Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 009

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Werbeplätze im "Einkaufsrechner" zum Preis von 45 Pfennig pro Belegung bietet Kommunikation Media, Zürich, nun auch in Deutschland an. Das in den USA verbreitete Gerät zeigt jeweils im 28-Tage-Rhytmus feststehende Werbemotive und ist gekoppelt an einen Ta

[335 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 022

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Sega ist Nintendo hart auf den Fersen

Fallstudie: Marketingoffensive bringt deutlichen Umsatz- und Marktanteilsschub / Von Ralf Wegner

Hamburg - "Der Bessere gewinnt", behauptet seit einigen Wochen der Konsolenanbieter Sega in seiner Werbung und läßt dabei offen, wen er eigentlich meint: die besseren Spieler oder die bessere Marketingidee. Daß man die bessere Idee hatte, daran läßt man i

[10780 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 04.12.1992 Seite 012

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Das West-Marketing-Team fungiert als Erfolgsgarant

Network Marketing (Teil 3): Die Individualisierung des Reemtsma-Marken- Mythos bringt steten Zuwachs / Von Andreas Eßer

Hamburg - Unternehmen können den Trend zur Individualisierung steuern und für ein erfolgreiches Marketing nutzbar machen, indem sie individuelles Handeln des Marketing-Personals zulassen. Im Zigaretten-Markt wird ein neues Marketing-Denken und Handeln wet

[11568 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 010

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Plädoyer für europaweite Selbstkontrolle

Weltverband der Werbungtreibenden: Weitere EG-Interventionen unnötig

mw. Frankfurt - Rund 100 000 Unternehmen treiben in Europa Werbung. Dieser Wirtschaftsfaktor dürfe nicht durch dirigistische Eingriffe der Europäischen Gemeinschaft eingeschränkt werden, fordern die World Federation of Advertisers (WFA), Brüssel, und der

[2534 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 020

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Sächsische Wurstspezialitäten für Holland

Agrar-Marketing-Gesellschaft erhöht Produktbekanntheitsgrad und Absatz

Berlin - Unter dem Slogan "Spezialitäten für Sachsen - Qualität aus Tradition" wirbt die Agrar-Marketing Sachsen e. V. (AMS) für den Absatz sächsischer Lebensmittel. Die Aktivitäten einschließlich Plakatwerbung haben - so Dietrich Donath, Vorsitzender der

[2906 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1992 Seite 012

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Große Defizite im Ostmarketing

Studie attestiert Unternehmen Unsicherheit in der Kommunikationspolitik

Berlin - Die Ermittlung von Erfolgsfaktoren im Marketing für mittelständische Unternehmen in den neuen Bundesländern war Mittelpunkt eines Forschungsprojektes, das der Marketing-Lehrstuhl der TU Berlin und die Forschungsstelle für den Handel Berlin in ein

[3491 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1992 Seite 014

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

"Wir öffnen uns nach außen und werden effizienter"

BSB-Marketing-Direktorin Heike Mahler über offensive Aus- und Weiterbildung, Kontinuität in der Markenpolitik und Europa

Weinstadt-Endersbach - Die vor kurzem in Gang gesetzte Marketing- Neustrukturierung (HORIZONT 35/92) im französischen BSN-Konzern (Umsatz 1991: rund 20 Milliarden Mark) hat nun auch die BSB Nahrungsmittel GmbH in Weinstadt-Endersbach erreicht. Bei der BSN

[9066 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 024

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

GUS: Werbung als "Vorbote besserer Zeiten"

Sensibilisierung der Konsumenten in der ehemaligen Sowjetunion nimmt zu / Von Bruno Stegmüller & Lidia Niebergall*

Göttingen - Die Entwicklungen in der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten nehmen auch Einfluß auf das Marketing westlicher Konsumgüterhersteller. Denn durch die Veränderungen in der ehemaligen Sowjetunion entwickelt sich dieser Wirtschaftsraum immer stärker

[12825 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 025

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

GUS: Werbung als "Vorbote besserer Zeiten"

Grundsätzlich wird eine höhere Besteuerung des Handels jedoch beibehalten. Man versucht dadurch, eine zu starke Orientierung privatwirtschaftlicher Aktivitäten auf den Handel zu mindern und zunächst Anreize für unternehmerisches Engagement im produktionsw

[4851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 009

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Skepsis gegenüber Werbung

Burdas "Typologie der Wünsche 1992" zeigt Ost-West-Differenzen auf

Offenburg - Ost- und Westdeutsche unterscheiden sich in ihren Konsumgewohnheiten und -bedürfnissen in vielem noch immer grundlegend. Dies zeigt die vom Burda Verlag vorgelegte "Typologie der Wünsche 1992" (TdW). Auch die Skepsis gegenüber Werbung ist in d

[3120 Zeichen] € 5,75

 
weiter