Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 96 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 1

Seite 1

Ran ans Profil!

Die Banken sprechen wieder über ihre Marken und Produkte. Es mangelt aber an Differenzierung. Von Catrin Bialek & Michael Reidel

Die Werbung für Banken wandelt sich. Waren es in den vergangenen Jahren Produkte wie kostenloses Girokonto und Kreditangebote, die im Mittelpunkt der Kommunikation standen, so werben die Geldhäuser inzwischen wieder für Sparbriefe, Festzinsangebote o

[4640 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 8,9,10,11,12,14

HORIZONT Kongress

Marke als Erlebnis

CMOs: Der HORIZONT-Kongress zeigte, wie sich das Rollenverständnis der Marketer wandelt

Überraschende Ideen, intelligente Mediastrategien und kreative Werbeformate – all das gehört immer noch zum Arbeitsalltag im Marketing. Doch der Horizont Kongress zeigte anschaulich, dass aktuell der Hirnschmalz der Marketer in ganz andere Themen fli

[24202 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 41

Report Finanzmarketing

Kurs-Risiken

Das Marketing in der Finanzbranche wird sich verändern. Dafür sorgen die Veränderungen in der Branche und die Kunden

Vor 40 Jahren war der Weltspartag ein Fest. Schlangen von Kindern in den Schalterhallen der Banken, die ihre Sparbüchsen stolz zu den Instituten brachten. Es gab satte Zinsen, ein paar Geschenke und der Bankkaufmann war ein Hit unter Schulabgängern.

[4321 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 42

Report Finanzmarketing

Wir sind umgezogen

Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband schafft in der Kommunikation mehr Effizienz

Der Umzug des Newsroom als letzter Schritt war noch gar nicht vollzogen, da hat der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) für sein Kommunikationskonzept schon einen Preis gewonnen. Jetzt erst hat die Kommunikationszentrale der Sparkassen-Finanz

[8600 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 06.09.2018 Seite 22,23

Digital Issue Hintergrund

Top oder Flop

Digitalisierung: Nein, GAFA erdrückt uns nicht komplett. Der Standort Deutschland hat zwar viel Nachholbedarf, aber auch interessante Stärken. Ein Perspektiven-Check. Von Klaus Janke

[18739 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Auf die Felder

Banken werben mehr. Aber sie müssen ackern

Finanzwerbung kann nur Girokonto und Kredit. Das schien lange ausgemacht. Die Anzeigen der hiesigen Banken waren sich zu häufig ganz ähnlich, die Spots austauschbar. Spartanisch bei den Emotionen, dafür immer schön sachlich. Differenzierung fand nur

[1878 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 1

Seite 1

CHART DER WOCHE

Sparkasse an der Spitze

Skeptische Kunden und niedrige Zinsen sorgen dafür, dass der Finanzmarkt in fast allen Medien seine Werbespendings reduziert. Laut Nielsen hängt die Sparkasse in dieser Hinsicht ihre Mitstreiter zwar mit Abstand ab, verzeichnet aber nur ein Plus von

[332 Zeichen] Tooltip
Sparkasse an der Spitze - Top 5 Finanzwerber
€ 5,75

Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 33

Report Finanzmarketing

Mit Vorsicht vorgehen

Niedrige Zinsen, verstärkter Wettbewerb und Skepsis bei den Kunden: Die Zeiten für Bankenwerbung waren schon besser – investiert wird dennoch

Für Banken und Versicherer ist das bitter: Vergangenen Donnerstag hat die Europäische Zentralbank (EZB) den Leitzins auf null gesetzt. Während EZB-Präsident Mario Draghi den Markt mit billigem Geld flutet, stehen sie vor dem Problem, frische Argument

[2896 Zeichen] Tooltip
Sparkasse investiert - Die 10 werbestärksten Finanzdienstleister
€ 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 33

Report Finance Marketing

Gegen Stürme wappnen

Die Finanzdienstleister investieren ins Digitale und verringern den Werbedruck / Bewegtbild gewinnt an Bedeutung

Ende vergangener Woche versetzte Apple die Banken in Aufregung, wieder einmal. Die Kultmarke will in das Geschäft mit Überweisungen von Nutzer zu Nutzer einsteigen. Das Angebot ist zwar nur in USA und Großbritannien verfügbar, soll aber bald auch in

[2981 Zeichen] Tooltip
Sparkassen trommeln weiter - Top-10-Spender der Finanzbranche
€ 5,75

Horizont 20 vom 13.05.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Tangiert peripher

Banken setzen auf Vertrauen – das hilft nicht

Seit der Finanzkrise setzen die meisten Banken auf die Zurückgewinnung ihrer Glaubwürdigkeit und die Wiederherstellung von Vertrauen. „Wir sind gar nicht so schlimm, wie alle sagen“, ist der Tenor so ziemlich jeder zweiten Kampagne. Differenziert zwa

[1341 Zeichen] € 5,75

 
weiter