Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 041

Report Handelsmarketing

Mehr Medien auf dem Zettel

TV und Online knabbern spürbar am Kuchen des dominierenden Werbeträgers Zeitung. Auch die Location based Services rücken in den Fokus des Handels..

In den ersten neun Monaten des Jahres haben die Werbeleiter des deutschen Handels viel Zeit mit der Optimierung ihrer Werbeetats verbracht. Laut Nielsen-Statistik haben von den zehn größten Werbungtreibenden der Branche vor allem Aldi (minus 29 Prozent),

[3222 Zeichen] Tooltip
Nur Netto macht viel mehr brutto - Top 10 Händler nach Werbeausgaben
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 041

Report Handelsmarketing

Zum Thema

Experiment Zukunft

Gab es wirklich mal eine Zeit, in der die Handelsbranche als behäbig und konservativ bezeichnet werden durfte? Man mag es gar nicht glauben, angesichts des rasanten Tempos, mit dem die Händler mit ihrem Mediamix experimentieren und neue Medienkanäle für

[878 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 042

Report Handelsmarketing

IM FOKUS: MARKETING

Wie eine exklusiv für HORIZONT durchgeführte Umfrage des Marktforschungsinstituts Link Frankfurt ergab, wenden sich die Konsumenten zunehmend von den bisher genützten Informationsquellen für ihren nächsten Einkauf ab. Besonders heftig trifft es die Anzei

[1540 Zeichen] Tooltip
Frauen und Ältere begeistern sich besonders für Produkte aus der Heimat - " Wie wichtig ist Ihnen beim Einkauf die regionale Herkunft von Produkten?" (1 = "sehr wichtig" bis 5 = "gar nicht wichtig") Angaben in Prozent

Die Platzhirsche geraten unter Druck - " Welche Medien nutzen Sie am häufigsten, um sich über Handelsangebote zu informieren?" Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 044

Report Handelsmarketing

Lokalhelden verkaufen besser

Wie funktioniert eine erfolgreiche Handelskampagne in Tageszeitungen? Einen Hinweis darauf geben die bisherigen Gewinner des Best Sellers Best Award.

Das vergangene Jahr dürfte den Zeitungsvermarktern nicht als angenehme Zeit in Erinnerung bleiben: Von Aldi über Lidl bis zu Schlecker testeten einstmals sichergeglaubte Großkunden aus dem Handelsbereich alternative Medienoptionen aus. Nicht wenige Branc

[5620 Zeichen] Tooltip
Effektivität durch Regionalität - Wie C&A durch Investitionen in Tageszeitungen (TZ) seine Awareness steigerte

Werbeumfeld Zeitung pusht den Verkauf - Wirkungseffekt von Tageszeitungen in der Vertriebskommunikation
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 046

Report Handelsmarketing

"Wir Kaufleute sind Teil der Marke"

Paul Nowak war Marketingfachmann bei Edeka, bevor er sich als Einzelhändler selbstständig machte. In HORIZONT berichtet er über Theorie und Praxis.

Was hat Sie dazu veranlasst, den Abteilungsleiterposten im Marketing von Edeka mit dem Vertriebsposten im eigenen Laden zu tauschen? Es war jedenfalls kein Kindertraum. Ich bin gelernter Lebensmittelhändler, das heißt, es war ein Schritt zurück zu meine

[3536 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 048

Report Handelsmarketing

KNOW HOW

Kauflaune kühlt ab

Weihnachten weckt 2011 im Einzelhandel keine warmen Gefühle. Wie die aktuelle Ausgabe des "Ernst & Young-Handelsbarometer" ergab, fürchten zwei Drittel der Einzelhändler, dass die Konsumenten angesichts der eingetrübten Konjunkturaussichten und der Schul

[1612 Zeichen] Tooltip
"Wie werden sich die Konsumbereitschaft der Verbraucher und die Werbebudgets Ihres Unternehmens entwickeln?” Angaben in Prozent

"Welche Produkte kaufen Sie im Internet ein und welche im stationären Handel?” Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 037

Report Handelsmarketing

Zum Thema

Die Brand-Stifter

Der Einzelhandel stand bisher nicht in dem Ruf, ein großer Helfer der Marke zu sein. Während die Hersteller am Branding feilten, tüftelten die Händler vor allem an den Preisen. Dass sie durch ihre Schnäppchen-Aktionen faktisch zum Brandstifter am Markeng

[963 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 038

Report Handelsmarketing

Karten werden neu gemischt

Der Handel testet das Potenzial neuer Werbemedien. Und nicht nur Anzeigenblätter machen der Tageszeitung den 1. Platz in der Handelswerbung streitig.

[6535 Zeichen] Tooltip
Beilagen gehören zum Profil der Gattung - Es schätzen beim eigenen Anzeigenblatt die Beilage vieler interessantere Prospekte - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 038

Report Handelsmarketing

IM FOKUS

SPENDINGS

Das Vertrauen in das haptische Informationsmedium bleibt: Die Zeitung ist laut Nielsen Media Research auch in diesem Jahr beliebtester Werbeträger für den Einzelhandel in Deutschland. Rund 1,1 Milliarden Euro wurden bis Ende September 2010 bereits invest

[1341 Zeichen] Tooltip
Handel setzt zunehmend aufs Internet - Entwicklung der Werbespendings im Einzelhandel - Angaben in Millionen Euro

Schlecker halbiert Werbeinvestionen - Top 10 der größten Werbungtreibenden im Einzelhandel - Angaben in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 039

Report Handelsmarketing

"Ohne Print geht es meist nicht"

Heiner Urhausen, Geschäftsführer des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA), über die Relevanz von Anzeigen undBeilagen für das Absatzmarketing des Einzelhandels.

[3798 Zeichen] € 5,75

 
weiter