-Index: Beratung prognostiziert für 2021 eine Erholung des Werbemarktes und 6 Prozent Wachstum

    Die Coronakrise hat den Werbemotor ins Stottern gebracht – aber ausbremsen lässt er sich nicht. Das zeigt der Schickler Media-Index, mit dem das Beratungsunternehmen exklusiv für Horizont die Nettowerbeumsätze der einzelnen Gattungen prognostiziert u

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    Kino verliert drastisch – und feiert sein Comeback - Entwicklung der Nettowerbeumsätze der Mediengattungen von 2018 bis 2021 Influencer pushen den Online-Markt - Entwicklung und Prognose Nettowerbeumsatz Digitale Medien Fachzeitschriften erholen sich am besten - Entwicklung Nettowerbeumsatz Print
    € 5,75

    Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 21

    Praxis

    Nackter Wahnsinn

    Werberat: Das Kontrollgremium hatte 2017 mehr Arbeit, sprach aber weniger Rügen aus

    Wer beim Deutschen Werberat arbeitet, muss hart im Nehmen sein. Fast täglich blicken die Mitarbeiter in die Abgründe deutscher Werbung. Dabei gehören irritierende Anzeigen noch zu den leichten Fällen, etwa wenn ein Kaufhaus mit einem Igel wirbt, auf

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    Warum sich Menschen beschweren - Auswertung der Teilmenge „Werberatsfälle“, 530 Fälle
    € 5,75

    Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 19

    Praxis

    Vom Wert der Werbung

    Studie: GWA und ZAW warnen vor Folgen sinkender Ausgaben auf Produktqualität und Gesamtwirtschaft

    Ein Satz wie der, dass eine Marke der Name ist, unter dem ein Produkt vertrieben wird, lädt sicherlich niemanden, der je in seinem Leben mit Werbung zu tun hatte, zum Lesen dieser Studie ein. Dasselbe gilt für Erkenntnisse wie jene, dass Werbung etwa

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    USA haben den größten Werbeumsatz - Werbeaufwendungen und Werbeintensität in ausgewählten OECD-Ländern
    € 5,75

    Horizont 33 vom 18.08.2016 Seite 16

    Praxis

    Death by Internet

    Gastbeitrag: Warum die große Kampagnenidee häufig verkrampft wirkt

    Der Autor Alex Diehl ist Managing Partner der Agentur KKLD (Commarco/WPP), Co-Gründer von Architizer.com und Venture Investor in Berlin und Brooklyn.

    [5972 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 31

    Praxis

    Digitale Medien gewinnen weiter

    PwC-Ausblick: Wirtschaftsprüfer prognostizieren dem Medienmarkt jährlich 2,3 Prozent Wachstum

    Die Gesamtprognose ist positiv. Bis 2017 soll der Umsatz des Medienmarktes jährlich im Schnitt um 2,3 Prozent zulegen: von 64,5 Milliarden Euro im Jahr 2012 auf dann 72,4 Milliarden Euro. Das besagt der „German Entertainment and Media Outlook“, den d

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    Print verliert Einnahmen - Prognose der Umsatzentwicklung nach Marktsegmenten 2013 bis 2017 Digitale Medien gewinnen Marktanteile - Anteile der Gattungen am Werbemarkt 2012 und 2017 Vor allem für Internet und Bewegtbild wird bezahlt - Prognostizierte Entwicklung der Konsumentenausgaben Digitalisierung schreitet voran - Anteil der digitalen Umsätze
    € 5,75

    Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 031

    Praxis

    Digitale Medien gewinnen weiter

    PwC-Ausblick: Wirtschaftsprüfer prognostizieren dem Medienmarkt jährlich 2,3 Prozent Wachstum

    Die Gesamtprognose ist positiv. Bis 2017 soll der Umsatz des Medienmarktes jährlich im Schnitt um 2,3 Prozent zulegen: von 64,5 Milliarden Euro im Jahr 2012 auf dann 72,4 Milliarden Euro. Das besagt der „German Entertainment and Media Outlook“, den die W

    [5650 Zeichen] Tooltip
    Print verliert Einnahmen - Prognose der Umsatzentwicklung nach Marktsegmenten 2013 bis 2017

    Digitale Medien gewinnen Marktanteile - Anteile der Gattungen am Werbemarkt 2012 und 2017

    Vor allem für Internet und Bewegtbild wird bezahlt - Prognostizierte Entwicklung der Konsumentenausgaben
    € 5,75