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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 024

Unternehmen Know How

Automarketing in der Postmoderne

Ein Essay über die Zukunft des automobilen Marketings / Acht Tendenzen zu Markt und Managern von heute und morgen

HAMBURG Um die Zukunft des Automarketings zu skizzieren, hat Dr. Dieter Dahlhoff einen ungewöhnlichen Vergleich angestellt. Er entwirft mögliche automobile Zukunftsszenarien auf der Grundlage der kunstgeschichtlichen Epoche der Postmoderne. Mit "Postmod

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 020

Unternehmen Know How

Gemeinsame Sache am PoS

Handel und Industrie setzen auf gemeinsame Vkf-Aktionen

LAUTERBACH Der Lebensmitteleinzelhandel und die Markenartikelindustrie bescheinigen kombinierten Koop- und Verbundpromotionaktionen eine steigende Bedeutung in der Verkaufsförderung. Das ist das Ergebnis einer Studie der STI Gustav Stabernack GmbH . Im

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HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 030

Unternehmen Know How

Ideenzirkel für Produkt, Preis und Service

Fokusgruppen liefern qualitative Informationen über Kundengruppen und wertvolle Hinweise zur Optimierung der Marketingstrategie / Von Denise Dahlhoff

FRANKFURT Entscheidungen im Strategie- und Marketingbereich können in der Regel nicht ohne valide Markt- und Kundeninformationen getroffen werden. Breit angelegte, quantitativ orientierte Marktstudien liefern repräsentative Ergebnisse. Eine gute Möglichke

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 026

Unternehmen Know How

Reinheitsgebot für Markenkerne

Bierbrauer verzetteln sich bei Kampagnenwechseln / Wirkung der TV-Werbung wird überschätzt / Von Horst Jepp

BAD HOMBURG U nter wachsendem Konkurrenzdruck reagieren die Marketer der deutschen Bierbrauer falsch, kritisiert Horst Jepp, geschäftsführender Gesellschafter der MC Marketing Corporation AG, Bad Homburg. Statt durch kontinuierliche und ausgewogene Kommun

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 032

Unternehmen Know How

Wahl des Konsumenten verstehen lernen

Emnid präsentiert Positionierungsmodell für konkurrenzintensive Märkte / Bestimmung der Hauptgründe der Markenwahl der Kunden / Von Hartmut Scheffler

FRANKFURT In wettbewerbsintensiven Märkten ist es für ein erfolgversprechendes Marketing entscheidend, die Bedürfnisse der Konsumenten und ihre Entscheidungswege genau zu erkennen. Das Marktforschungsinstitut Emnid, ein Tochterunternehmen der Taylor-Nelso

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HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 026

Unternehmen Know How

Heutiger Preis bestimmt künftigen Absatz

Über die langfristigen Auswirkungen heutiger Preisentscheidungen / Aktives Preismarketing zur Markterschließung / Von Hermann Simon und Denise Dahlhoff

BONN Über die kurzfristigen Effekte von Preisentscheidungen sind sich die meisten Manager im klaren: Der heutige Preis bestimmt über die Preisabsatzfunktion die heutige Absatzmenge, die über Economies of Scale Einfluß auf die heutigen Kosten und damit den

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HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 023

Unternehmen Know How

Kommunikation wirkungsvoller gestalten

Reserven im Marketingbudget realisieren durch Kommunikationscontrolling / Mit Total Communication Audit Schwächen beseitigen / Von Friedrich W. Fasse

FRANKFURT Effiziente Marktkommunikation wird immer mehr zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor. Bisherige Optimierungsbestrebungen haben diesen für Unternehmen bedeutsamen Bereich jedoch weitgehend ausgespart. Wie sich im Bereich der Kommunikation Effi

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HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 026

Unternehmen Know how

Mit Corporate Identity Mehrwert schaffen

CI ist strategisches Management, um Produkte, Dienstleistungen, Mitarbeiter und Kommunikation eines Unternehmens zu vernetzen/Von Charles Trevail

London In wirtschaftlich schwierigen Zeiten können Unternehmen ihre strategischen Zielsetzungen nur erreichen, wenn sie Produkte, Dienstleistungen, Mitarbeiterleistung und Kommunikation zu einem wettbewerbsorientierten Angebot vernetzen, um Mehrwert zu ge

[11862 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 024

Unternehmen Know How

Werberat: Den Staat im Zaum gehalten

Der Deutsche Werberat wird 25 Jahre alt / ZAW-Sprecher Volker Nickel zieht eine Bilanz der Geschichte des Selbstkontrollorgans der Werbewirtschaft

FRANKFURT Am 13. April 1972 gründeten die im damaligen Zentralauschuß der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) zusammengeschlossenen Verbände der Branche den "ZAW- Präsidialauschuß für Verbraucherwerbung". Diese selbstdiziplinäre Institution erhielt im Novembe

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HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 034

Unternehmen Know How

Handelswerbung jenseits des Preisdiktats

Die Preisargumentation der Großflächenbetriebe des Handels führt zur Sprachlosigkeit / Die Droge Beilagenzettel / Der Weg zur Marke fängt beim Logo an

FRANKFURT Die SB-Warenhäuser sind auf dem Vormarsch. Aber gemessen an ihren riesigen Umsätzen verdienen sie nicht genug. Vielleicht sind nicht nur der Kaufkraftschwund und die schlaffe Konjunktur schuld. Was kann Werbung tun? Wie können Corporate Identity

[14337 Zeichen] € 5,75

 
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