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Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 127

Ereignisse

Age-Simulator soll Werbetreibende fürs Alter sensibilisieren

Mehr Toleranz im Umgang mit Senioren – Versuch, Verständnis für alternde Zielgruppe in Marketingabteilungen zu schaffen – LZ-Redakteurin im Selbstversuch

Frankfurt. Die wachsende ältere Gesellschaft muss in Zukunft verstärkt von Marketingabteilungen berücksichtigt werden, fordert Alexander Wild von Feierabend.de. Der Altersanzug „Age Simulator“ soll Marketer für die Zielgruppe sensibilisieren. Eine LZ-Redakteurin hat den Test gemacht.

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Horizont 21 vom 24.05.2018 Seite 38

Report Healthcare Marketing

Ziemlich alt ausgesehen

Anlässlich des 20-Jahre-Jubiläums steckt Feierabend.de Interessierte in einen Altersanzug – ein Selbstversuch

Man ist so alt, wie man sich fühlt: Eine dieser Weisheiten, die so leicht dahergesagt sind. Wie ich mich im Moment fühle? Verdammt alt! Trotz meiner 26 Jahre sind meine Gelenke steif, Beine und Arme fühlen sich schwer an und die Luft bleibt mir weg.

[5764 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 11.02.2017 Seite 4

Schwerpunkt - Gäste der 50plus-Generation: Anspruchsvoll und spendabel

Was sich ältere Gäste von ihrem Hotel wünschen

Praxistipps Ab 50 Jahren aufwärts beginnen sich die Bedürfnisse beim Urlaub zu verändern. Hoteliers sollten darauf reagieren – ohne das Alter zum Thema zu machen.

Wenn man Gastgeber nach den Ansprüchen älterer Gäste befragt, ist die Antwort ziemlich eindeutig: Das hängt vom Einzelfall ab. Damit liegen die Hoteliers richtig, denn aus Alter und Verfassung, Lebenssituation, Background und Biografie resultieren di

[2049 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 28.07.2016 Seite 1

Seite 1

CHART DER WOCHE

50+ kaum Werbefans

Werbung trifft bei Best Agern nach wie vor auf wenig Gegenliebe. Dies ermittelt eine HORIZONT-Exklusivumfrage von Forsa: Gerade einmal 18 Prozent der über 50-Jährigen glauben, dass Werbung in den vergangenen Jahren für sie interessanter geworden ist.

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50+ kaum Werbefans
€ 5,75

Horizont 30 vom 28.07.2016 Seite 23

Report Best Ager

Zum Thema

Vorbeigezielt

Die Alterspyramide in Deutschland ändert sich rasant. Die Alterskohorten der gewohnt werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen geraten numerisch gegenüber den über 50-Jährigen ins Hintertreffen. Ganz abgesehen davon, dass die Best Ager auch

[1173 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 28.07.2016 Seite 24

Report Best Ager

Exklusivumfrage

Im Fokus: Werbung für und mit Best Agern

Für digitale Werbeformen, von der klassischen Internetwerbung über digitale Kataloge bis hin zu Prospekten im Netz, sind ältere Konsumenten nicht so recht zu begeistern: 81 Prozent der über 50-Jährigen wollen der Aussage nicht zustimmen, dass solche

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Produktwerbung löst weder bei Alt noch Jung den Kaufreiz aus Darstellung wird nicht als wirklich empfunden
€ 5,75

Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 23

Report Best Ager

In Parallelwelten

Für das Marketing sind die Über-50-Jährigen oft eine einzige Masse. Zu wenige Marken beachten, dass dahinter viele Konsumentenwünsche stecken

[4989 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 023

Report Best Ager

In Parallelwelten

Für das Marketing sind die Über-50-Jährigen oft eine einzige Masse. Zu wenige Marken beachten, dass dahinter viele Konsumentenwünsche stecken

[4989 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 24

Report Best Ager

Im Fokus

Medien- und Konsumverhalten

Eine Zielgruppe, die eine hohe Affinität zu Gesundheitsprodukten hat, Apotheken-Kundenmagazine bevorzugt und eine Liebe zu Handarbeiten und Horoskopen hat? Auf den ersten Blick sprechen die Ergebnisse der Markt-Media-Studie „Best for Planning“ von Ax

[779 Zeichen] Tooltip
Handy und Tablet sind fester Bestandteil - Einstellung der Zielgruppe 50plus zu Medien Werbung überzeugt nur in Maßen - Einstellung der Zielgruppe 50plus zu Werbung und Konsum
€ 5,75

Horizont 32 vom 07.08.2014 Seite 024

Report Best Ager

Im Fokus

Medien- und Konsumverhalten

Eine Zielgruppe, die eine hohe Affinität zu Gesundheitsprodukten hat, Apotheken-Kundenmagazine bevorzugt und eine Liebe zu Handarbeiten und Horoskopen hat? Auf den ersten Blick sprechen die Ergebnisse der Markt-Media-Studie „Best for Planning“ von Axel S

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Handy und Tablet sind fester Bestandteil - Einstellung der Zielgruppe 50plus zu Medien

Werbung überzeugt nur in Maßen - Einstellung der Zielgruppe 50plus zu Werbung und Konsum
€ 5,75

 
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